Bitte um Aufklärung

Mr. Bush*

Commander
Hallo zusammen,
ich habe vor mir den unten verlinkten Monitor zu kaufen. Nun habe ich allerdings noch eine Frage: Bei "Schnittstelle" steht da 1xVGA. Meine Grafikkarte seht ihr ja in der Signatur. Die hat ja DVI. Kann ich die troztdem an den Monitor anschließen? (Kenne mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus) Danke für die "Aufklärung"

gruß
red_stalker

http://www2.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=18169&agid=603

Ja kannst du mittels Adapter, aber es ist unsinnig. Mit VGA ist die Bilqualität schlechter als mit DVI, also nimm gleich einen TFT mit DVI Eingang.

Das ist ein normaler alter VGA Anschluß, D-Sub, 15 polig.

Da du einen DVI Ausgang hast, brauchst du noch einen DVI auf D-Sub Adapter, der sieht z.B so aus

http://www.damrotech.com/product_info.php?products_id=417

Fast jede moderne Grafikkarte hat den mittlerweile mit in der Packung, sogar billige Modelle.
Evtl auch Monitore.

Ich nutze den selber noch (noch! ;) )

Die SyncMaster von Samsung sind immer gut und durchweg sehr beliebt.
Mein nächster Monitor wird auch ein SyncMaster, aber allerdings 24 Zöller.

Kannst nix falsch machen.

edit: Am beliebtesten ist der hier von Samsung

http://www2.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603

Hat halt die besten Testergebnisse. Wenn also noch 30 € mehr passen, würde ich wohl den holen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann werde ich mir wohl den Samsung gönnen:). Muss jetzt aber noch schnell stornieren.
Danke für die schnelle "Aufkärung". Ihr seid echt schnell:cool_alt:

gruß
red_stalker

@seithknight und Boffo:

Leider kann ich zur Zeit nicht so viel ausgeben. Ich habe mir ca.220€ für das Ausgeben von dem Monitor gesetzt. Merkt man den unterschied zwischen 5ms und 2ms sehr? (Spiele, Filme...usw) Zur Not kann ich die 30€ ja noch draufpacken.

gruß
red_stalker

Zuletzt bearbeitet:
nein man sieht ihn in der regel nicht, hab selber hier grad nen alten phillips mit 30ms und der zieht weder schlieren oder macht sonstiege mucken :D

red_stalker schrieb:
@seithknight und Boffo:

Leider kann ich zur Zeit nicht so viel ausgeben. Ich habe mir ca.220€ für das Ausgeben von dem Monitor gesetzt. Merkt man den unterschied zwischen 5ms und 2ms sehr? (Spiele, Filme...usw)

gruß
red_stalker

Ach, ich denke nicht. Meine 17" TFT Möhre hat nicht annähernd solche Werte und reicht subjektiv gesehen immer noch dicke.
Ich denke man wird den Unterschied als Ottonormalo nicht sehen.
Die 22, 24 und 26 Zöller von Samsung sehen alle sehr gut aus.

Allerdings möchte ich auch nicht derjenige sein, der dich falsch beraten hat, falls deine Ansprüche doch ausgesprochen hoch sein sollten ;)

Also ich habe jetzt schon mal den anderen Monitor per Mail storniert. Muss jetzt aber auch leider los. Also ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und schau welchen Monitor ich mir jetzt letzendlich zulegen werde (Samsung SyncMaster 226BW, Samsung SyncMaster 223BW). Euch noch eine schöne Nacht:).

gruß
red_stalker

Ach ja: Sorry, dass das Thema grade nicht in das Unterforum passt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe mir jetzt mal ein paar Tests und Erfahrungsberichte angesehen von beiden Monitoren.

Der Samsung SyncMaster 223BW ist ein guter Einstieg in die 22 Zoll Monitore. Preislich top. Allerdings bei Tests ist mir aufgefallen, dass der 223BW irgendwie eine ungleichmäßige Ausleuchtung hat, die bei DVD´s und generell Filme gucken, zwar nicht stören soll, jedoch auffällt. Für mich ist die Reaktionszeit sehr entscheident, da ich gerne "schnelle" Ego-Shooter spiele. Da soll der 223BW gegenüber dem 226BW wesentlich schlechter sein.

Bei dem SyncMaster 226BW ist mir dieses Overdrive aufgefallen. Dass kann sowohl positiv als auch negativ wirken(Erfahrungsberichte). Für Spieler ist er eher geeignet als der 223BW. Allerdings weis ich immer noch nicht, ob sich die 30 € aufpreis wircklich lohnen.

Das eigentliche Problem: Bei den ganzen Erfahrungsberichte geben manche an, dass der 223BW super sei und im gegensatz zum 226BW nicht nur preislich top ist. Manche wiederrum behaupten das gegenteil. Wen soll ich nun nehmen? Ich tendiere ja zum 223BW...

gruß
red_stalker

Also bei nem 22er auf DVI zu verzichten find ich doch etwas mutig. Ich würde keine so hohe Auflösung bei nem TFT über nen uralten D-Sub fahren wollen.

Kann es sein, dass wenn man sich einen Samsung SyncMaster 223BW oder einen SyncMaster 226BW bestellt Glück braucht um ein gescheiten panel zu bekommen? Habe jetzt viele Berichte gelesen indem das beschrieben worde:o. Wenn dem so sei, dann kaufe ich mir lieber einen von einer andren Firma. Auf das hin und her geschicke habe ich nun wirklich keine lust!:mad:

gruß
red_stalker

Beim 226BW ist nicht ganz sicher was für ein Panel man bekommt, beim 223BW bekomtm man mit großer Sicherheit ein Samsung Panel da ausschließlich Samung 21.6" Panels herstellt (sagt man). Der 223BW ist 21.6" und nicht 22".

Ich habe mich jetzt entschieden! Kaufe mir den 226BW. Eine Sache möchte ich aber noch wissen ,wenn ihr auf den link geht und dann ganz nach unten scrollt bei Downloads, dann auf Datenblatt, dann seht ihr unter "Panel" den LCD Technologie Eintrag. Da steht "a-si TFT/TN". Steht jetzt dieses a für den A-Panel?

gruß
red_stalker

EDIT: Habe eine Mail von hardwareverand.de bezüglich meiner vorherigen Bestellung (Asus VW222S ) bekommen. In der Mail steht, dass das Stornieren nicht mehr möglich sei, ich aber die Annahme der Ware verweigern kann. Ich habe mit Nachnamen bezahlt. Muss ich dem netten DHL Kurrier troztdem die Versandkosten oder andere Kosten bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben