BITTE überzeugt mich von WIN10 das die kleinen Probleme nicht so schlimm sind!

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich habe es heute gewagt den Sprung von Win8.1 auf Win10. Bin schon wieder mal so richtig genervt den WLAN ging dann nicht mehr, neue Treiber zu meinem Asus Laptop gab es keine zum Glück aber für Lenovo der den gleichen Chipsatz nutzt. Aber bitte wo sind die alten Kachel hin. Ich habe mir mein Startmenü was sich über die Win taste bei Win8.1 geöffnet hat alle wichtigen Verknüpfungen zusammengesetzt. Nun kommt nur das normale Startmenü. Gibt es einen Trick wieder die Kachel über den kompletten Bildschirm zu bekommen ?

Was auch noch nervt sind die ständigen Töne, für die ganzen Apps die irgendeine Nachricht mir mitteilen wollen, DIE KEINEN INTERESSIERT. Kann man die eingrenzen ?

Ich überlege echt Win10 wieder zu deinstallieren oder doch behalten ?

Was ist denn so super spitze mega Klasse bei Win10 das ich den AHA und Boähh Geil Effekt doch noch bekommen kann :)

Gruß Daniel

Die Vollbild Kacheln gibt es auch wieder, wenn man den Tablet Modus benutzt.

Und den Rest. Bilde Dir einfach selber eine Meinung und nutze Google.

Ich glaube er möchte tatsächlich die Windows 8 Kacheln, warum auch immer.
Im Menü rechts unten kannst du nicht stören aktivieren. Tablet Modi bringt eventuell die Kacheln wieder?

Wie wärs wenn man sich vorher genau informiert????
Ich glaub kaum dass du erst die Hand ins Feuer hälst und dich danach beschwerst dass du dich verbrennst - oder etwa doch?

Wieso sollen wir Dich überzeugen, Win 10 zu behalten? Jetzt hast Du es und teste es doch einfach. Wenn es Dir nicht gefällt, dann wieder zurück zu 8.1, so einfach ist das.

Es gibt keinen Geil Effekt den du mit Windows 10 bekommst. Ich habe 8, 8.1 und 10 draufgehabt aber im großen und ganzen merkt ein normaler User keinen extrem großen Unterschied. Mich persönlich stören hauptsächlich die kastrierten Adminrechte und das ich für Einstellungen die ich in Windows 7 vornehme bis ich es so habe wie ich es möchte, bei Windows 10 erheblich länger dafür brauche. Zudem ist die Oberfläche nicht mehr so gut zu bearbeiten bzw. es fehlt an wirklich gescheiten Visual Styles wo man soweit wie möglich "aber nicht alles" in schwarz hat. Abgesehen von der Thematik was neu ist, kann fehlerhaft sein, so trifft das auch auf Windows 10 zu. Achja, die Verschlimmbesserung der Menüs und Untermenüs in der neue Systemsteuerung kommt noch hinzu.

mir ist es egal welches os du nimmst, daher muss ich dich nicht überzteugen.

aber schön ist auch, dass du mit 8.1 zufrieden warst, updatest weil man es kann und du noch nicht mal weißt wieso du updatest - und dich über dinge aufregst die sich geändert haben und das sich was geändert hat. Dann bleib doch einfach bei deinen 8.1, komische probleme haben die leute...

Kacheln? Gibt es nicht mehr, zumindest nicht in dem Umfang
Startmenü? Musst du dir halt wieder passend zusammenstellen.
Töne der Apps? Mal das hier installieren, ausführen und Win10 gibt Ruhe:
http://www.chip.de/downloads/O-O-ShutUp10_82318496.html aber bitte die manuelle Installation wählen und nicht den Download-Button nutzen

@sparvar: Genau meine Meinung

hättest dir hier den Thread sparen können und einfach wieder zurück auf Win8 downgraden sollen vorher noch besser dich über Win10 schlau machen so hättest dir einiges erspart;)

Moin,
bei mir verschwinden ca. 2-4mal am Tag sämtliche Desktop-Icons. Win10 ist dann unbedienbar.
Gruß
DP

Ich empfehle dir mal die ganzen personalisierungseinstellungen durchzugehen, die von dir angesprochenen "Probleme" lassen sich dort alle einstellen. Vollbild-Startmenü, Benachrichtigungen von Apps, etc.

Edit: Und einen "Geil!" Effekt gibt es z.B. mit Cortana auf dem Phone und PC (nicht sicher ob das aktuell noch WinPhone exclusive ist) wenn man die verpassten anrufe direkt vom Desktop aus per SMS beantwortet. Usw.
Es sind viele kleine Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
So viel unwissen mal wieder, natürlich von den Win10-Gegnern.

Du willst einen Startscreen wie bei Win8?

Start->Einstellungen->Personalisierung->Start- und dort "Menü Start im Vollbildmodus verwenden" aktivieren.

Natürlich ist das, anders als hier kolportiert, vollkommen unabhängig vom Tablet-Modus.

Die Notifications kannst du unter Start->Einstellungen->System->Benachrichtigungen und Aktionen nach deinem Gusto anpassen bzw auch – ob einzeln oder komplett – abstellen.

PS: Desktopsymbole:
Rechtsklick auf den Desk->Ansicht->Desktopsymbole anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wahnsinn war nur kurz Mittagessen und schcon soviele Antworten.

Also Töne sind abgeschaltet,
Kachel sind auch wieder da, aber nur 2 Spalten kann ich seitwärts erzeugen. Ich habe mir in Win8 mehrere Spalten mit Überschriften erzeugt. Geht das in Win10 auch ?

Warum habe ich ein Update gemach. Tja täglich habe ich die Info bekommen und wollte es mir mal anschauen. habe zum Glück vorher C komplett geklont also könnte ich mit einem Mausklick wieder zurück zu Win8. Möchte aber erstmal Win10 kennenlernen bevor ich eine Entscheidung treffe.

Gruß Daniel

PS: Danke für die schnelle Hilfe.

etwas umgewöhnen muss man sich na klar wieder, aber wer so wie ich, auch nur mit den Kacheln gearbeitet hat (ohne den ollen Desktop) kommt mit Win 10 auch klar.

Ich meine aber, beim Upgrade von 8.1 auf win10 waren meine Kacheln und Programme alle noch da.
Ich habe allerdings mittlerweile Windows 10 clean installiert und da muss man na klar alles wieder neu einrichten an Kacheln.

@Daniel Albert, kaufst du immer blind dinge ohne dich vorher mal zu informieren?

das es ein Startmenü und wieder einen Desktop bei win10 gibt ist ja bekannt, das weiß man ja auch vorher, wenn man sich informiert hätte. man kann aber auch einstellen, das es das Startmenü im Vollbild anzeigt oder einstellen, das man den Tablet Modus nutzen will.
ich glaub du bist fast der einzige, der das komplette Kachel Design von Win8 wiederr haben will

die Benachrichtigungen der Apps lassen sich alle abschalten.

und das dein Wlan nicht ging liegt auch nicht wirklich bei Win10, da beschwere dich bitte bei Asus oder beim Wlan Chip Hersteller.

ansonsten lerne Win10 erstmal in Ruhe kennen

Zurück
Oben