News Bitkom: SMS ist beliebteste Handy-Zusatzfunktion

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das beliebteste Handy-Feature ist – nach der Telefonie – die Kurznachricht. Dies ist zumindest das Ergebnis einer im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom durchgeführten Umfrage. Mehr als jeder zweite verschickt SMS mit seinem Mobiltelefon.

Zur News: Bitkom: SMS ist beliebteste Handy-Zusatzfunktion
 
Muss dir Zustimmen - besonders umhauend ist die News nicht :)

Wer hätte das gedacht :D
 
MMS benutzt kein Schwein. :D
Ich auch nicht.
 
Also ich kenne keinen Menschen der ein Handy hat und keine SMS verschickt.
Knapp die Hälfte der Handybesitzer scheint ja keinerlei SMS zu versenden, wenn man der Umftage glaubt. Ich tue das nicht.
Sogar mein Vater, der was das angeht ein echter "Hinterwäldler" ist, versendet ab und zu eine SMS (vorrausgesetzt er hat dran gedacht den Handyakku aufzuladen, der er das Teil extrem selten benutzt, hat sich der nämlich meistens selbst entladen ;))

Diese Meldung stufe ich als "Und täglich grüßt das Murmeltier!" ein^^
 
Ich schreibe nie sms, meist nur noch emails :D
Musikspieler finde ich auch noch wichtig ;)
 
Hmm, ich finde das alles so geschrieben, also ob "nur" knapp über die Hälfte der Handynutzer die SMS-Funktionalität nutzen. Steht ja auch so in der Grafiküberschrift.

Was die wichtigste Funktion in einem Handy ist wäre dann eine andere Frage.


EDIT: Confused :confused_alt: :confused_alt: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib lieber SMS statt zu telefonieren. Find ich irgendwie passender, jeder Antwortet wie er lustig ist. Außerdem kann man auch mal gleich 10 Leute gleichzeitig fragen ob sie Lust haben baden zu gehen oder so.
Hab ja schließlich 1000 Stück gratis für 2,50 im Monat :), 1000 Minuten zum gleichen Anbieter sind auch noch dabei.
 
Nene, da gehts schon allgemein ob man die Funktion SMS nutzt oder nicht. Und damit sind solche Leute wie ich gemeint, die zwar ein Handy haben, damit aber nur telefonieren (und das auch eher selten), aber wirklich keine SMS versenden. ;)

Sonst denke ich mal sind das hauptsächlich die ältere Handy-Nutzer. Aber Ausnahmen gibts ja immer.
 
joa ich telefonier eigtl nie xD

ich schreib eigtl nur SMS und mach fotos mitm Handy und hör musik, wobei ich am meisten und am längsten musik damit höre :-)
 
ich schreibe am extrem gernsten SMS^^... als 2.-extrem gernsten telefoniere ich (telen eigentlich nur seit meinem iPhone)...^^
und sonst musik und videos glotzen und surfen auch alles auf 3. platz... mach ich alels gern gleichzeitig...

sonst brauche ich fast keine handy-funktionen mehr...
 
unglaublich ... und ich dachte immer telefonieren wäre die beliebteste zusatzfunktion :lol::
 
also, Diese neue "Forschung's Ergebnisse" hat bestimmt was mit den neuen Werbe Stategies zutun. Zusatzfunktion? ich telefoniere gern, aber sonst...
 
Jo dem kann ich nur zustimmen ist bei mir auch so.
 
Captain Obvious....

das einzig sonstige Interessante ist wohl noch Musik zu hören.
Aber wenn man davon ausgeht, das die meissten Handybesitzer wohl nicht die allerneusten Modelle besitzen sind Sachen wie Videos schauen und Mobiles(zu teures) Internet wohl selbstverständlich weiter hinten vertreten.....
 
männer verschicken mehr sms als frauen? das glaub ich jetzt mal nicht :)
im übrigen hasse ich es, sms zu verschicken. dann lieber gleich anrufen, bevor man sich 20x hin und her die finger wund tippt.
 
... das weiß auch die Mobilfunk-Mafia und hat die Preise im Laufe der Jahre zu ihren Gunsten kräftig angepaßt ... :king:
 
Zurück
Oben