Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du willst mich auch glücklich machen Jolly Das Seasonic würde ich wohl eher wieder ausm Rennen schmeißen, da es bei zwar guten Bewertungen dann doch nochmal 20,- mehr sind, verglichen mit dem Cooler Master oder be quiet.
Da der Rest der vormals Aktiven hier offenbar kein Interesse mehr hat etwas hinzuzufügen und du schon so aktiv Netzteile vermittelst Jolly: Hast du noch etwas zur restlichen Konfiguration zu sagen (natürlich in Bezugnahme des schon geschriebenen )?
Die Zusammenstellung sieht ansonsten sehr gut aus. Wie gut die Kühlung der XFX ist weiß ich leider nicht
Ich würde allerdings persönlich auf einen Xeon e3 1231 v3 mit Asus B85M Gamer und DDR3 setzen wenn du nicht irgendwelche Skylake-Plattfrom Features brauchst (was ich schwer bezweifle). Das macht eigentlich keinen Preisunterschied und du bekommst "umsonst" Hypertrheading.
Beim Netzteil kann ich auch persönlich das Cooler Master empfehlen.
Ich hab die letzten eineinhalb Monate diese Frage auch immer wieder abgewägt (den vielen Diskussionen hier im Forum, was denn "besser" sei, entstammend). Letztendlich hatte ich Skylake genommen, da die Tests hier, wie auch anderswo besagen, dass "wenn man einen kompletten Neukauf tätigt, dann auf die neueste Plattform mit DDR-4 RAM setzen solle" (kein Wortgetreues Zitat ).
Naja beim Xeon bekommst du halt mehr CPU Leistung für das Geld. Die RAM-Geschwindigkeit wirkt sich nur marginal aus. Skylakefeatures wie UBS 3.1 kann man auch per PCIe Karte nachrüste Deswegen wäre meine Wahl klar der Xeon.
Okay boys, ich hab jetzt noch weiter ein bisschen durchs Web geforstet gerade in Bezug auf Hyperthreading in Spielen und einen generellen Vergleich zwischen dem Haswell Xeon und den Skylake i5's und bleibe nun, auch wenn es sicherlich Leute geben wird, die das anders machen würden, beim Skylake Prozessor und der neuen Architektur.
Was die XFX 380x angeht, bin ich das nun mit der grade mal 20,- teureren Version von Sapphire umgangen, die hier auf CB ja im Grakacheck als das Modell der Wahl gelistet wird. Dann sollten alle glücklich sein
Das Netzteil wurde nun wieder ins Cooler Master geändert wegen euch und auch CBForum hat das ja in seiner Standardkonfig hier drin.
Soweit so gut, würdet ihr das so nun unterschreiben können?