Bitte Bestellung "absegnen"

Groovespy

Ensign
Hallo zusammen,

da mein Intel Boxed Kühler für meinen E6600 auch nach einer Putzaktion immer noch lärmt, will ich ihn ersetzen. Evtl mach ich später etwas OC, bis jetzt läuft die CPU aber noch im Stock-Takt.

Ich dachte an einen Thermalright SI-128SE als Kühler, der laut Forum hier auf mein P5W DH deluxe passt.

Als Lüfter dachte ich an den Scythe Kama PWM.

Kaufen würde ich beides bei BestsellerComputer für ~40€

Geht das so iO? Verbesserungen, Veränderungen? Soll ich noch eine Backplate oä bestellen, oder passt das so?

Mein Problem ist, dass ich in mein Case keine hohen Kühler reinbekommen (Silentmaxx ST11 big)

Grüße

zu deinem Platzproblem:
Bastel dir eine Schachtel die in etwa die Abmaße von dem Kühler (aber die Höhe muss stimmen) hat und setz sie einfach mal auf die CPU. Dann siehst du ob es passt oder nicht

Hi,
ist es das Gehäuse?
Der Kühler ist mit Lüfter 14cm hoch, sollte also passen (wenn auch nur knapp). Du solltest dann am besten ein Loch in die Seitenwand machen dort wo dann der CPI-Kühler oder eben der Lüfter davon sitzt damit dieser Frischluft saugen kann.

mfg

ja, das ist mein Gehäuse.
wie kommst du auf 14cm höhe?
laut Hier ist das Ding inklusive Lüfter 11cm hoch.
Laut hersteller ist der SI-128SE 91mm hoch

Weil eigentlich wollte ich das gehäuse nichtanboren.

Oder hab ich etwas übersehen?

Wups...hast recht da muss ich mich irgendwie verrechnet haben:lol:
Dann passt der da locker rein.

Hmmmmm... laut Alternate ist der Kühler 115mm hoch, naja vielleicht haben die da einfach einen Fehler gemacht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
wollen wir hoffen, dass sich Alternate irrt!

Alternate hat sich nicht verrechnet: Thermalright SI-128 SE (91 mm) plus Scythe Kama PWM (25 mm) = 116 mm. Da aber der Lüfter nicht auf der höchsten Stelle des SI-128 SE aufliegt, stimmen die 115 mm.

Gruß
Surfista

Naja, wie man es sieht.

Da der Thermalright SI-128SE nur ein Kühler ohne Lüfter ist, stimmt die Angabe von alternate mit 115mm nicht.

Würde jedoch der Zusatz (inkl. Lüfter) dabei stehen stimmt die Angabe natürlich.

Aber ich denke ich werd das ding spätestens morgen bestellen und nächste woche sehen, ob es passt oder nicht.

Was ich mir nur frage, ob der mit Backplate ausgeliefert wird.

In den Shops steht als Zubehör "Montagematerial", bei Overclockers.at wurde allerdings eine Backplate mitgeliefert.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Edith sagt: Immer brav ganze Sätze schreiben!)
Soweit ich weiß kommen doch alle Thermalright kühler mit Backplate zur Verschraubung.

mfg

thx
ich hab ihn bestellt und bin gespannt :-)

so, kurze Auflösung.

Der Kühler und Lüfter passen perfekt auf das MB.
Zusammen sind sie sogar so niedrig, dass ich sie auf dem Mainboardschlitten montieren konnte und komplett in das Gehäuse reinschieben könnte.
Bis jetzt bin ich sau zufrieden, der CPU Kühler ist unhörbar, dreht grad ~700rpm.

Jetzt hör ich aber die hdds, ich werd wohl nie meine Ruhe haben :-D

Zurück