Bitfenix Prodigy Rechner

IC3D

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Computer, den ich mir in den nächsten Wochen zusammen bauen will. Da ich schon eine Weile in der Richtung nix mehr gebaut habe würde ich euch um eure Hilfe bitten ;)
Die Idee ist ein durchaus brauchbarer Rechner zum Spielen (vor allem X Rebirth und BF4), Programmieren und in Zukunft eventuell ein paar Simulationstools. Das ganze soll am Ende in ein Bitfenix Prodigy passen (irgendwie hats mir das grüne sehr angetan^^). Ich hab da schonmal was zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hören. Passt das alles (vor allem der Lüfter mit dem Mainbord)? Habt ihr eine Idee für ein passendes Netzteil oder ist das was ich hab okay? Würdet ihr Gehäuselüfter dazu kaufen? 1600er RAM oder so?

Hier noch der Link: Klick!

Limit wäre schon bei ca 850 angesiedelt, bei sinnvollen Erweiterungen würd ich da aber nochmal nachdenken.

Grüße
Ic3

Achtung: Schau genau ob der CPU-Kühler nicht die Grafikkarte blockiert. Auf dem aktuellen Mainboard von dir sitzt der Sockel sehr weit unten.
Mit dem Asrock ven green sollte es keine Probleme geben!

Stimme christu90 zu.
Habe auch eine config mit fast der gleichen Bauteile die ich mir die tage bestellen werde.
Also es wird mit dem MSI board und denn Macho Probleme geben wie christu90 auch geschrieben hat.
Des wegen habe ich mich für denn Corsair H100i endschieden.
Hier meine Zusammenstellung.

Jap, das ASRock-Board nehmen und glücklich werden. Beim HR-02 kannst du nochmal drüber nachdenken, ob es nicht auch ein kleinerer CPU-Kühler tut. Durch die Größe des HR-02 wird die Verkabelung sowie der Einbau anderer Komponenten erschwert - insbesondere auch die zukünftige Wartung. Sonst eine stimmige und sinnvolle Konfiguration, man sieht dass du dir Gedanken gemacht hast.

BOBderBAGGER schrieb:
Der CPU kühler dürfte wenn man den angaben auf GH trauen kann nicht passen.

Stimmt rate zum Macho 120 der ist nur 15cm Hoch.

Zurück
Oben