Gaming PC Zusammenstellung (Bitte mal drüber schauen)

bksm v2.0

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
572
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Spiele Shooter, Grafikintensive Games
  • Auflösung WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • 60 oder gar 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

- Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

- Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

- 1 Asus WQHD 144HZ

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

- Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

- max 2400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

- in nächster Zeit

8. PC

- selbst zusammenbauen

Hier mal meine Zusammenstellung gibt es da Verbesserungspotenzial?

- Zusammenstellung: hier clicken
 
Kannst du den Affiliate-Marketing Link bitte durch einen regulären ersetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hätte für CPU ne AIO genommen
 
mytosh schrieb:
Kannst du den Affiliate-Marketing Link bitte durch einen regulären ersetzen?
Oh wie mach ich das bin einfach auf Link kopieren gegangen.
 
Für möglichst hohe FPS (144++ FPS / Hz ist schon nicht wenig) möchtest du auf jeden Fall und ausnahmslos eine X3D-CPU. Wenn du den hohen Core Count benötigst, dann musst du in den sauren Apfel beißen und zum 7950X3D greifen - andernfalls reicht der 7800X3D dicke aus.

Der RAM hat nicht gerade die besten Primärtimings. Eine 4060 Ti ist mit aktuellen Titeln in "Ultra" Settings, wie du sie wünschst und selbst mit "nur" 2560x1440 und 60 FPS schon vollkommen überfordert - unter einer 4080 würde ich bei solchen Vorstellungen gar nicht erst anfangen. Den Fortis 5 würde ich durch den Fera 5 Dual ersetzen, alternativ den Thermalright Peerless Assassin 120, den @Technico verlinkt hat (nebst anderen hübschen Dingen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
DJMadMax schrieb:
Für möglichst hohe FPS (144++ FPS / Hz ist schon nicht wenig) möchtest du auf jeden Fall und ausnahmslos eine X3D-CPU. Wenn du den hohen Core Count benötigst, dann musst du in den sauren Apfel beißen und zum 7950X3D greifen - andernfalls reicht der 7800X3D dicke aus.

Der RAM hat nicht gerade die besten Primärtimings. Eine 4060 Ti ist mit aktuellen Titeln in "Ultra" Settings, wie du sie wünschst und selbst mit "nur" 2560x1440 schon vollkommen überfordert - unter einer 4080 würde ich bei solchen Vorstellungen gar nicht erst anfangen. Den Fortis 5 würde ich durch den Fera 5 Dual ersetzen, alternativ den Thermalright Peerless Assassin 120, den @Technico verlinkt hat (nebst anderen hübschen Dingen).

Habb doch eine 4080 in meiner Liste keine 4060Ti...
 
EDIT:
Ähm, mal für ganz doofe... du hast doch in deiner Signatur ein durchaus potentes System. Geht es hier um einen PC für jemand anderen? Oder willst du dein aktuelles System einfach nur upgraden?
 
Der PC in der Signatur wird dann für mein SimRacing RIG genutzt.
 
bksm v2.0 schrieb:
Habb doch eine 4080 in meiner Liste keine 4060Ti...
Deathangel008 schrieb:
@DJMadMax: wo nimmst du die 4060ti her? der TE hat ne 4080 GameRock in seiner konfig.
Exakt das hier bekomme ich ausgespuckt, wenn ich auf seinen obigen Link klicke:
komische rtx4080.png
Ergänzung ()

bksm v2.0 schrieb:
Der PC in der Signatur wird dann für mein SimRacing RIG genutzt.
Wieso zwei Systeme für ein und dieselbe Aufgabe (Gaming)? Wenn das Simracing-Rig nicht gerade im Nachbarort steht (ich gehe davon aus, es befindet sich im selben Haus), dann kann man das auch durchaus elegant mit einem System und mehreren Eingabemöglichkeiten sowie Monitoren lösen. Da hätte ich persönlich lieber ein konsequentes System (maximum was geht), als zwei einzelne, aber langsamere.

EDIT2:
Lustig, im Firefox bekomme ich komplett andere Hardware in der Liste angezeigt als mit Chrome. Was zum Geier macht Mindfactory denn da bitte mit seinen Cookies?!
 
@DJMadMax: kann es sein dass du da nen anderen warenkorb geladen und nicht überschrieben hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Exakt das hier bekomme ich ausgespuckt, wenn ich auf seinen obigen Link klicke:
Dann schau mal ganz oben da müsstest du eine Meldung bekommen
Hinweis: In Ihrem Warenkorb befinden sich bereits Artikel. Möchten Sie diese überschreiben? Ja/Nein (Achtung, Ihre Artikel werden dabei gelöscht.)
Das was du da hast sieht mir nach dem Einkaufswagen aus dem Thread von Sami aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das RIG steht in einem anderen Raum...
 
@Mork-von-Ork
Genau, wie du es gesagt hast - vielen Dank :) Kannte das bei den Mindfactory-Warenkörben nicht (ich teile die recht selten bis gar nicht).

@bksm v2.0
Es ist zwar deine Entscheidung, aber ich persönlich hätte weiterhin lieber einen PC mit ner 4090 und nem 7950X3D als zwei ohne.
 
@DJMadMax

wie soll das funktionieren?
Ergänzung ()

überarbeitete Zusammenstellung: hier clicken

die Grake würd ich dann mit dieser hier ersetzen: 4080

Gibts noch was zu verbessern oder zu tauschen was Sinn macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben