Bitte helft mir bei meiner wahl :(

kasio

Cadet 2nd Year
Hallo

Nun ich bin schon seit 2 wochen am hin und her lesen wegen neuer Hardware doch wirklich wissen tu ich immer noch nicht was ich kaufen soll,da es in grösseren Forums immer zu irgendwelchen Fanboy attacken kommt und es so wirklich schwer ist rauszufinden was den nun am leistungstärksten ist aber auch halbwegs in einem Rahmen bleibt.

Das wären die SYS wo ich für mich ausgesucht habe und wo mir passen würden,ich wäre dankbar wenn ihr das absegnen könntet und aussuchen welches ihr am besten findet.

SYS 1: EVGA 780i FTW + GTX280 SLI +Q9550 + Corsair Domiantor 1066 4gb. Ca ~1700€

SYS 2: EVGA 780i FTW + GTX260 (core216)SLI + Q9550 + Dominator 1066 4gb. CA ~1400€

SYS 3: ASUS MIIF + 4870X2 oder GTX280 + Q9550 + Dominator 1066 4gb. Ca ~1200€

Der rest der Hardware ist noch nicht ganz bestimmt aber es ist mal ein 24" und ein Galaxy 850watt von Enermax wo vom alten sys übernommen wird.
Ich möchte OC betreiben und bei den grafikeinstellungen nicht einsparen müssen .
Bitte schreibt dazu warum ihr welches sys ambesten findet das hilft mir ungemein bei der Auswahl.

Danke für eure mühen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Biite helft mir bei meiner wahl :(

Ich würde Sys 3 Nehmen mit der 4870x2 wenn du weißt wie sehr dich Microruckler stören. Ansonsten eben die GTX 280. Als RAM reicht der billigste 1066er.

Also dx11 lassen wir mal Gaaaaanz weit weg das interessiert mich gar nicht davon können wir dan in 2jahren reden nachdem die markteinführung war und die ersten Games kommen bsp dx10

Ziemlicher Schwachsinn jetzt noch 1200-1700 € in ein 775 System zu stecken... Warte erstmal bis Ende des Monats...
Zum Thema Graka - nimm die 4870X2.

Hallo,

Ich habe einem Freund erst vor 2 wochen die hd4870x2 empfohlen,

Sein System ist:

E8500
ASUS Rampage Extreme
4GB DDR-3 1800
HD4870X2

Kostenpunkt bei ca 1200€

Den Prozessor könnte man ja gegen den Q9550 tauschen wenn es unbedingt ein quad sein soll.

Der e8500 läuft auf diesem board von asus s.o. mit 4,5ghz und lukü bei 1.36V 24h primestable.

Crysis und Crysis Warhead, Far Cry, Stalker ClearSky etc, laufen alle ohne probleme.

Crysis mit Quality Mod mit 16QAA alles auf VeryHigh kein Ruckler und Mikroruckler sind in keinem Spiel zu sehen.

Natürlich könnte man zu einem Nehalem greifen, doch ich denke der Leistungszuwachs in der relation zum Preis wird marginal ausfallen

MfG Sebastian alias Milchwagen

Edit:

Vielleicht konnte ich behilflich sein. Ob der Q9550 für dich sinnvoll wäre hängt von den anwendungen ab die du benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob du alles weisst über Core i7 aber für mich alls Spieler wäre das schwachsinn in ein sys zu investieren was meine Rahmen sprengen würde und dazu keinen nutzen hatt für mich,vorallem bis bei einem Core i7 sys alles so läuft wie es sollte vergeht mal ein jahr dann kommen die neuen mainstream sockel raus ab da ist dan der Core i7 ausgereift und die Preise haben sich normalisiert und wird auch für Gamer eventuell interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag eindeutig, dass Sys was ich dir in meinem Post beschrieben hab, natürlich ist das board auf den ersten blick teuer aber die performance und das oc-potenzial sind brachial.

Zuletzt bearbeitet:
@kasio

Es geht nicht darum sich in einem oder zwei Monaten ein Core i7 System zu kaufen... sondern dein Sys. 1 viel günstiger zu bekommen, weil die Preise für die "alten" Intel CPUs und Maiboards recht schnell fallen werden. Aber deine Entscheidung.

Dazu kommt noch das AMD seine neuen CPUs auch bald rausbringt... könnte also nochmals eine Preisanpassung zu deinen Gunsten von Intel kommen...

gruß
monkey

p.s.: Da du es Zukunftssicher haben willst (bei soviel Geld geh ich davon aus) sollten dich jetzt 1 oder 2 Monate nicht dran hindern ordentlich Geld zu sparen.
p.p.s.: Das eingesparte Geld kann man super in OC und Kühlungs Klimbims investieren :-) oder in eins der neueren Games, damit man auch was zum Ausreizen hat ^^
p.p.p2.: :-D dazu kommt auch der momentan starke Doller....

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst brachial ich war auch schon am überlegen wegen RE aber nun ja was soll ich sagen bin mir halt nicht sicher und ein quad solltze es schon sein.
Bei der 4870X2 bin ich mir halt immer noch unsicher ob die leistung wirklich stimmt den meistens sind test getürckt wenn man sich mal die verschiedenen Tests mal genau anschaut sind enorme unterschiede je nachdem welche seite sie macht

iron_monkey schrieb:
@kasio

Es geht nicht darum sich in einem oder zwei Monaten ein Core i7 System zu kaufen... sondern dein Sys. 1 viel günstiger zu bekommen, weil die Preise für die "alten" Intel CPUs und Maiboards recht schnell fallen werden. Aber deine Entscheidung.

