BITTE überzeugt mich von WIN10 das die kleinen Probleme nicht so schlimm sind!

Also auf FullHD Auflösung bekomm ich 4 Spalten nebeneinander, funktioniert genauso wie in Win8: einfach ne Kachel in den leeren Bereich ziehen und er erstellt eine neue Gruppe. Was nur scheinbar nicht mehr geht ist breiter als der Bildschirm die Gruppen zu bauen und dann zu scrollen... dafür kann man nun auch innerhalb einer Spalte gruppen untereinander erzeugen.

PS: wenns unter Windows 10 ne Möglichkeit gäbe die linke Spalte des Startmenüs im FullScreen dauerhaft eingeblendet zu lassen würd ichs auch verwenden ;-) aber leider ist die im FullScreen immer erst mal zugeklappt... find die aber ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du bist fast der einzige, der das komplette Kachel Design von Win8 wiederr haben will
nicht immer diese Sprüche.
Hier in den Foren haben sich die paar 1000 User versammelt die mit 8.0 nicht klar kamen.
Die sich an nichts neues gewöhnen wollen.
Der normal User und das sind wesentlich mehr gewesen, kamen mit Windows 8 auch gut klar.
Meine Frau schließt die Fester heute bei Win 10 immer noch durch runterziehen der Seite, kriege die dann kaum wieder hochgezogen.
Wir mussten uns 3 mal in 2 Jahren umstellen und den Desktop brauchen wir nicht, genau so wenig wie andere Browser.
Denn nur mit dem Edge kann man alle Webseiten und Artikel, Forenseiten usw. an Start anheften.

Das ist der 8.0 bis Win10, AHA und Boähh Geil Effekt, den ja sooo viele abgelehnt haben, die Medien mobilisiert haben und Microsoft zu Änderungen gezwungen war.
Wegen einer Minderheit!
Scheiß Microsoft!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Desktop eh nicht nutzt kann man auch den Tablet-Modus nutzen ;) Dann kann man die Fenster auch wieder runterziehen^^

Der Trick ist sich mit dem BS etwas zu beschäftigen - was nur die wenigsten tun wie einige der Vorposter bewiesen haben...
Die Kacheloberfläche gibt es im Vollbild wie schon bei Win8/8.1 - nur nicht als Voreistellung... (hat auch nichts mit dem Tablet Modus zu tun...) Zu finden unter Personalisierung -> Start...

Der Rest (wie zB. die "ständigen Töne") ist auch eine Sache der Konfiguration - liegt also an dir.

Problematisch ist derzeit höchstens der Einsatz auf bestimmter HW welche nicht unterstützt wird - liegt natürlich wie immer zu ~100% an fehlenden Treibern und da sind vor allem die Hersteller von Notebooks gefragt (diese wollen lieber neue verkaufen...).

aber auch selten, denn Micosoft findet bei Windows 10 noch mehr Treiber als bei Windows 8, direkt bei der Installation oder danach über Windows update.

Denn bei der Installtion gibt es ja schon den Punkt Updates werden installiert.

Ich brauchte bei meine alten AMD Laptop, wo der Hersteller eh nur Win 7 Treiber anbietet, jetzt bei der Clean Installation keinen einzigen Trieber mehr selbst installieren.
Selbst den AMD Grafikarten Treiber samt Catalyst Software wurde automatisch runtergeladen.

Es sind auch nicht Microsoft minderwertige Standard Treiber.
Microsoft bastelt für die Hardware Hersteller kein Treiber , warum auch.
Die Hersteller liefern einfach Ihre WHQL Treiber an Microsoft und das machen auch fast alle.

Microsoft hat nur für einige Geräte Treiber erstellt, z.B. DVD Laufwerke und da sind die Standard Treiber von 2006 und funktionieren auch.
Man stelle sich vor, man müsste auch noch für diese vielen verschiedenen Laufwerke selbst Treiber suchen wie es früher mal war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es doofe, dass man nicht mehr rechts/links scrollen kann, sowie die Telemetriedaten nicht ausschalten kann.

Ich kann mich wie gesagt ja sehr gut umgewöhnen und neue Sachen akzeptiere ich einfach.
rechts / links fand ich auch mal was ganz besonderes , genau wie überhaupt das ganze Windows 8.0
Wenn man den Desktop eh nicht nutzt kann man auch den Tablet-Modus nutzen Dann kann man die Fenster auch wieder runterziehen
Danke, gerade mal gemacht,
jetzt brauch ich mich wenigstens nicht mehr damit rumärgern wenn meine Frau die Fenster immer runterzieht.
Schließen der Webseiten über das X geht ja auch noch.
Startmenü alle Apps usw. und alles andere ist ja anscheinend geblieben

Es gibt Netzwerkprobleme seit der TH2 Build 10586, das ist doch nun unbestritten. Es muss nicht immer an der Hardware oder den Treibern liegen, wenn bei Windows 8.1 vorher alles sauber lief. Immerhin installiert Windows 10 die Treiber zwangsweise, und nicht der Hersteller. ;)

@Sinthuria, dann nutz doch das Startmenü im Vollbild oder Tablet Mode

Mache ich auch. Aber es bootet nicht in den Vollbildmodus. Zudem gibt es dabei ein paar Einschränkungen. Gruppen können nur noch in der Breite des Monitors angeordnet werden

Der Tablet-Mode würde in das "Startmenü booten, man verliert dann halt die klassischen Fenster, kann sie aber noch immer nebeneinander anordnen. Hätte die Option aber auch nicht ungerne zurück.
Und Gruppen gehen doch noch immer untereinander... zumindest macht er mir eine neue Gruppe auf wenn ich eine App runter ziehe.

