Bitte um Absegnung

ML99

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Ich möchte mir diese Konfig zulegen. Ist das aus eurer Sicht ok? Gibts Einwände?
kaufe in Ö bei mylemon.at

Intel Core i5-2500 Boxed ca 178 EUR
Gigabyte H67MA-UD2H-B3 ca 107 EUR
COUGAR A 450W Netzteil 80 PLUS BRONZE ca 56 EUR
8GB Kingston 1333MHz CL9 ca 72 EUR
Scythe Mugen 2 Rev. B ca 35 EUR
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ca 45 EUR
ASUS DRW-24B3ST, SATA, schwarz, bulk ca 19 EUR

Vorläufig ist das meine Konfig - evtl. investiere ich später noch nachträglich in folgendes:

evtl kommt irgendwann noch eine Sapphire HD5850 dazu und die SSD dazu:
Sapphire HD5850 ca 121 EUR
OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II ca 104 EUR

Die Frage, die ich mir auch noch stelle ist ob das NT ok ist oder ich ein 500er nehmen sollte?
Möchte nicht unnötig Strom verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Frage: Für was wird der PC eingesetzt?

Netzteil: Reicht. Keine Probleme.

Die Konfig an sich ist in Ordnung. Keine Probleme.

Falls du übertakten willst, kannst du das mit dem Mainboard nicht. Aber ich denke, dass ist nicht gewünscht, oder?

PS: Guter Shop. Hab schon sehr oft bei mylemon.at bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest für den 2500K schon ein P67 Board nehmen.
Weil sonst kannst du auch eine 2400 nehmen. Das K bringt einfaches overclocking.
Wofür wird der PC genutzt? Für Spiele ist die Grafikkarte zu schwach (high end) für surfen und multimedia aber zu stark. Das Netzteil sollte wie schon gesagt auch ohne Probleme ausreichen.

grüße.

Falls du OC willst -> p67 Board kaufen
Falls kein OC geplant -> 2500 (ohne "k")

würd mir auch n P67 (B3) Board raussuchen bei mylemon.at , bleibt dann eigentlich "nur" n MSI wenn du in der Preisregion bleiben willst

Netzteil passt so

wobei auch erstmal 4GB Ram reichen würden dann kannst 30-35 Euro irgendwo anders mehr investieren

Zuletzt bearbeitet:
wilbad schrieb:
du solltest für den 2500K schon ein P67 Board nehmen.
Weil sonst kannst du auch eine 2400 nehmen. Das K bringt einfaches overclocking.
Wofür wird der PC genutzt? Für Spiele ist die Grafikkarte zu schwach (high end) für surfen und multimedia aber zu stark. Das Netzteil sollte wie schon gesagt auch ohne Probleme ausreichen.

grüße.

Er sollte froh sein, wenn er mit der HD 5850 überhaupt die Windows Oberfläche mit Aero flüssig darstellen kann :rolleyes: :lol:

[/ironie]

https://www.computerbase.de/artikel.../seite-22#abschnitt_battlefield_bad_company_2

40 FPS in DX 11 @ Full-HD mit max. AA/AF. -> VÖLLIG UNSPIELBAR!

75% der Tätigkeiten werden sich vermutlich Surfen, Office & Musik sein

Eine kürzlich angeschaffte HD Cam ist eigentlich der Grund für den Umstieg auf einen neuen PC. Der PC sollte die HD Videos ruckelfrei wiedergeben können und kleine 0815 Filmschnitt-Aktivitäten sollen smooth ablaufen. Ansonsten würde ich den PC auch noch für Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom) verwenden. Spielen tu ich eigentlich kaum. Eventuell werde ich vielleicht mal Americas Army anwerfen.

OC möcht ich nicht.

Reicht für meine Anforderungen die Onboard-GRAKA?

Zuletzt bearbeitet:
abgesegnet

Wird nicht mit dem k Systemmässig übertaktet, d.h. automatisch?
Warum dann keine k Version nehmen?

Edit: Anscheinend keine Übertaktung bei H67 Mobos.

Dann halt 2500 ohne k, kostet 5 Eurodollar weniger. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab das K gestrichen. Könnt ich beim NT noch runter auf 400W oder noch weniger?

Ohne Grafikkarte auf jeden Fall!

beim netzteil sind 300w eigentlich mehr als ausreichend wenn du keine extra grafikkarte verbauen willst.
momentan würde ich dir das be quiet! Straight Power E8 400W, Enermax ErPro80+ 350W oder Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W empfehlen, je nach preisvorstellung.
alle drei arbeiten sehr effizient und haben mehr als als genug leistung auch wenn später mal eine "kleine" grafikkarte nachgerüstet werden soll.

Ohje bitte, gib die 5Euro mehr für die K Version aus :D
Wenn du, so wie ich es verstehe, eine Zeit lang ohne dedizierte Grafikkarte auskommen willst, dann ist der HD3000 der K Version DEUTLICH besser als die HD2000 GPU der normalen Version! Wenn du dann eine Grafikkarte dazu kaufst wird die HD3000 zwar überflüssig, aber bis dahin haben sich die 5Euro (!) schon gelohnt. Oder wenn die Grafikkarte mal aus irgendeinem Grund ausfallen sollte hast du immer noch eine recht Gute in Reserve. Von einer Onboardlösung OHNE K rate ich dir dringend ab! Das sind 40-50% weniger Leistung für 5Euro...

Falls du dir direkt eine zusätzliche Grafikkarte kaufen solltest wären die 5Euro auch gut investiert, weil du dann OC kannst (dann aber direkt ein P67 Board holen...)

Die 5850 reicht natürlich vollkommen aus ;). Wenn du mehr ausgeben willst, dann nimm dir eine 560TI oder eine ATI 6950, bei der kannst du zusätzliche Shader freischalten, was sie vom P/L unschlagbar macht...

Bezgl. NT: 350W reichen bei der Onboardlösung, falls du allerdings jemals nachrüsten möchtest mußt du wohl mehr haben, 450W sollten es dann schon mindestens sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben