Bitte klärt mich mit 32/64 Bit's auf !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo liebes Forum.

Ich lese seit öfteren immer, habe Windows XP 32-Bit. Er hat aber Windows Vista 64 Bit.

Könnt ihr mir erklähren was mit Bit gemeint wird? Woran kann ich erkennen, was ich habe?

Ich muss es langsam wissen ^^ Bereit mir schon seit langem Kopfzerbrechen !

Danke im voraus !

Windows-Taste + Unterbrechen-Taste gleichzeitig drücken.
Im erscheinenden Fenster unter System schauen
Da steht Microsoft Windows XP wenn es 32Bit ist, sollte es 64 Bit sein steht das explizit dabei.

32/64 Bit bezeichnet die Größe eines DatenFragmentes die gleichzeitig bearbeitet/adressiert werden kann.

Genauer und mit weiterführenden Links http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit
Da hätte ich an Deiner Stelle zuerst geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Da ich leider gerade was mache, kann ich grad nicht gucken, werd ich aber gleich.

Was ist denn die Unterbrech - Taste?

Nein, bei mir steht nur:

Microsoft Windows XP

Home Edition

Version 2002

Service Pack 2

josef_dellatti schrieb:
Nein, bei mir steht nur:

Microsoft Windows XP

Home Edition

Version 2002

Service Pack 2

Hättest Du meinen Post ganz gelesen, hättest Du es verstanden.

Simpson474 schrieb:
Dann hast du 32 bit, alles andere wäre auch utopisch gewesen, da bei XP die 64 bit Version so gut wie nicht verkauft wurde.

Dafür kann man sie UMSONST direkt von MS laden und auch noch fast ein halbes Jahr benutzen (und sich dann einfach einen neuen Key schicken lassen). Leider ignorieren das die meisten, selbst in unserer "Geiz ist Geil"-Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
ich bin gespannt wann alle jammern werden "wann kommt 128 bit, mehr als 100 gb ram passen bei mir net rein ;)"
ne aber ganz ehrlich, 8gb ram ist doch schon ende der Fahnenstange oder? also Aufrüstmöglichkeit meine ich jetzt (2gb x 4 slots?)

Zuletzt bearbeitet:
SoEvilcous: Falsch.
1. Unterstützt die 32-Bit-Version rein theoretisch bis zu 4 GB RAM... ich kenne Leute, die können allerdings nicht mal 3 GB nutzen... aber dann eine Grenze von 3,5 GB zu nennen ist haltlos.
2. Hängt es von der Edition ab, wieviel RAM die 64-Bit-Version unterstützt...

@Gotteshand
Im Desktop-Bereich wohl schon, aber Du kannst Dir ja Server-Boards mit deutlich mehr Steckplätzen und Chipsätzen die das auch verwalten können kaufen :-)

64bit unterstützt bei vista um die 100gb ram
Vista Home Basic: 8 GB RAM
Vista Home Premium: 16 GB RAM
Vista Business, Enterprise, Ultimate: 128 GB RAM
;)

also Aufrüstmöglichkeit meine ich jetzt (2gb x 4 slots?)
Bei "normalen" Mainboards, die ~99 % der User haben, ja.
Bei Serverboards gibt's mehr Slots.
Und Samsung entwickelt Chips, mit denen für den Heimgebrauch 4 GB-Module möglich werden, siehe CB-News. Inwieweit die mit aktuellen Boards kompatibel sein werden, wird sich zeigen...

Bei weiteren Fragen einfach mal die Suchfunktion anwerfen. Ich wette dass damit fast jede gängige Frage zum Thema 32/64Bit gelöst werden kann. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben