Bitte eben drüber schauen (Zusammenstellung)

• Ersteller Ersteller randomnick
  • Erstellt am Erstellt am
R

randomnick

Gast
Hi CB-Community,

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr eben einmal über meine Zusammenstellung drüber schaunen könntet, bevor ich bestelle.

Das ganze habe ich mal bei Hardwareversand zusammengestellt, weil Mindfactory weder den Bildschirm noch das Mainboard hat (schade.. :(). Wenn jemand einen alternativ Shop kennt bitte her damit.

Zusammenstellung:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was machst du denn mit dem pc?
gute zusammenstellung, aber ein kleineres netzteil reicht auch.

Hauptsächlich zum "zocken" gedacht. Da ich aber nicht zu viel Geld ausgeben möchte habe ich mich für einen non-K Prozessor und eine obere Mittelklasse-Grafikkarte entschieden ;)

sieht sehr gut aus ;)

würde dir empfehlen das system mal bei www.geizhals.at/de zusammen zu stellen. und dann auf günstigsten anbieter für alle artikel ermitteln klicken. kommst unter umständen noch weng günstiger weg. ansonsten siehts gut aus

Also ich hab gerade noch mal geguckt: Wenn ich alles bis auf das Board und den Monitor bei Mindfactory kaufe und den Rest bei HWV, komme ich auf 657,64 € (und bei Mindfactory kann man ja nach Mitternacht ohne Versand bestellen).

Aber denk dran, dass bei MF die Preise kurz vor Mitternacht stark anziehen, ich würd's bei KM kaufen, wenn es nicht viel teurer ist, dann haste nicht tausend Rechnungen, sondern eine.

Du solltest aber vielleicht über geizhals bei Hardwareversand einsteigen, dann wirds ein wenig günstiger.

Die Samsung F3 mit 1000GB kostet dann z.B. nur 41,70 Euro statt 44,09 Euro. Sind war keine Unmengen aber beim ganzen PC vielleicht auch schon wieder 5 Euro.

Zuletzt bearbeitet: (Ersparnis doch leider nicht ganz so groß wie gedacht.)
robafella schrieb:
Du solltest aber vielleicht über geizhals bei Hardwareversand einsteigen, dann wirds ein wenig günstiger.

Die Samsung F3 mit 1000GB kostet dann z.B. nur 41,70 Euro statt 44,09 Euro. Sind war keine Unmengen aber beim ganzen PC vielleicht auch schon wieder 5 Euro.
Ah genau dann kostet das nur noch 658,02 €. (Über GH und dann über HWV)

+4 € Versand (aber nicht auf jedem Teil oder? :D)

Wenn du alles zusammen bestellst sicher nur einmal Versandkosten, kann aber sein, dass dann 4 Euro Versandkosten nicht ausreichen da das Gehäuse ja z.B. mächtig groß ist.

Ich kapier das aber nicht so ganz.. warum ist das über GH billiger und wenn ich dann bei HWV bestellen will teurer?

Reine Geschäftspolitik. Wenn du das bei geizhals siehst, denkst du, oh die von Hardwareversand sind ja günstig und bestellst dann dort. Beim nächsten mal, mit der Erinnerung das die ja günstig sind, gehts du direkt auf deren Seite und zahlst halt ein klein wenig mehr und die verdienen ein klein wenig mehr.
Musst dir einfach mal die Internetadresse dann anschaun, die sieht leicht anders aus :).

Zur Not Artikel bei geizhals auswählen und in den Warenkorb, Tab auflassen, nächsten Artikel über geizhals auswählen und dem Warenkorb hinzufügen, anschließend ersten Tab schließen und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Aber über GH kann man gar nicht bestellen ist doch nur Preisvergleich oder nicht?
Im Endeffekt muss ich ja so oder so direkt über HWV kaufen wos dann ja teurer ist.

Bei geizhals kaufst du nicht, richtig. Über geizhals kommst du aber zu Hardwareversand indem du dann einfach auf den Artikel in der Liste klickst.

Beispiel:

Die Festplatte bei geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a447820.html (Preis bei Hardwareversand 41,69)
dort dann auf Hardwareversand klicken und du landest hier: http://www4.hardwareversand.de/arti...52&agid=689&pvid=4mlzeat6x_gpigiaqh&ref=13&lb (Dort jetzt 41,69 Euro)

Alternativ direkt bei hardwareversand: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28152&agid=689 (dann kostet das gute Stück 44,09 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht einfach sein, dass die Preise bei GH noch nicht aktualisiert worden sind?
Wenn ich zwischendurch mal F5 drücke ändern sich die Preise ständig bei HWV. Gerade wirds ganze Zeit teurer :D .. Verarsche!
Ist es Nachts vllt billiger?

Doch nicht ich seh da keinen Unterschied: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28152&agid=689

Hab die Links oben mal korrigiert, war leider die Ecogreen F3, habs auf die Spinpoint korrigiert. Beim günstigeren Link ist hinten noch "&pvid=4mlzeat6x_gpigiaqh&ref=13&lb" angehängt, vermute mal, dass das die Herkunft von geizhals nebst anderen Preisen darstellt. Wird bei dir wohl beim aktualisieren weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
"Preisstand: 29.06.2011, 18:21:11
(Preis kann jetzt höher sein!)"

Ich glaub eher, dass das daran liegt oder?

Bei mir wird bei geizhals bereits 18:28 angezeigt. Ich kann die Platte problemlos in den Warenkorb legen und auch problemlos aktualisieren.

Das entscheidende ist nur, die anderen Artikel wieder über geizhals in den Warenkorb zu legen und nicht einfach auf der Seite alles zusammen zu suchen, sonst geht die "geizhals-Verbindung" eben weg. Dann bleiben einem die günstigeren Preise auch erhalten. Ist aber nur nen Tipp wie man Geld sparen kann, musst du ja nicht benutzen ;).

Kann sein, dass ich da gerade zu dumm für bin :D ich versuchs später noch mal ;)

Ok habs hinbekommen hab jetzt nen Preis von 661,45 € anstatt 662,61 € :D

Zurück
Oben