News BitFenix Pandora: Gehäuse mit Front-Display

Würde mich interessieren, ob man auf dem Display auch bewegte Bilder abspielen lassen kann :)
 
Optisch ein Leckerbissen. Aber leider mal wieder ein völlig durchlöcherter Mesh Deckel, durch den jedes Geräusch nach außen dringen kann. Nein, danke.
 
Aber hallo....das sieht gut aus....hoffentlich kommt das auch mal als Tower/Big Tower raus....dann bin ich dabei:cool_alt:
 
Äußerlich sehr hübsch, wenn man nicht auf den Deckel schaut. Aber im Innenraum wird zu viel Platz verschwendet. Warum auf einen Laufwerkskäfig verzichten, wenn dann die Tiefe gleich bleibt? Dann gleich für Luftkühlung optimieren mindestens 5cm weniger Tiefe veranschlagen. Und dann ist das Gehäuse nicht einmal breit genug für viele Tower-Kühler. Hier geht der Trend wohl zu AiO-Wasserkühler. Kurzum: Auf dem ersten Blick sehr nett, beim näheren Hinschauen einige unverständliche konzeptionelle Schnitzer. Das Beste ist der Trend weg von "möglichst vielen Laufwerkschächten auf kleinem Raum", wenngleich für ein SlimLine-Laufwerk immer Platz sein sollte (und hier auch möglich gewesen wäre).
 
Hallo zusammen,

also das Gehäuse gefällt mir schon sehr, zumal das Ganze ohne Logo für 20 € weniger erhältlich ist.

Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet, ist das Fehlen einer Installationsmöglichkeit für einen DVD-Brenner der BluRay-LW. Vor allem wenn ich was Installieren möchte.

Da fällt mir gerade ein, bei einer Blanken Platte bzw. SSD, wie läßt sich da das Betriebssystem installieren, wenn kein DVD-LW etc. eingebaut werden kann? Kann einer weiter helfen?

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da auch Seuchen rauskommen wenn man die "Büchse" öffnet ? :D

Die Namensgebung ist ja mal genauso dumm wie beim VW Phaeton.
 
Luxmanl525 schrieb:
also das Gehäuse gefällt mir schon sehr, zumal das Ganze ohne Logo für 20 € weniger erhältlich ist.

Super Sache, 20€ Aufpreis damit ein Display verbaut ist, das noch ein paar Milliwatt mehr aus der Steckdose zieht und nur ein Logo anzeigen kann. Könnte man damit sinnvolle Infos (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen) darstellen, wäre es eine super Sache, so aber völlig unnötig und sogar kontraproduktiv.
 
Hallo zusammen,

@ Photon

Bin ganz deiner Meinung, was den Aufpreis für dieses Display angeht. Zumal man ja jetzt regelrecht Geld bezahlt, um Werbung zu machen. In dem Fall 20 €! Ganz schön Frech und unverschämt, das ist jedenfalls meine Meinung.

Erwäge das Gehäuse tatsächlich, natürlich ohne das Logo. Will in absehbarer Zeit Aufrüsten. Mit einer Sapphire R9 285 ITX Compact Edition hätte man da ein Super-Gamer Rechner. Die Karte ist prädestiniert für dieses Gehäuse.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nett aus finde ich. Aber von den Maßen zu groß für einen HTPC im Wohnzimmer. Ebenso würde mir für diesen Einsatzzweck das Sichtfenster nicht zusagen.

das gleiche habe ich mir auch gedacht. ich selbst brauche zwar keinen, aber ganz zweckmäßig und zu ende gedacht ist das gehäuse nicht...
 
Chaosluis schrieb:
Alle meckern über das Display vorne und heulen rum wegen dem Logo..
Wenn ihr mal auf der Bitfenix Seite gucken würdet, dann seht ihr, das man das Logo ändern kann.

Steht im Artikel ja auch drin, ändert aber nichts an der Tatsache, dass nur ein statisches Bild angezeigt werden kann, keine sinnvolle Information.
 
Cool Master schrieb:
Unnötige Spielerrei. Genau wie Zugrifs- und Power-LED brauch man heute nicht mehr wirklich.

Seh ich nicht so, die heutigen PCs sind so leise, das eine Power LED schon sinnvoll ist, sonst ist man nicht sicher, ob der PC noch an ist ;) Und eine HDD Leuchte finde ich auch sehr wichtig, einfach damit man auch aus der Entfernung sehen kann, ob der PC mit der Kopiererei schon durch ist oder nicht.
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

also das Gehäuse gefällt mir schon sehr, zumal das Ganze ohne Logo für 20 € weniger erhältlich ist.

Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet, ist das Fehlen einer Installationsmöglichkeit für einen DVD-Brenner der BluRay-LW. Vor allem wenn ich was Installieren möchte.

Da fällt mir gerade ein, bei einer Blanken Platte bzw. SSD, wie läßt sich da das Betriebssystem installieren, wenn kein DVD-LW etc. eingebaut werden kann? Kann einer weiter helfen?

So long....

Entweder mit einem externen Laufwerk oder vom USB Stick. Ist kein Problem! Es gibt heutzutage ja auch massig Notebooks ohne Laufwerk und das funktioniert. Ich hab an meinem Laptop das Laufwerk noch nie vermisst.
 
Mensch, hatte (wie viele andere auch) seit der Computex (aufgrund gewisser [BitFenix-]Aussagen über die noch nicht finalen Abmaße jenes Gehäuses) gehofft die verkleinern ihren Prototypen nochmal anständig.

Und was machen die stattdessen? Sie vergrössern den Klopper auch noch. :D
-> Fällt halt ein weiteres Gehäuse aus dem Suchraster... *tztz*
 
ja besser als die letzen versuche von bitfenix....
aber wann kommt endlich wieder sowas wundervoll albernes wie der Collosus BigTower?
ich vermisse die vollkommen überladen blinkende overkill schiene, wegen welcher ich mir BitFenix angelacht habe^^
 
Hmm, 5cm weniger tief, Optional Standfüsse an der Seite um das Gehäuse um zulegen und statt des FP Käfigs ein 5,25" Laufwerk oder von mir aus auch Slim LW und fertig wäre ein schönes flaches Gehäuse für unterm TV als Konsolenersatz...

Bleibt mein Raven RVZ01 vorerst in Betrieb...Leider
Ergänzung ()

Luxmanl525 schrieb:
Da fällt mir gerade ein, bei einer Blanken Platte bzw. SSD, wie läßt sich da das Betriebssystem installieren, wenn kein DVD-LW etc. eingebaut werden kann? Kann einer weiter helfen?

So long....

USB Stick?! externes LW?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben