News Bitmain Antminer E3: ASIC-System mit 180 MH/s in Ethash bei 800 Watt

Ethereum ist letzten Monat um 52.39 % im Kurs abgerutscht.
Ob da der große Crash oder eine Verdreifachung noch kommen wird? ...alles spekulative.
m.M.n wird sich Ethereum die nächsten paar Jahre so daher dümpeln...ob man da noch
in Hartware zum Minen stecken soll? vermutlich ist D eh der falsche Standort ....Strom-
Preise sind in EU rund herum um D merklich günstiger, incl. die Konditionen der jeweiligen
Finanzämter + deren Gebaren...
 
Bei aktuellen Diffi macht das Teil 0,42 ETH im Monat und von Effizienz brauchen die ja nicht reden XD
Ein 6er Rig mit RX570 macht zwischen 180 und 190 Mh bei weniger Stromverbrauch und dazu bin ich mit Grafikkarten viel freier in der Auswahl was ich minen möchte und kann.
Aber wie kommen hier Leute drauf das ein 6er Rig 8000€ kostet? Selbst 2700€ die hier genannt wurden sind zuviel. Aktuell würde ich bei 2200€ bezahlen und die Grafikkarten Preise sinken langsam wieder. Sinken die Preise weiter ist man schnell wieder unter 2000€.
 
Der einzige richtige Vorteil ist der Anschaffungspreis
6 rx 480/580 schaffen getrimmt eher mehr und verbrauchen kaum mehr
Man kann mit diesem aber noch Algorithmen wie ethash Minen und man kann diese verkaufen wenn es sich nicht mehr lohnt
Zwar für weniger aber es geht
Bei diesem Teil hat man dann aber einfach Müll
Meiner Meinung nach müsste das ding schon noch etwas günstiger sein als etwa 1000€
 
cerar schrieb:
Ethereum ist letzten Monat um 52.39 % im Kurs abgerutscht.
Ob da der große Crash oder eine Verdreifachung noch kommen wird? ...alles spekulative.
m.M.n wird sich Ethereum die nächsten paar Jahre so daher dümpeln...ob man da noch
in Hartware zum Minen stecken soll? vermutlich ist D eh der falsche Standort ....Strom-
Preise sind in EU rund herum um D merklich günstiger, incl. die Konditionen der jeweiligen
Finanzämter + deren Gebaren...

50%+ Verlust sind für dich noch kein großer Crash?
Lass mal Audi oder BMW mit einem Fingerschnipp die Hälfte an Wert verlieren.
Die sind sofort platt und vom Markt... 😋
 
Bulletchief schrieb:
50%+ Verlust sind für dich noch kein großer Crash?
Lass mal Audi oder BMW mit einem Fingerschnipp die Hälfte an Wert verlieren.
Die sind sofort platt und vom Markt... 😋

Ehm die VW Aktie ist im Zuge des Abgasskandals um deutlich mehr als 50% gesunken.
Gerade große und etablierte Unternehmen interessiert ein Crash wenig.
 
Bulletchief schrieb:
50%+ Verlust sind für dich noch kein großer Crash?
Lass mal Audi oder BMW mit einem Fingerschnipp die Hälfte an Wert verlieren.
Die sind sofort platt und vom Markt... 😋

Alle krypto Währungen sind extrem volatil, +-10% an einem Tag sind nicht ungewöhnlich, das ist überhaupt nicht mit einem Blue Chip zu vergleichen
 
Ich wäre ab jetzt nochmal doppelt so vorsichtig. Diese Maschinen sind ja im Prinzip eine Lizenz zum Gelddrucken, da die Effizienz massiv gesteigert wurde.
Es wird wohl daher so laufen, dass die Teile jetzt schon für die Firma selbst rechnen und dass sie dann verkauft werden, wenn es sich schon fast nicht mehr lohnt ...
So liefs ja auch bei Bitcoin ...
 
@Bulletchief

Ethereum stand Ende 2017 knapp bei 1.000 $...dann linear abgerrutscht. Aktuell eher ein mauer Kurs.
Aber kann ja wieder steigen...wobei ich eher nicht daran glaube

Der VW Kurs ist von ehemals > 200 $ massiv unter die 99 $ Marke gerutscht. Wer damals für Pensions-
Vorsorgen Gelder angelegt hatte...ist nach heutiger Kurskorrektur immer noch massiv im Minus;
kurz: bei knapp 200.000 Invest....heute mit rund 40.000 im Minus --sicher ein süper Geschäft für jeden Kaufmann?
 
wern001 schrieb:
nicht zu vergessen ETH plant einen Hardfork um die ASICs auszuschließen.