Verschlechtert finde ich hauptsächlich die "Alle Apps"-Liste.

Netzwerkprobleme? Das mit den Doppel-LANs betrifft normale User wohl kaum, etwas peinlich bleibt es natürlich trotzdem. Oder gibt es weitere?

abgesehen von links/ rechts scrollen fällt mir nichts auf, 8 mittlere Kacheln nebeneinander habe ich.
Gebotet wird doch auch auf den kKachelbildschirm und umstellen Modus aus/ an ist auch nur ein Klick.

Abgesehen vom Tablet Modus gibt es ja auch genug Anleitungen.
Mehr Kacheln usw.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Das_Windows_10_Startmenü_richtig_einrichten_Tipps_und_Tricks
Verschlechtert finde ich hauptsächlich die "Alle Apps"-Liste.
habe ich nach A-B-C eingestellt, komme ich gut mit klar.

Probleme gibt es immer bei Usern die im System rumfummeln und Windows vergewaltigen oder Microsoft blockieren.
Oder wenn irgendwelche ganz besondere (oder Uralte?) Hardware benutzt wird, egal ob Wlan Sticks, Soundkarten oder Tastaturen (Logitech und Creativ) z. B haben immer schon mal Probleme gemacht auch bei 98 /XP oder Win7.
Die liefern wohl auch immer noch keine WHQL Treiber an Microsoft update.

Selbst mit alten Druckern kann man Probleme haben. (Neue kosten 60€)
Oder halt mit irgendwelchen XP Modems, keine Ahnung was da im einigen Dörfern noch Standard ist, da kann Microsoft aber auch nichts für.
Bei mir gibt es Highspeed mit neuester Fritz Box
Uralte heißgeliebte 10 Jahre alte XP oder Win7 Software oder Spiele müssen na klar auch nicht unbedingt bei Windows 10 laufen.
Böses Microsoft?

Mit Janami 25 braucht man da gar nicht anfangen zu diskutieren.
Der ist eh nicht von Windows 10 begeistert und das wär bestimmt bei wechsel von XP zu win7 auch nicht anders gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gruppen können nur noch in der Breite des Monitors angeordnet werden
Und Gruppen gehen doch noch immer untereinander... zumindest macht er mir eine neue Gruppe auf wenn ich eine App runter ziehe.
Ich glaube er meint, dass man rechts nur noch solange Gruppen hinzufügen kann, wie der Bildschirm breit ist.
vgl.
Ich finde es doofe, dass man nicht mehr rechts/links scrollen kann[...]

Terrier, du musst hier keine schlechte Stimmung gegen mich machen, und das man mit mir sowieso nicht diskutieren kann.

Mache Ich gegen Dich ja auch nicht.

Also bleib bitte sachlich und werd nicht immer so furchtbar persönlich, wenn Ich Kritik an Windows 10 nehme oder Microsoft Philosophie, die damit einhergeht.

Und falls Du mich direkt anposten möchtest, dann tu das selber und provizier hier nicht herum.

Ach ja, Windows 10 ist eine einzige Enttäuschung für mich, das stimmt.

Nach 2 Monate ausgiebigem testen hatte es mich genug "genervt".

Win XP sowie Win7 wurden sofort bei Release auf meinen Rechnern installiert, und blieben da auch drauf. Wie jedes andere Windows. Ausser eben Win10 , also verallgemeinere meine Präferenzen hier nicht, wenn Du keine Ahnung hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Microsoft / Apple etc. es nicht jeden User recht machen kann ist doch klar oder ? Ich hatte auch erst keine Lust auf Win8 umzusteigen da viele gesagt haben es ist schei..... Ich muss aber sagen das ich dadurch viel Zeit gewonnen habe da einige Funktionen eine große Zeitersparnis mitbringen. So jetzt habe ich mich an Win8 gewöhnt und dann kam schon Win10. Heute installiert 3 Probleme gehabt und innerhalb einer Stunde sind alle geklärt. Kacheln Seitwert in Spalten brauche ich nicht mehr jetzt kann ich die Gruppen untereinander erstellen geht genauso.

So jetzt noch ein wenig alle neue Funktionien lernen und gut ist.

Nochmal Danke für die Hilfe

Ist doch gut, wenn es Dir gefällt und alles läuft. So soll es ja auch sein. Bei anderen halt eben nicht ;)

Zurück
Oben