Bitte Bestellung absegnen

Sossenbinder

Lieutenant
so freunde die zeit ist nun endlich reif....der neue kommt nu!

ich wollte jetzt nur noch mal vor der bestellung die zusammenstellung absegnen lassen...

wie schon gesagt. spielt OC keine rolle...ich hatte geplant die cpu bei dieser zusammenstellung ende des jahres gegen eine höhere auszutauschen (e6850 oder q6600)...sollte reibungslos funzen oder?

Anhänge

• zusammenstellung_final.JPG
    zusammenstellung_final.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 549
AW: Bitte Bestellung absegnen...AMEN ;)

Brauchst Du wirklich 2 Laufwerke und ist Dir Boxed nicht zu laut?

ja also die laufwerke einfach nur weil ich schon "immer" 2 hatte...der gewohnheit halber...

ja und mit dem lüfter für die cpu weiss ich das nicht so genau:freak:

Nimm doch den oft empfohlenen Artic Freezer.Das schont Deine Ohren.0.9 Sone .

Also der boxed der C2D's ist alles andere als laut. Allerdings ist die Kühlleistung nicht die beste. Kauf dir also lieber noch nen Arctic Freezer dazu, wie soulpain schon sagt. Der ist günstig und kühlt gut.

Also ich hätte ja die symbole im systray auf dem screenshot mit nen schwarzen balken abgedeckt, da kann man sonst sehen was bei einem läuft

Und sonst würd ich auch lieber nen Freezer oder nen Ninja empfehlen als CPU Kühler

Zuletzt bearbeitet:

wenn du nicht übertaktest reicht der boxed dicke und mit qst ist der kaum hörbar. würde mir mehr gedanken machen über den sata brenner, den hab ich auch und der ist wirklich extrem laut wenn ne cd/dvd drinliegt oder beim brennen...

ansonsten passt alles, würde aber auch nur 1 laufwerk nehmen ;)

Mäuserrich schrieb:
Also ich hätte ja die symbole im systray auf dem screenshot mit nen schwarzen balken abgedeckt, da kann man sonst sehen was bei einem läuft

Und sonst würd ich auch lieber nen Freezer oder nen Ninja empfehlen

ups:D

(obwohl lax oder was ;) )

Ich hab auch immer 2 Laufwerke, allerdings immer von 2 verschiedenen Herstellern. Der Grund bei Problem Datenträgern sind 2 verschiedene Laufwerke ganz gut, weil eines liest dann meistens doch den Rohling.

darum plextor die lesen immer alles ;) und brennen auch alles

Nur eine Frage.
Warum willst du nicht Ocen.
Ich habe ja ein ähnliches System wie du dir zusammengestellt hast.
Ich würde mir lieber jetzt ein Oc-System zusammenbauen und erst im nächsten Jahr einen neuen Prozessor oder sogar ein neues System zusammenstellen.

Das System was ich habe hat mich auch insgesamt 800 Euro gekostet und so wie es jetzt ist wird es mit Sicherheit bis nächstes Jahr reichen.

Den E6850 habe ich so gesehen schon nur mit einen höheren FSB und etwas schneller.
Den quad kann ich noch nicht empfehlen, da erstens die Software noch fehlt und für mich ein sehr wichtiger Grund, der sehr hohe Stromverbrauch.
Wenn du noch mit dem Quad wartet bis nächstes Jahr, bekommst du den Proz in 45nm-Bauweise, die mit sicherheit sehr viel sparsamer ist.

Mein System ist schon jetzt ein extremer Stromfresser, ich bekomme die Kiste nicht unter 150 Watt im Idle und unter Last kommen so schnell mal 250 Watt zustande.

Wenn dich der Stromverbrauch nicht stört und du gerne doppelt bezahlst, kannst du das ja so machen, erst E6600 und dann den e6850 oder q6600.

Aber du kannst jetzt schon die Leistung des E6850 für knappe 200 Euro, wenn du z.B. eine pre-tested CPU nimmst. Das hat sogar den Vorteil, das du kein Risiko eingehst, wenn du eine Gurke als Oc-CPU erwischt.

