Gaming PC Zusammenstellung (Bitte mal drüber schauen)

Weiter oben wurde mir empfohlen den Fortis 5 durch den Fera 5 Dual zu ersetzen

hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
bksm v2.0 schrieb:
wie soll das funktionieren?
An meinem PC kann ich gefühlt unendlich viele Monitore und USB-Endgeräte anschließen. Ich wette, das ginge mit deinem auch :)

Aktuell habe ich 10 Meter HDMI-Kabelweg (12, wenn man die 2 Meter zum Receiver dazuzählt) sowie 10 Meter USB-Kabelweg zum semi-passiven 3.0-Hub + nochmal 2 Meter für den Kabelweg der Maus, Tastatur, Headset.

Ich kann meinen PC übrigens auch wahlweise im Heimkino auf der Leinwand oder nebenan im Wohnzimmer auf dem TV nutzen. Das ist doch deutlich sinnvoller, als sich da zwei dicke PCs hinzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
@Technico Die 4090 lockt schon aber mit nem i5?

@DJMadMax hab jetzt auch 2 Systeme aber verstehe deine Lösung



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Für WQHD 144HZ ja es geht, es gibt schon zahlreiche Videos, die das bestätigen. Aber ehrlich gesagt ist das zu viel Power für WQHD dann lieber eine 4080. ich bin nur drauf angesprungen, weil die rede von einer 4090 war. Ich wollte es wissen, ob es preislich möglich ist.
Oben habe ich noch eine Zusammenstellung mit einem AM5 System, da lohnt sich ein blick.
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
Technico schrieb:
Aber ehrlich gesagt ist das zu viel Power für WQHD
Ja, klar ^^

Schonmal was von Starfield gehört? Oder von Cyberpunk 2077? Oder von Witcher 3 mit Next Gen-Update? Oder Hogwarts Legacy? Oder von jedem anderen UE5-Spiel, das so demnächst rauskommen wird?

Ich wüsste davon abgesehen nicht, wie eine RTX 4090 selbst in Full HD "zu viel Leistung" haben sollte. Was passiert dann? Hebt mein PC ab und dreht er sich mit Lichtgeschwindigkeit um alle drei Achsen?! :D
 
Ich weiß was du meinst, ;)aber der hat doch nur 144Hz der Monitor. Muss ja auch jeder für sich selbst bestimmen, mir persönlich würde es reichen. Ist ja auch nicht gerade wenig Geld und der Stromverbrauch ist ja auch sehr beachtlich usw...

Außerdem bekommt man alles klein, wenn man das will, man muss auch mal die Stellschrauben drehen.
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
 
Zurück
Oben