Bitte melden sie sich bei CallYa

dnerbud

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
hab vorhinst vollgende SMS von Vodafone erhalten:

Lieber CallYa-Kunde, bitte melden Sie sich unter 22911 bei uns. Vielen Dank und viele Grüße, Ihr CallYa-Team

Nun wundert es mich was das bedeuten soll. Zumal ich ja eigentlich auch kein CallYa Kunde bin, habe eigtl. eine Simkarte von o.tel.o, was zwar technisch gesehen zu Vodafone gehört, aber bei den SMS von o.tel.o steht auch nie was von CallYa drin.
Bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen unsicher wie man sich jetzt verhalten soll oder welchen Grund es für eine solche Mitteilung geben kann.

Wisst ihr vielleicht noch etwas?

Hört sich eher nach nem Betrugsversuch an, vorallem, wenn du kein CallYa Kunde bist.
Ich würde die SMS ignorieren. Im Zweifelsfall rufen die Anbieter selbst und schicken keine SMS.

dann einfach lassen !

1. Vodafone würde reinschreiben was sie wollen
2. zur not melden die sich telefonisch

-> und du sagst ja selbst, das du kein CY kunde bist

evtl vodafone auch ne mail schicken - das da was im busch sein könnte

es kann sein das dein o.tel.o dein Datensatz fur teuer geld einfach weiter verkauft
so erhältst du durchaus merkwürdige angebote :freak:
man kan sich da interessenshalber melden denn die nummer m.M.n. fur den anrufer kostenlos ist und reinhoren was se dir so tolles anbieten/verkaufen wollen - dann hier rein posten :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem kostenlos stimmt so auch nicht ganz, laut Internet werden die Kosten wie für einen Netzinternen Anruf berechnet. Ich werde erstmal nicht anrufen und falls nochmal so eine SMS kommt werde ich mich erstmal bei o.tel.o erkundigen.

Zurück
Oben