News Bitkom: SMS ist beliebteste Handy-Zusatzfunktion

hmm also so wirklicj sinnig is die Studie nich. Da hat bestimmt einer ne Wette in den Mobilfunkkonzernen verloren und der musste dann die Studie bezahlen.

mfg MauIwurf
 
Naja... ich benutze es eher als "Notizbuch", "Terminkalender" und Telefon eben zum Telefonieren... SMS schreibe ich fast nie.
 
Was mich viel mehr wundert: Nur 48% nutzen das Adressbuch?
Soll das heißen, dass die anderen 52% immer ihre Nummern bei jedem Gespräch/jeder SMS... einzeln eintippen?
Insofern das mit "Adressbuchfunktion" gemeint ist, klingen 48% irgendwie vollkommen absurd und lassen mich an der Glaubhaftigkeit dieser Studie zweifeln.
 
also ich würde es schlimmer finden wenn das adressbuch fehlen würde, weil ohne des kann ich auch keine SMS verschicken ;)
 
Der Kram den man bei einem Handy eh nicht braucht ist jetzt schon so extrem verbreitet, das SMS schon als Zusatzfunktion angesehen werden. Tschüss Mobiltelefon, willkommen mobiler MiniPC!
 
CsA-eViL schrieb:
im übrigen hasse ich es, sms zu verschicken. dann lieber gleich anrufen, bevor man sich 20x hin und her die finger wund tippt.
Richtig !!!

Wenn ich im Monat meine SMS nicht mehr an einer Hand zählen kann, ist das schon viel...
 
Also ich schreib nie SMS , ich halte es für dämlich soviel Kohle zu bezahlen, wenn es so günstige Sprachflatrates gibt, ausserdem bin ich mir dann sicher, dass der Andere dann auch Bescheid weiß.
Ich gehöre auch zu diejenigen, die 4 Cent oder weniger für eine SMS für angebracht halten, aber dann machen die Konzerne ja keinen Gewinn an diesem ehemals "überflüssigen" Feature.

Überrascht bin ich, dass recht wenige die Adressbuchfunktion nutzen (also weniger als SMS ) , hat nicht jeder Nummern im Handy gespeichert ??? Oder meinen die nur rein Adressen , Namen und eMail Add´s ?

lg X
 
welch wunder :D
nutze ausser sms eigentlich nur die kamera. hab den mp3 player & co. noch nichtmal ausprobiert ^^
Adressbuch ist eigentlich auch standard seitdem es d-netz handys gibt, genau wie sms, der rest ist eher neumodischer krempel.

mms sind btw. müll. zu teuer und zu begrenzt.
 
will garnicht wissen wieviel die für diese studie ausgegeben haben :evillol: jetzt sind wir alle schlauer!
 
gemessen am Datenumfang einer SMS ist der Service ca.....500% zu teuer

der wikipedia-artikel zu SMS ist ganz interessant...zunächst waren die wohl kostenlos bis einer gemerkt hat, dass immer mehr Leute SMS schreiben
 
Wenn man sich mal die Preisentwicklung der letzten 10 Jahre von den SMS ansieht, dann wundert es nicht, dass die Mobilfunktkonzerne sich ne Goldene Nase verdienen. Die zahlen für den SMS Versand inzwischen fast gar nichts mehr, aber die meisten Anbieter haben die Preise für eine SMS zwischen 12 und 19 Cent. Das ist echt Wucher. Zu DM-Zeiten wars genauso teuer und bei D2 hatte sogar jede SMS ab der 100. auch nur 2pf gekostet, das gibts Heute auch nicht mehr.
 
Ich finde die 13 %, die ihre Emails lesen, ein wenig hoch. Prozentuel gibt es doch kaum so viele Geräte im Umlauf, welche diese Funktion unterstützen, oder liege ich da falsch?
 
Wecken - Telefonieren .... ab und zu mal Aufladen ;)

SMS/ MMS/ Mail/ Musik -> NIE! Vielleicht ab und an mal ein Foto.
 
@ va1kyr

den anbieter will ich wissen ^^
 
MasterTomekk schrieb:
Was mich viel mehr wundert: Nur 48% nutzen das Adressbuch?
Soll das heißen, dass die anderen 52% immer ihre Nummern bei jedem Gespräch/jeder SMS... einzeln eintippen?
Insofern das mit "Adressbuchfunktion" gemeint ist, klingen 48% irgendwie vollkommen absurd und lassen mich an der Glaubhaftigkeit dieser Studie zweifeln.

Das sehe ich auch so. Die Grafik wird mit "Top 10 der Handynutzung" betitelt. Das bedeutet also, dass mehr als die Hälfte aller Handynutzer ihre Nummern per Hand eintippen.

Die Studien der BITKOM sind immer größte Mist. Die schummeln sich da immer irgendwas zu Recht. UNGLAUBLICH!

Und die CB Redakteure, die solche News veröffentlichen, sollten sich den Kram vorher vielleicht erstmal kritisch durchlesen und sich dann eventuell gegen die Veröffentlichung entscheiden. Ist ja schon Volksverdummung!
 
Handy ist noch viel zu teuer.

Und die Pseudoflats sind ein Witz.
 
Zurück
Oben