Bitte helft mir zu argumentieren...

a3rosol

Ensign
dass ein Lenovo M55 8811-CV3 mit nem Intel Q965 Chipsatz (und einer NoName Lenovo Graphikkarte die nicht mal nen Kühler hat) nicht, und zwar absolut nicht (das schließt Grafikkartenaufrüstung mit ein) zum zocken aktueller DirektX 10.x Spiele geeignet ist.
Diese Lenovo ThinkCentres sind für Büros eingerichtet, aber doch nicht für Spiele.... !
sonst ist noch:

Intel Core 2 Duo Processor E6600, 2GB, 80GB 7200RPM S-ATA HDD, no diskette drive, PCI/PCIe Tower (4x5), Intel Graphics Media Accelerator 3000, DVI-I Connection adapter, Multi-Burner Plus 16x, Gigabit Ethernet, Windows XP Professional
von der lenovo site... http://www-307.ibm.com/pc/support/s...vm&operatingsystemind=49980&machineind=330059

schon mal danke!
€dit: sorry, habs ins falsche forum gepstet... bitte seid mir nich phöse...

Zuletzt bearbeitet: (€dit: sorry, habs ins falsche forum gepstet... bitte seid mir nich phöse...)
€dit: sorry, habs ins falsche forum gepstet... bitte seid mir nich phöse...

Mit wem argumentierst du denn und warum sagst du diesem jemand nicht einfach, dass die Grafikkarte nicht für DX10-Spiele geeignet ist?

Weil der/die/das es nicht glauben wenn a3rosol das sagt? Das kenn ich^^

mfg fingerwolf

Böse? Aber warum denn...

Hat denn das Board überhaupt einen PCIe-Steckplatz für Grafikkarten? Klingt für mich nach so einem extrakleinen Office-Gerät, hab ehrlich gesagt auch keinen Bock da noch viel zu recherchieren...

Warum musst du denn da noch lange argumentieren? Man kauft schlicht und ergreifend kein PC oder Notebook bei Lenovo um zu spielen... Du hast Recht, der Zweck ist ja ein ganz anderer (hochwertige Office-Rechner mit gutem Support).

Theoretisch würden CPU und RAM-Ausbau dafür ja schon in Frage kommen, aber wozu bei denen ein Komplett-System kaufen, um dann durch eigenen Einbau einer Grafikkarte die Garantie zu riskieren?

Okay, hab mir das gerade mal bei Geizhals angeguckt (da findet man Produktbilder irgendwie schneller), da braucht man überhaupt nicht mehr weiter zu diskutieren... Allein der Preis ist ja schon ein Ausschlussgrund! Für Business-Kunden eben nicht entscheidend. Aber als Gaming-Rechner (egal ob DX9 oder DX10) mehr als ungeeignet. Hilft dir das? ;)

@ kennyalive

:lol: Rate mal wer gleich nach Hamburch fährt... ;)

Kann man ihn denn aufrüsten? In was soll der Rechner deines Vater denn besser sein?
Lass ihn doch diskutieren, wie er will. Wenn er es dir nicht glaubt, dann macht doch ein paar Benchmark-Parcours oder spielt ne Runde und vergleicht eure FPS.

Vom Prozessor ganz nett, obwohl der natürlich schon längst veraltet ist. 2GB RAM hört sich auch ganz gut an. Die Onboard Graka eignet sich definitiv nicht für DX10, mit Win XP schon gar nicht. Keine Onboard Grafik langt für DX10. Alles ab ATI 3850 oder NV8800GS kannste nehmen. Das kann man evtl reinstecken, aber ich hab kein einziges Foto gefunden, so eine Müll Website. Ich denke mal Platz-mäßig wirds schon schwierig und das Netzteil wirds auch nicht überleben. Insofern--->Nicht so gut wie dein System, wobei der Prozzi leichte Vorteile hat, zumindest wenn man Spiele aussen vor lässt, da herrscht Gleichstand.

EDIT: Glaub ich habs gecheckt, das Ding ist schon 2 Jahre alt. Nee nee, so wie das Ding ist läuft da kein DX10 Spiel drauf, ausser dein Vadder hat Vista drauf gehauen. Selbst wenn, nur mit onboard wird das nix. Oder war da noch ne dedizierte Graka drin? Gesehen hab ich nix.

Zeig ihm die Benches von World in Conflict und Company of Heroes, beide relativ anspruchslos im Vergleich zu Crysis etwa in DX10.

https://www.computerbase.de/artikel...test.784/seite-20#abschnitt_world_in_conflict
https://www.computerbase.de/artikel...test.784/seite-17#abschnitt_company_of_heroes

Eine 8600, welche ungefähr 10x so schnell ist wie n Onboard-Chip, kommt nicht mal auf 30fps, was eigentlich schon minimum ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das man wenn man dran rum bastelt ( aufrüstet) zum ersten die garantie verliert und zwar komplett. abgesehen davon kann es auf grund der treiber / onboard grafik zu komplikationen mit einer dedizierten grafikkarte kommen.

hat das think center einen PCI-e x16 steckplatz? ohne den kannste grafikaufrüstung vergesen

deine 9600 gt hat wahrscheinlich um den faktor 20 oder mehr, mehr grafikleistung und somit auch mehr power. ich merks mit meiner onboard grafik schon wenn ich mehrere flash/ youtube videos offen hab das es nichtmehr flüssig ist. das gleice glid bei mehreren programmen mit aufwändiger GUI (office 2003/2007)

in OEM PC's wird sehr oft ramsch verbaut. Nicht selten ereicht die qualität der OEM produke nicht die qualität von mittelklasse produkten(auch bei lenovo)

abgesehen davon ist die maus die beidem PC mitkommt (wenn eine mit kommt) unter aller sau

Zuletzt bearbeitet:
1. Argument: WinXp und Dx10 ? Geht nicht! Gibt es nur bei Vista.
2. Argument: mit Vista Leistungsindex durchlaufen lassen und bei der Grafik feststellen das die (umgekehrte) "Schulnote" nicht mal 2,0 schafft. Umgekehrt daher, weil 6,0 einer 1+ (sehr gut) entspricht, 2,0 eher einer 5 (mangelhaft).
Bei mir ist eine DX10 Karte drin, mein 3D-Spiele Wert bei 5,4, dies würde in etwa einer 2+ entsprechen. Zu beginn hatte ich eine PCI Karte mit 8mb drin, da waren es nur 1,0 also eine glatte 6.

gruß, fire

nee nee, das ding hat kein vista und ich will jetzt nich 1 stunde verballern um vista ultimate draufzukloppen, das muss nich sein...
fakt ist also: das ding ist zum spielen aktueller grafikhits NICHT geeignet

vielen dank für eure hilfe jungs!

Zurück
Oben