Bitte ein Feedback zur PC-Konfiguration max. 1000 €

M

mlpd

Gast
Hallo ComputerBase Community,
ich bin zur Zeit dabei mir einen Gamer-PC zusammenzustellen. Ich möchte damit später die aktuellen Spiele (Battlefront, AC Syndicate, R6 Siege etc.) möglichst auf höchster Auflösung spielen. Ich würde den PC an einen 32 Zoll Full-HD Samsung anschließen.

Bezüglich der Lautstärke ist es so, dass ich wenn ich zocke Kopfhörer trage, darum müsste er dann nicht besonderst leise sein! Allerdings würde ich auch gerne HD Filme streamen und die würde ich mit meinen Boxen schauen, da sollte er also nicht rumbrüllen :D Kurzgesagt flüsterleise muss er nicht sein aber Filem schauen sollte möglich sein :D

Was den Stromverbrauch angeht, ist gering zwar gut aber kein Muss!

Ich würde auf Skylake setzten, da ich den PC auf jeden Fall erstaml ein paar Jahre benutzen will.

Das wäre meine Konfiguration:

CPU: Intel i5-6500
CPU-Lüfter: Scythe Iori Topblow
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport 4 GB DDDR4
Mainboard: Gigabyte GA-H170-D3HP
Grafik: ZOTAC GeForce GTX 970 4GB
SSD: Samsung 850 SSD EVO 250GB
HDD: Seagate Desktop 1000GB
Netzteil: Super Flower 450 Watt Golden Green HX
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt
Laufwerk: LG GH24NSC0

Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!!!

Peace

full hd was? tv monitor?
und fhd auf 32" ist nicht sooo geil
Ergänzung ()

nimm gleich 2*8gb ddr4 + amd 390 nitro oder pcs+ 8gb, die 970 hat nur 3,5gb nutzbar.
würde auch ein g450m als netzteil nutzen dann, oder ein 500W.

wenn die stromsparfeatures nicht so wichtig sind, für 100€ gibts nen z170 board von asrock + bios das dich skylake pbertakten lässt.. sprich kleinster i5 auf 4,5 ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnell Antwort! Sorry habs vergessen es ist ein TV. Warum ist das nicht so geil mit 32"?

Und du meinst mit der R9 390 bin ich besser dran als mit der GTX 970?

Das Super Flower reicht dann nicht mehr aus mit 450 Watt, weil das G450M hat ja auch nur 450?

Übertakten könnte ich ja nur wenn ich ein K Cpu nehme oder?
Ergänzung ()

Vielen Dank Nacho_Man wegen der SSD, ich wollte erstmal warten und dann später die HDD gegen ein große SSD ersetzten, so viel geld hab ich grade nicht!

Das mit dem Lüfter ist auch serh hilfreich danke

Ja das mit den 8 vs 3,5 ist einleuchtend :D Was ist mit der Taktfrequenz, wäre es denn möglich mit einer Sapphire R9 390 Nitro Spiele wie AC Unity etc auf hoher auflösung zu spielen?

Das mit dem OC klingt interessant, allerdings ist mein Know-How zu gering denke ich. Da würde ich wahrscheinlich das komplette system platt machen :D

Das klingt auch sehr gut! Ich hab jetzt zwei verschieden Warenkörbe zusammengestellt, einmal mit dem i5 6600k https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/31306b221cd46a67b937ba504557abf31d774bfa7b3820b2068 und einmal mit dem Xeon https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/275c25221664211efb3f86a03a035742251a9d079dcc8bdb712

Welchen würdet ihr nehmen? Oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Vom Preis bin ich jetzt auch von den 1000 € auf ca 1200 € + den Monitor gegangen. Das ist aber die absolute Grenze

willst du vesuchen den xeon zu übertakten oder warum das teure board?
der i5 6600k macht wenig sinn auf einem mainboard mit dem sich kaum übertakten lässt.

Bei dem Xeon dachte ich mir, dass ich mit dem Board schon mal eine solide Basis hab wenn ich später mal eine leistungsstärkeren CPU mit 1150 Sockel hole! Oder ist das nur wunschdenken von mir?
Und welches Board könntest du mir empfehlen für den i5 6600k?
Ich hatte mir noch bei dem Xeon-Packet eine andere Grafikkarte überlegte https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-390x-devil-axr9-390x-8gbd5-adhe-a1311715.html Ich würde noch den Lüfter am Radiator austauschen, da dieser ordentlich laut sein soll! Was sagt ihr zu der Grafikkarte?

Xeon nutze ich selber + passendes MB.
Mehrleistung von Skylake ist minimal. Kannst da ohne Abstriche viel Geld sparen und auf eine bessere GPU setzen.
390x ist zwar je nach Spiel zwischen 5-15% schneller, mMn lohnt der Aufpreis nicht.
Entweder nimmst eine 390, weil du das System lange nutzen willst oder du hast Geld noch übrig um eine 980 oder fury zubekommen.
Schade, dass die Nano für 499€ nicht mehr zukaufen gibt^^

Also lieber das H97?
Ja der GPU bereitet mir echt noch Kopfzerbrechen! GTX 970 ist auch keine wirkliche alternative und alles darüber sprengt bei mir halt den Rahmen!
Ergänzung ()

Gibt es große Unterschiede zwischen mATX und ATX?

Joa, ich hab das Gigabyte H97 D3H, Signatur müsste vielleicht sichtbar sein.
970 scheitert bei der Zukunft ganz klar, weil du dein System lange behalten willst.
Wenn dir Geld fehlt für ne bessere, dann schau ob eine 390 oder 390x kaufst.
Kannst ja nochmal umschauen in den Benches.
Bei manchen Spielen geht ne 390x schon richtig ab wie ne 980, aber halt nicht immer :D
Musst dann selber wissen, ob du den Preis bezahlst oder nicht.

mATX und ATX, Größe halt, SLI/Crossfire oder mehr ist möglich aufm ATX Board.
Sonst Anschlüsse usw ähneln sich.

Zurück
Oben