Bitte um Bewerbungshilfe Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iebroeh

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
6
Hey Leute ich bin mir nicht sicher ob ich für jede Bewerbung einen neuen Thread erstellen soll
ich denke so kommt man nicht durcheinander.


Seit ihr so nett und hilft ihr mir meine Bewerbung zu korrigieren

im Voraus vielen vielen dank für eure Hilfe

xoxo



Aachener Stadtbetrieb
Personalmanagement
xxxx

Aachen, 19.01.2015

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement


Sehr geehrte Frau xxxx,

hiermit bewerbe ich mich als Kauffrau für Büromanagement bei der Stadt Aachen

Für die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement bringe ich bereits viele persönliche Fähigkeiten mit.
Besonders qualifizieren mich meine guten Mathekenntnisse und mein strukturiertes Arbeiten. Ein Beruf, in dem die Arbeit mit Daten und Handhabung modernen Bürokommunikationsmittel gehandhabt wird, ist für mich genau das Richtige, weil ich bereits erste Erfahrungen durch praktische Tätigkeiten im Architektenbüro und im Einzelhandel sammeln konnte.

Zuletzt besuchte ich die Fachhochschule Aachen des Fachbereiches Architektur. Jedoch sehe ich meine persönliche und berufliche Zukunft in einer fundierten Ausbildung.
Zur Überbrückung der Zeit bis zu meinem Ausbildungsbeginn, arbeite ich momentan bei H&M in Aachen.

Ich bin ein kontaktfreudiger aufgeschlossener Mensch und meine Arbeitskollegen schätzten mich als fleißige und zuverlässige Kollegin.
Teamfähigkeit und Flexibilität gehören ebenfalls zu meinen positiven Eigenschaften.

Ich bin psychisch sehr belastbar und Sie können von mir ein hohes Maß an Motivation erwarten. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich ebenfalls selbstverständlich.

Daher wäre ich sehr erfreut bei Ihnen als Auszubildende tätig zu werden.
Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathekenntnisse = Mathematikkenntnisse

"Ein Beruf, in dem die Arbeit mit Daten und Handhabung modernen Bürokommunikationsmittel gehandhabt wird, ist für mich genau das Richtige, weil ich bereits erste Erfahrungen durch praktische Tätigkeiten im Architektenbüro und im Einzelhandel sammeln konnte."

Weil du bereits Erfahrung gesammelt hast ist der Beruf genau das Richtige für dich?
Für mich fehlt da irgendwie die Motivation, warum du diesen Beruf ausüben möchtest.


"Daher wäre ich sehr erfreut bei Ihnen als Auszubildende tätig zu werden."

Auf was bezieht sich das "daher"?
Auf den Satz davor sicher nicht. Das Wort würde ich weglassen.
 
So ist es. Ein Thema reicht. Bitte dort weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben