Bitfenix Prodigy Aufbau 2013

Bist du dir sicher das beim Macho die Grafikkarte noch genug Platz hat?

Das wären meine einzigen Bedenken, sonst eine gute Zusammenstellung..

Das ist aber auch das einzig mir bekannte ITX Sockel 1155 Board bei dem der Macho noch neben eine Graka passt. Alle anderen haben den Sockel ein ganzes Stück weiter unten und somit passt dann nicht

Ich würde noch einen weiteren 120 mm Lüfter kaufen. Gegebenenfalls ein modulares Netzteil könnte auch nicht schaden um weniger Kabel im Gehäuse zu haben und dadurch die Lüftung zu verbessern. :)

Nimm vorallendingen RAM ohne diese sinnlosen Heatspreader oben drauf. Wie du ja im Video siehst passt sonst der Lüfter vom Macho nicht darüber.

Wirf mal einen Blick in meine Signatur, im Grunde recht ähnlich.

Beim Netzteil auf die Länge achten, das E9 passt grad so, mit Kabel Management wird es nicht passen, da es glaube ich einen Zentimeter länger ist.
Der NH-D14 passt mit einem Lüfter, der vordere passt bei mir nicht da oben das DVD-Laufwerk ist und unter der 24Pin Atx-Stecker kommt... Aber läuft auch mit dem mittleren drosselt super.
Einziges "Problem" - die Noctua Backplate der CPU sitzt auf dem NT-Käfig auf. Der Macho hat eine ähnlich, den hatte ich zwar erst in der Hand aber ob die Backplate flacher baut kann ich dir nicht sagen. In dem Video schaut das schonmal gut aus, man sieht aber auch da dass nach dem einsetzen des Boards vorn erstmal Luft zwischen Board und dem Gewinde am Gehäuse ist, scheint aber normal zu sein :)
Den 23er Lüfter vorn (eigentlich ein 20er mit Rahmen zur Entkopplung) ist echt zu empfehlen, aber die orange Variante ist vorn glaube ich komplett geschlossen, wie bei der weißen Version, oder? Da ist es dann fraglich ob der noch etwas bringt...

Rest passt denke ich sonst, viel Spaß beim zusammenbauen und dann beim Daddeln! :)
(den Gold Service kann man sich wie geschrieben sparen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mega Danke für die Posts :)

Speicher geändert http://www.mindfactory.de/product_i...eance-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single.html

Kühler soll Thermalright Macho sein^^ Sry

Mit dem Netzteil und Kabelmanagement ist mir bekannt wird zu eng.

Sollte ich lieber den 3770K nehmen oder ist das to much?

Nur das schwarze Prodigy hat die Gitterfront oder halt eine kaufen kostet aber 15 euro mit Gitter...
Orange,Rot,Weiß sind geschlossen daher keine Ahnung ob nen 230 mit Lichtern Sinn macht

Ist der Monitor OK? Hatte vorher Acer 24 Zoll 120Hz aber auf 120Hz kann ich verzichten dachte lieber an Design und IPS Panel

Der i7 lohnt sich für Spiele nicht, die knapp 90€ mehr kann man sich sparen. Einfach die Benchmarks hier bei CB anschauen.
Ob das Mesh sich lohnt ist die Frage, ich würde meinen ja. Das Prodigy hat nur links für die Grafikkarte und hinten Löcher, und oben das Mesh.
Grad mit einer großen Karte die die Löcher links gut verdeckt ist es sicher nicht schlecht etwas extra kühle Luft in den Innenraum zu bekommen, zumal bei mir gern mal was oben auf dem Gehäuse liegt und das Mesh so verdeckt.
Den Spectre Pro gibt es auch als non LED Version, wobei man auch die LEDs abschalten kann. Die LEDs des Lüfters sind hinter dem Mesh ca. 3-4mal dunkler als die Power-/HDD LED rechts! Die habe ich mit etwas dunkler Folie "gedimmt" ;) die waren Stock übel hell!!

Schau mal wie sich die Temperaturen unter Last entwickeln, das Mesh + 23er kannst immernoch nachkaufen.

Edit: zwecks Speicher - ein 8GB Modul ist denke ich mal nicht verkehrt da man nur 2 Slots hat. Ich habe 2x8GB genommen da es mit 30€ mehr den Bock nicht fett gemacht hat. Man kann ja auch erstmal nur mit einem Riegel arbeiten wenn man nicht mehr braucht. Bei einem Kit hat man später denke ich dann keine/weniger Probleme dass diese unterschiedlich sein könnten.

Edit2: ich bin ein Freund von 1200px in der Höhe. Wenn würde ich mir eher einen 24" mit 1920x1200 oder dann gleich einen 27" mit 2560x1440" holen, aber das ist Geschmackssache.
Zwecks dem Monitor ggf. mal bei prad.de reinschauen, wenn die den getestet haben einfach mal den Test lesen, vermittelt mir in der Regel immer einen guten Eindruck wie das Gerät so ist.

Zuletzt bearbeitet:
gibt leider nirgends nen test für den Monitor :)

hatte vorher ja den lg 29 zoll drin weil der mit 480 gut günstig ist... vllt. habt ihr noch andere Vorschläge

da ich mein letztes laufwerk 3 mal benutzt habe in 5 jahren denke ich nicht das es noch sinn macht...

kaufe sowieso keine cds, dvds, blur alles nur geldverschwendung: jeder stream ist 100 mal schneller geladen und falls ich bluray haben will 8 gb rip ist in 10 min gezogen wenn nicht schneller

servus,

hab ne ganz kurze frage und hoff mir kann wer weiterhelfen.

Ich würde gerne die Maße des "Gitters" an der Seite des Gehäuses bei der Grafikkarte (bitfenix prodigy) wissen, weil ich vorhab von Anfang an einen Staubfilter einzusetzen.

So würde der Staubfilter aussehen (abhängig von der tatsächlichen Größe natürlich):

http://www.amazon.de/Demciflex-Stau...5B2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358091785&sr=8-1

Und evtl. noch eine Abstandsabschätzung von einer 2-Slot Grafikkarte zur Gehäusewand, um den Filter IM Gehäuse anzubringen.

Vielen Dank schonmal für die Bemühungen :)

Zurück
Oben