Was muss ich runterladen um Windows 11 home zu installieren

Mongoo schrieb:
In dem Desktop Bild von Microsoft steht jetzt irgendwas von einer Preview Version. Bringt man das irgendwie weg oder läuft die aus?
Installiere das System neu. Nutze dabei keine Preview/Beta Version.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und BarBaer
Deskmodder.
Aber wie sage ich eine Multi ISO dass ich nur die home installieren will. Ich kann nirgends einen boostik bauen weil ich keine laufende Home-Version habe

Mongoo schrieb:
Aber wie sage ich eine Multi ISO dass ich nur die home installieren will.
Gar nicht. Der Installer erkennt automatisch den im BIOS abgelegten Key und wählt die entsprechende Version aus. Wird der Key im Bios nicht erkannt, musst du eine Version auswählen.

Nutze zum erstellen des USB-Stick das MediaCreationTool

1766157138496.png

CU
redjack

Soll ich da einen USB-Stick bauen lassen oder nur die ISO runterladen und dann mit ventoy? Muss aber beim erstellen auswählen nicht für diesen Computer weil ich keinen w11 home computer habe.

Ich würde den Stick direkt erstellen lassen und Umwege somit vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wenn du keinen Windowskey hast, ist das ganze sowieso aussichtslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Muss man sich nur mit dem Microsoft Account anmelden oder die Installation erkennt die Hardware-ID. Oder den Key im BIOS.

Wenn alles nicht geht, hast du halt keine Lizenz und musst eine kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Mongoo schrieb:
Aber wie sage ich eine Multi ISO dass ich nur die home installieren will. Ich kann nirgends einen boostik bauen weil ich keine laufende Home-Version habe
Die Multi-ISO ist schon in Ordnung. Wenn der Key im BIOS hinterlegt ist oder die vorige Windowsversion auf einem MS-Server digital lizenziert wurde, sollte die richtige Version automatisch installiert werden. Dazu ist bei identischer Hardware nicht mal ein MS-Konto notwendig

@Mongoo

Ich habe dir das richtige ISO in Beitrag 8 verlinkt.
Erstellst dir mit dem Programm Rufus einen Win Stick und ab gehts :freaky:

Hat geklappt. Hab genau diese genommen. Danke. Kiste läuft wieder. Was mich irritiert hat dass man beim installieren einen festplatten Controller Driver braucht und einen WLAN driver beim Setup einbinden muss. Auf der Asus Seite gibt es für dieses Modell Intel, REALTEk, Mediathek WLAN Treiber. Habe dann beim Support angerufen die haben mit der seriennummer nachgeschaut. Bei meinem Laptop ist ein Intel WLAN drin. Der Vorteil war dass ich keine fünf Minuten warten musste beim Support

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Zurück
Oben