Hallo zusammen,
mein Desktop-PC funktioniert zwar noch, ist aber ne alte Kiste und echt langsam.
Außerdem hängt der sich gern mal auf, wenn der Speicher zu voll wird... das nervt.
Deshalb soll ein neuer her.
1. Preisspanne?
ca. 500-600 EUR
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 5 Jahre, vll länger
- Aufrüstungsvorhaben: keine
3. Verwendungszweck?
- Internet incl. Streaming
- Office-Anwendungen
- Bildbearbeitung und vll auch mal n Video
4. Bereits vorhandene Komponenten:
- Monitor
- DVD Brenner
- Tastatur + Maus
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
der PC muss LEISE sein, d.h. am liebsten ne passiv gekühlte Graka.
bei den aktiv gekühlten, die ich bisher hatte, haben alle Lüfter irgendwann angefangen Krach zu machen.
Das ist supernervig und stört extrem.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Einen kompletten Zusammenbau hab ich noch nicht gemacht, aber hier mal ne HDD getauscht, da ne Graka, ne CPU...
Allerdings hab ich kürzlich gelesen, man müsste sich für den Zusammenbau irgendwie selbst erden oder so, damit man
die Komponenten nicht kaputt macht, weil man sich auch aufgeladen haben kann durch n Plastikteppich oder so.
kann mir einer was dazu sagen?
kaufen würd ich den gern in den nächsten Wochen, weil die alte Kiste nervtötend langsam ist.
Danke schonmal
mein Desktop-PC funktioniert zwar noch, ist aber ne alte Kiste und echt langsam.
Außerdem hängt der sich gern mal auf, wenn der Speicher zu voll wird... das nervt.
Deshalb soll ein neuer her.
1. Preisspanne?
ca. 500-600 EUR
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 5 Jahre, vll länger
- Aufrüstungsvorhaben: keine
3. Verwendungszweck?
- Internet incl. Streaming
- Office-Anwendungen
- Bildbearbeitung und vll auch mal n Video
4. Bereits vorhandene Komponenten:
- Monitor
- DVD Brenner
- Tastatur + Maus
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
der PC muss LEISE sein, d.h. am liebsten ne passiv gekühlte Graka.
bei den aktiv gekühlten, die ich bisher hatte, haben alle Lüfter irgendwann angefangen Krach zu machen.
Das ist supernervig und stört extrem.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Einen kompletten Zusammenbau hab ich noch nicht gemacht, aber hier mal ne HDD getauscht, da ne Graka, ne CPU...
Allerdings hab ich kürzlich gelesen, man müsste sich für den Zusammenbau irgendwie selbst erden oder so, damit man
die Komponenten nicht kaputt macht, weil man sich auch aufgeladen haben kann durch n Plastikteppich oder so.
kann mir einer was dazu sagen?
kaufen würd ich den gern in den nächsten Wochen, weil die alte Kiste nervtötend langsam ist.
Danke schonmal