Bitte um Beratung bei Dell Laptop-Wahl

georg74

Lt. Commander
Hallo!
Ich möchte mir als Backup ein billiges Notebook kaufen, es soll nichts besonderes können, HD Videos abspielen aber sonst nicht mehr. Wird praktisch nur mit Strom betrieben.
Ich habe 2 näher angeschaut und bin unentschlossen. Ich denke der Preisunterschied passt zum Leistungsunterschied aber ganz gut kenn ich mich auch nicht aus. Ich hab mal eine Liste gemacht mit den von mir vermuteten ca.-Leistunsgunterschieden anhand von Benchmarks. Aber das ist natürlich sowieso nur grob, denn es kommt ja auf die Anwendung drauf an.
Am unsichersten bin ich beim Display. Ist das TureLife von Dell besser als das kleinere?

c0qp7jig72se52zog.gif

Also ich würde keine von beiden nehmen.
Es gibt das Inspiron 15(R) für wenig Geld mehr mit i3-23x0m, 640 oder 750GB Festplatte, auf dem P6200 würde ICH persönlich nicht setzen ;)

Der P6200 ist für HD-Videos wohl eh nicht ausreichend...

Wofür die Tabelle mit dem Preisunterschied in Prozent? Ist der Gesamtpreis nicht deutlich interessanter?!

Die Festplatte ist mir total egal, ich hab so viele im PC und extern, der Laptop ist echt nur als Backup gedacht wenn mir der PC kaputt wird, da brauche ich beruflich sofort Ersatz.
Den kleinen 15er mit dem i3 muß ich mir mal anschauen was der Unterschied ist. Brauchen werde ich die Leistung wohl nicht, aber wenns nur 20-30€ sind, dann zahlt es sich vermutlich wegen der Grafikleistung aus, oder?
Ergänzung ()

supastar schrieb:
Der P6200 ist für HD-Videos wohl eh nicht ausreichend...

Wofür die Tabelle mit dem Preisunterschied in Prozent? Ist der Gesamtpreis nicht deutlich interessanter?!

Nur so, ich vergleiche gerne ;)
Aber es würde mich schon sehr wudnern wenn der P6200 keine 1080er Video problemlos abspielt.

Also es sollte wohl gehen und wenn er wirklich nur für Backups ist, passt das schon, aber ich glaube 20-30 waren es nicht. Es war dann gleich ein 15R, sprich noch ein paar Veränderungen und der geht mit P6200 bei 399€ los. Mit i3-23x0m waren es 439€. Aber das ist alles aus meinem Gedächtnis heraus.

Mein Fazit: P6200 reicht, aber vom Gefühl her (Wiederverkauf, etc...pp) würde ich vermutlich zum i3 greifen.

p.S. Also der Preisunterschied in % ist schon gerechtfertigt supastar, denn "Aufpreis in % zu Mehrleistung in %" wird doch so gerne bei Grakas hergenommen, egal ob es nun eine GT430 oder HD7970 ist.

Wenn es einfach nur ein billiges zum Film schauen sein soll, warum dann umbedingt ein Dell?

Weil - du wirst es kaum glauben - Dell ganz vorne mit dem Preis dabei ist ;)
Es sind keine 20€ unterschied und da brauche ich nicht überlegen, was ich kaufen.

Und diese 20€ hole ich beim Wiederverkauf nach Jahren locker x-mal raus.
Habe ein vergleichbares Dell und ein Medion vertickt: Dell für 240€, Medion für 160€.
Beinahe gleich ausgestattet.

Sicherlich nicht essentiell, aber schonmal ein Dell und einen x-beliebigen anderen Laptop auseinander genommen? Spätestens dann weißt du, warum du dich für Dell entschieden hast ;)

Naja, das hat wenig mit der Marke zu tun.

Ein Business-Gerät ist für die Wartung immer deutlich besser und ein Dell Inspirion fällt nicht darumter (kann natürlich auch gut aufgebaut sein, da hab ich keine Ahnung).

Zurück
Oben