Letztendlich musst du aber entscheiden, was du machen willst.

kabe1brand schrieb:
wenn du nicht übertaktest reicht der boxed dicke und mit qst ist der kaum hörbar. würde mir mehr gedanken machen über den sata brenner, den hab ich auch und der ist wirklich extrem laut wenn ne cd/dvd drinliegt oder beim brennen...

ansonsten passt alles, würde aber auch nur 1 laufwerk nehmen ;)

hmm- der brenner ist das leistete laufwerk mit 2,3 sone auf dem markt,
zudem ist der deutlich leiser als mein LG-dvd-laufwerk

zudem schaltet der nach einer ~halben minute in standby und hört auf zu rotieren- nichts mehr zu hören

Kleineren CPU z.B.4300 und auf 3GHz OC und dafür eine 8800 GTS 640MB

Wenn er nicht Ocen will, ist es nun mal so. Ihr versucht ihn dazu zu drängen, ein hohes Risiko einzugehen.
Auch wenn es oft erfolgreich ist, kann man nie sicher sein, dass alles klappt.

Das ist sicher nicht der Sinn einer Kaufberatung.Oder seit ihr schon mal in ein Fachgeschäft gegangen und die Fachmänner/frauen haben euch Übertakten empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde statt dem 965- lieber den P35-Chipsatz empfehlen:

- für 45nm Penryn geeignet bzw. vorbereitet
- bereits jetzt schon ausreichend stabil
- geringerer Stromverbrauch

würde mich da auch anschließen - wenn du nicht oc'en willst und trotzdem ende des jahres tauschen willst reicht auch locker ein kleiner und billigerer E6320 bis dahin.

den gesparten mehrwert zum E6600 würde ich eine deutlich flottere GTS640 investieren - und beim motherboard würde ich persönlich auch zum P35 greifen, zb zu einem der 3 DS3-P35 ableger mit DDR² von gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/?fs=p35+ds3&x=9&y=8&in=

fg

soulpain schrieb:
Wenn er nicht Ocen will, ist es nun mal so. Ihr versucht ihn dazu zu drängen, ein hohes Risiko einzugehen.
Auch wenn es oft erfolgreich ist, kann man nie sicher sein, dass alles klappt.

Das ist sicher nicht der Sinn einer Kaufberatung.Oder seit ihr schon mal in ein Fachgeschäft gegangen und die Fachmänner/frauen haben euch Übertakten empfohlen?

Klar gibt es die

Beispiel:

- Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600@X6800+

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2037

dann..

Intel® Core™2 Duo
E4300 @ 3.00GHz
(2x3.00GHz, 2MB L2-Cache)

http://www.ultraforce.de/index.php/cat/c1_Systeme.html/XTCsid/37c72b36b2e480eeb24ef2a2fce9786d

also es gibt einige Händler die zu einem OC-PC raten.

Die Frage ist doch immer ob ich, das selber mache oder machen lasse.
Da aber eh schon alle zum Eigenbau PC raten, wobei man auch viel kaputt machen kann, sollte man auch zu der Möglichkeit raten durch das "sichere" OC 100-300€ zu sparen

P.S. und beim OC, wenn man nicht grad die Spannung des CPU über 1.5V setzt (laut Hardware-Luxx und Gamestar) und einen sch.. Kühler hat, kann man nicht wirklich viel zerstören. Mann kan einen FSB von 500 einstellen, nur wenn die Spannung auf 1.2V ist, dann ist halt nur der effekt da, dass das System nicht mehr startet.
Da hab ich beim Zusammenbau schön öfter von defekten gehört, grad im Bezug auf die richtige montage des Kühlers oder wegen irgendwelcher Spannungsbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Standartlüfter drauf und leicht übertaktet, habe eine Temperatur von 35 Grad, sonderlich laut ist der Lüfter auch nicht.

Zurück
Oben