Bitfenix Shinobi Lüfterregler-->wie?

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hallo,

mal ne Frage: wenn ich in einen Shinobi einen zusätzlichen Lüfter einbaue, wie kann ich den bestimmen, mit wieviel Volt die Lüfter drehen?
Sprich 5, 7 oder 12V
Lüftersteuerung hat das Gehäuse ja leider nicht
Wie kann ich also das problem lösen?
Danke
 
übers MB regeln oder per entsprechendem adapter ans NT anschließen.
 
Okay...
Das sind aber keine PWM Lüfter
Wie kann ich es dann über das Mainboard regeln?

Wenn ich die Lüfter allerdings anschließe, drehen die Minimal oder Maximal?

2.)
Könntest du mal so einen Adapter als Link zeigen
Wäre nett
Danke
 
@ TE: keine PWM-lüfter, und? man kann auch 3pin-lüfter steuern. deinen thread von montag schon vergessen?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE: keine PWM-lüfter, und? man kann auch 3pin-lüfter steuern. deinen thread von montag schon vergessen?

Stimmt das hattest du geschrieben
Das Problem allerdings ist, dass ich das vergessen habe da beispielsweise der User xexex folgendes geschrieben hatte.

Ich zitiere:
"3-Pol Lüfter können nur über die Spannung gesteuert werden, was den Drehzahlbereich einschränkt, wobei es heute trotzdem einige gibt die einen großen Drehzahlbereich haben. "


Falls das stimmt, was du sagst, wie kann ich das regulieren?
Mache ich das dann einfach über den BIOS?
Oder brauche ich dafür ein spezielles Tool?
 
@ TE: geht übers BIOS. da wird was im handbuch zu stehen. bei meinem MB war es selbsterklärend.
 
Ich habe mir mit nem alten Molexstecke selber was gebastelt und habe mir mit dem angehangen Bild geholfen.
Wen du löten kannst, perfekt. Ich habs mit heißklebe gemacht. :freak:
 

Anhänge

  • molex-01.png
    molex-01.png
    49 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben