BitLocker in Windows 11 Home nicht vorhanden

XLady

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
14
Hallo!

Gibt es in Windows 11 Home kein BitLocker mehr? Mir wird es jedenfalls nicht angezeigt.

Jemand eine Idee?

VG
 
Home Edition enthält Windows 10 auch kein BitLocker. Nur in Pro Version :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Hier mal die Unterschiede von Windows 11 Home und Windows 11 Pro. Wie bereits erwähnt, enthalten Home Editionen von Windows keinen Bitlocker.
 
Etwas OT aber heißt das eigentlich, dass die Surface Pro mittlerweile auch nicht mehr mit Bitlocker ausgeliefert werden wie früher? Denen hat Microsoft ja seit einiger Zeit auch nur noch die Home-Edition verpasst.
 
Gewisse OEM Versionen haben auch in der Home Edition so eine Art "kastrierten" Bitlocker. Ist schon seit Windows 8 so. Mein Lenovo Miix 8-2 hatte trotz Windows 8.1 Core auch "Bitlocker" aktiv, allerdings mit weniger Funktionen bzw. nicht für andere Laufwerke konfigurierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Conqi
Zurück
Oben