Bitfenix Shinobi obere Lüfttungsschlitze

Schwabe66

Lieutenant
Hey Leute,

ich würde gerne die obere Aussparung meine Shinobi füllen, da dort Lüftungsgeräusche "rauskommen".

Leider liegt es an meinen Scythe Slip Stream 800 RPM Lüftern, die sollten unhörbar sein erzeugen aber einen sehr gut wahrzunehmenden Ton.

1. Frage: Ich habe gelesen das man die Lüfter auch mit 7V betreiben kann, geht das mit meinem AS Rock h97 Anniversary? Wenn ich im UEFI die Einstellungen für die GEhäuselüfter ändere passiert da leider nichts.

2. Frage: Bringt Dämmung was bei diesem PRoblem? Würde gerne die Lüftereinlässe oben damit ausfüllen.

Danke im voraus!

Notfalls die Lüfter mittels Adapter 12V->7V anschließen und betreiben.
Dämmung kann den Schall mindern aber sich auf den Kühlprozess negativ auswirken.

Wo sind denn die Scythe montiert?
Wenn du die Chance hast einfach mal andere Lüfter probieren.

Hey Thorle,

danke für die schnelle Antwort!

2 Sind vorne montiert, einer ist unten neben dem Netzteil, 1 auf meinem Brocken eco (Alpenföhn Wingboost 2 und 1 ner ist hinten (Der vormontierte Lüfter).

Ich habe die Vermutung das der Adapter sogar mitgeliefert wurde ich einfach zu dumm war das zu erkennen :/ Ich werde das nachher mal ausprobieren.

Dämmung wäre trotzdem interessant, die Temperatur in meinem Gehäuse ist 10 Grad über Umgebungstemperatur (Idle/leichte Last). Das sollte klappen.

Zurück
Oben