Hat denn irgendjemand ein besonderes Interesse daran, dass gewöhnliche GPUs das beste/effizienteste Mittel zum Minen bleiben?

Mir selbst als "Außenstehender" wäre es jedenfalls sehr recht, wenn es für Miner Spezialhardware gäbe und die nicht mehr den Grafikkartenmarkt kaputt machen.
(Wenn diese systematische Stromverschwendung denn schon nötig ist, für das Funktionieren von solchen Währungen.)
 
DonConto schrieb:
Du machst mit dem Ding 0.5ETH pro Monat bei aktueller Difficulty (die übrigens stetig steigt). Bei 0.27 Euro Strom pro kWh rechnet sich das Ding also nie weil du ~22 Euro pro Monat Verlust machst - im ersten (!) Monat. Deine "Gewinne" sinken aber mit steigender Difficulty. Unterm Strich machst du also jeden weiteren Monat noch höhere Verluste.

Dann dürften Grafikkarten sich ja genauso nicht rechnen, denn die im Artikel beschriebenen sechs 1080 TI brauchen nicht weniger Strom als dieses Teil?!

Ansonsten finde ich die Nachricht großartig, denn das ist ein Segen für jeden Spieler der kein Miner ist. Zu den aktuellen Preisen würde ich schon aus Prinzip keine neue Grafikkarte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wärmt mein Herz, hoffe jeder Miner holt sich 5 dieser Geräte, dann wird geschürft bis zum Umfallen, das treibt die Stromrechnung hoch und drückt die Cryptowährungen weiter runter und macht somit unsere Grafikkarten noch uninteressanter, einfach wunderbar, danke Bitmain und viel Erfolg beim Abzocken :king:
 
Ja weil der ETH Kurs relativ schnell absacken wird sobald mehr Leute diese Dinge zum minen benutzen, mit etwas Glück bekommt man ein bischen Gewinn raus mit etwas Pech ändert ETH den Algo so schnell dass es ein Verlustgeschäft wird.
 
wern001 schrieb:
nicht zu vergessen ETH plant einen Hardfork um die ASICs auszuschließen.

Tja, somit ist das Ding für die Tonne... wie ich schon weiter oben gesagt habe: Da wird immer der Crypto-Teufel an die Wand gemahlt mit den ASIC Minern... die Teile sind in kürzester Zeit Elektroschrott. Und selbst wenn Crypto plötzlich überhaupt kein Thema mehr ist, werden die Grafikkarten eben wieder von den Gamern gekauft. Wo ist jetzt genau die Gefahr für Nvidia und AMD? ICh denke beide Firmen haben inzwischen aus den vergangenen Blasen gelernt - und AMD hat auch mehrfach bestätigt, dass der Anteil vom Gesamtumsatz minimal ist.... "mid single digits".
 
Die Erlösung am Grafikkartenmarkt naht!
 
Hmm, GPU-Miner sind zwar flexibler und effizienter, kosten allerdings auch das Dreifache. Eventuell holt das aber auch der Weiterverkauf der Hardware wieder heraus.
Die Miner, die ich baue, kommen bei 1000 Watt auf 250 bis 255 Mh/s, kosten allerdings gute 3200 EHR (Lieferung, Steuern und Zoll allerdings inklusive).
 
Zuletzt bearbeitet:
werpu schrieb:
Ja weil der ETH Kurs relativ schnell absacken wird sobald mehr Leute diese Dinge zum minen benutzen.

Aha, und was hat der Kurs mit dem Mining zu tun?! Richtig - nichts.
 
schmibu schrieb:
Aha, und was hat der Kurs mit dem Mining zu tun?! Richtig - nichts.

Naja, wenn der Kurs unten ist und Du ETH verkaufen willst, um auch Deine Kosten zu decken, dann kannst Du die nicht ewig halten.

Ich habe ETH nur 2 Monate geschürfte und ganze 0,25 ETH "gefunden". Mehr gelohnt hatte es sich, Anfang Dez/17 spaßeshalber für 250€ ETH zu kaufen, die dann Ende Dez bei 600€ waren. Will meinen - wer mit Cryptos Geld verdienen möchte, macht das in kleinem Rahmen sicher nicht mit Mining.
 
Zurück
Oben