Trotz Euro-Dollar-Wechselkurse? Der Dollar wird wohl nicht noch schwächer, aber der Euro könnte es.

Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
@kasio

Dazu kommt noch das AMD seine neuen CPUs auch bald rausbringt... könnte also nochmals eine Preisanpassung zu deinen Gunsten von Intel kommen...

gruß
monkey

p.s.: Da du es Zukunftssicher haben willst (bei soviel Geld geh ich davon aus) sollten dich jetzt 1 oder 2 Monate nicht dran hindern ordentlich Geld zu sparen.
p.p.s.: Das eingesparte Geld kann man super in OC und Kühlungs Klimbims investieren :-) oder in eins der neueren Games, damit man auch was zum Ausreizen hat ^^

Das stimmt billiger wird es sicher ausser der dollarkurs nimmt noch mehr zu bestes bsp sind die grakas immo,zukunftsicher werde ich nie sein das ist mir klar aber ich bin nicht jemand wo alle 6 moante etwas neues kauft sondern wenn dan was gescheites.

@ kasio

Wie in meinem ersten Post geschrieben:

Bei meinem Freund läuft ein e8500 e0-stepping standardtakt 3,13 ghz @ 4,5ghz Vcore 1,36V @ LUKÜ! bei 55 Grad Celsius mit realtemp ausgelesen pro Core zur tjmax sind es noch 40 Grad Celsius. Also von 3,13 auf 4,5ghz und mit wakü sind noch deutlich mehr drin!

Wie schon gesagt wir haben die 4870x2 bei ihm getestet und ALLE dx10 spiele laufen auf MAXIMALEN einstellungen + MAXIMALES AA und MAXIMALE AS

Milchwagen schrieb:
@ kasio

Wie in meinem ersten Post geschrieben:

Bei meinem Freund läuft ein e8500 e0-stepping standardtakt 3,13 ghz @ 4,5ghz Vcore 1,36V @ LUKÜ! bei 55 Grad Celsius mit realtemp ausgelesen pro Core zur tjmax sind es noch 40 Grad Celsius. Also von 3,13 auf 4,5ghz und mit wakü sind noch deutlich mehr drin!

Wie schon gesagt wir haben die 4870x2 bei ihm getestet und ALLE dx10 spiele laufen auf MAXIMALEN einstellungen + MAXIMALES AA und MAXIMALE AS

Auflösung? Crysis (und ich weiss aber ich nehme das alls vergleich weill es am Hardwarehungristen ist) wieviel FPS min--avrg--max?

Mein Bruder hat auch die 4870X2 mit dem Q9550 auf 2,83GHz auf dem Asus P5E. Er kann echt alle Games auf 1920 x 1200 (24'') zocken. Also um die Performance von der 4870X2 brauchst dir keine Sorgen zu machen XD.
Und wir können beide keine MR erkennen!

Auflösung ist auf einem 22" Samsung T220 1680*1650

min. sind wenn wir ne riesenexplosion haben bei 35fps avg. so 55 und wenn du einfach nur rumstehst geht es so an die 70fps bei den einstellungen die ich dir genannt habe.

und wenn die cs spielst, dann gibts auch ma 800fps wenn man den konsolenbefehl benutztxD

nur leider flackert der bildschirm dann.

gemessen wurde mit fraps und MR sind zu 0%!!! zu sehen

also riesig meine ich im multiplayer wenn wir so 10 fahrzeuge auf einen haufen und dann ne granate reinhauen, oder im einzelspieler die tacgun ercheaten und dann der atompilz kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Also nehmen wir mal an ich kaufe mir das Rampage extreme+q9550+4gb ram und eine 4870X2 natürlich von Saphire+ wakü meint ihr ich habe genug power für das nächste jahr?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke das zu hundert prozent! ich meine crysis ist das hardwarehungrigste spiel und meines wissens ist nächstes jahr kein spiel mit solchen anforderungen an die hardware angekündigt.

Wenn du wie oben beschrieben 1700€ ausgeben würdest dann das system was du indem post vor mir geschrieben hast! ich denke mit wakü sind mit dem quad auch 4,5ghz drin

Edit: Kommt man damit überhaupt auf 1700?

q9550 ca290€
ASUS ca360€
4870x2 ca420€
Speicher ca 290€ wenn du die ocz hpc nimmst ddr-3 1800 4GB sind zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Milchwagen schrieb:
Ja ich denke das zu hundert prozent! ich meine crysis ist das hardwarehungrigste spiel und meines wissens ist nächstes jahr kein spiel mit solchen anforderungen an die hardware angekündigt.

Wenn du wie oben beschrieben 1700€ ausgeben würdest dann das system was du indem post vor mir geschrieben hast! ich denke mit wakü sind mit dem quad auch 4,5ghz drin

Edit: Kommt man damit überhaupt auf 1700?
Bei was? meine erste Sys config?

Das ist ein SLI sys um 1700€ siehe hier SYS 1: EVGA 780i FTW + GTX280 SLI +Q9550 + Corsair Domiantor 1066 4gb. Ca ~1700€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben