Passt der Noctua NH-D14 in ein Bitfenix Ghost?

rezeguet

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
79
#1
Hi,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder besser im Gehäuse forum aber ich probiers einfach mal.

Ich bin gerade dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen (das Bitfenix Ghost hab ich schon),
der mit nem i7 8700k laufen soll.

Bin gerade auf der Suche nach nem passenden Kühler. Der Noctua NH-D14 wird ja durchgehend empfohlen.
Nur passt er da rein?

Laut mindfactory hat der Noctua ne Höhe von 158 mm, laut Caseking 160 mm, und laut Caseking ist da der 140 Lüfter noch nicht dabei (auf den Fotos sieht es auch so aus als ob er den Kühler überragt).

Laut bitfenix Website passen in den Ghos Kühler bis 160mm rein.

Hat jemand Erfahrungen?
https://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/ghost#support

danke
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.791
#4
Also selbst wenn entweder Mindfactory oder Caseking unrecht haben sollten, passt der Kühler trotzdem.
​Anstatt auf Zwischenhändler Angaben zu setzen, könnte man auf den Hersteller des Kühlers hören.
Und der Hersteller von Bitfenix sagt auch, dass es passt.

​Wo genau ist also das Problem?

​Und wie schon geschrieben, würde ich auch auf den neuen Kühler setzen.
 

Kr1ller

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.189
#5
Ich hab mir letztes Jahr auch den NH-D14 geholt, weil ich ihn gebraucht für 20€ bekommen hab. Da brauch ich nicht die 1° weniger, die der 15er schafft. Da tut sich nicht wirklich was.
 

rezeguet

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
79
#6
Gnaaar manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Herstellerwebsite, eigentlich so einfach.

Was mich nur irritiert ihr empfehlt den Nachfilger NH D15 aber laut Website ist der 165mm Hoch???

Hab ich wieder was übersehen?
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.791
#8

Kr1ller

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.189
#9
Der 14er hat ein 120er Fam vorne und ein 140er in der Mitte. Der 15er hat 2 140er Fans verbaut und deswegen ist er vorne wegen dem RAM höher.
 
Top