News Bitkom: Umsatz mit mobilen Internet wächst

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Für das laufende Jahr wird in Deutschland mit einem deutlichen Anstieg beim Umsatz von mobilen Datendiensten gerechnet, meldet der Branchenverband Bitkom. Bedingt durch den steigenden Absatz von Smartphones und tragbaren Computern zurückgeführt wird ein Wachstum um zwölf Prozent auf sieben Milliarden Euro erwartet.

Zur News: Bitkom: Umsatz mit mobilen Internet wächst
 
Das hätte ich auch noch prognostizieren können :)
Man sieht ja wie Smartphones aus dem Boden schießen und da die meisten Smartphones ohne mobiles Internet nur halb soviel wert sind, ist es nur logisch, dass auch diese Dienste mehr in Anspruch genommen werden.
 
Bei den Preisen die die fürs mobile Internet verlangen ist das kein Wunder ;) (siehe Iphone)

Aldi hat gezeigt das es auch anders geht (internetflat mit 500MB ohne Drosselung für 7,99€)

ich bin zwar noch nciht auuf diesen Zug aufgesprunge, aber wenn ich irgendwann mal eine richtiges Handy habe, dann werde ich wohl auch auf den Zug aufspringen. So kann halt im moment noch ekiner Wissen ob ich jetzt auf dem klo sitzte oder nicht.
 
Da habe ich mächtig dazu beigetragen, letzten Monat um die 25GB, seit Juni 2010 hab ich Tmobile HSDPA WebnWalk 5GB, seit Oktober dank Drosselumgehung jeden Monat ~20GB mit Fulllspeed :) Aber war abzusehen, da brauch man wirklich keine Studien

@ Klingerdennis, toller Link, der Kerl ist der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
yap, das war schon vor monden auch ohne glaskugel absehbar...

@ überschrift

ich denke das heisst "mit mobilem internet"
 
Die Verwunderung dürfte doch sehr klein bleiben. Ich habe hier schon recht lange 2 Flatrates (eine fürs Notebook, eine fürs Handy). Es funktioniert auch recht gut, auch wenn der Ausbau natürlich steigerungsfähig ist (aber bei e-plus ist der Ausbau wohl noch eine mittelgroße Katastrophe; Hauptsache billig).
 
Mobiles Internet ist auch nicht mehr so teuer von daher und jeder der sich ein 400€ Smartphone kauft ohne Datenflat ist sowieso recht unnütz.

Aber ich frage mich, warum werden in Netbooks oder Notebooks nicht direkt 3G mit eingebaut? So teuer?
 
Warum muss jeder im Thread schreiben, dass er darüber nicht verwundert ist? Natürlich war es absehbar, eine News die dies nun in Worte und Zahlen fasst ist da nur logisch.
 
bei mir funkelt sogar seit gestern ein Hsdpa auf dem display auf, in meinem ostseebad war bisher nur Edge verfügbar, anbieter o2 - ich staunte nicht schlecht :]
 
Ich hoffe, dass bald E-Mails vom Smartphone die SMS ablösen. 160 Zeichen kosten je nach Anbieter 10 - 20 cent. Rechnet das mal auf 1 Megabyte hoch, ganz schön teuer. :-D
Seitdem ich ein Smartphone + Internetflat habe, schreibe ich deutlich mehr e-mails vom Phone. Mal sehen, ob die Anbieter das irgendwann schikanieren, weil die SMS-Umsätze einbrechen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben