News Anthropic „AI Fluency“: Claude soll künftig Nutzer-Kompetenzen anzeigen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27 und tony_mont4n4
Gleicher Kommentar wie immer. Ohne höhere Nutzungslimits nicht nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant und unique28
Wenn die KI die Qualität des Prompts beurteilen kann, wieso stellt sie dann nicht die erforderlichen Rückfragen? Was bringt so ein popeliger "Score"?!

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Fighter1993 und derMutant
FabianX2 schrieb:
Gleicher Kommentar wie immer. Ohne höhere Nutzungslimits nicht nutzbar.
Naja, der Max Plan mit 20x Nutzungslimit ist schon ganz gut brauchbar für privat.

Bei den Preisen für Token über API eine andere Geschichte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
ReactivateMe347 schrieb:
Wenn die KI die Qualität des Prompts beurteilen kann, wieso stellt sie dann nicht die erforderlichen Rückfragen? Was bringt so ein popeliger "Score"?!
Damit ist halt der Nutzer schuld wenn die KI Fehler gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
@ReactivateMe347
Weil auf eine blöd gestellte Frage mehrere Rückfragen zur Konkretisierung notwendig sein können.
Anstelle von mehreren "Wenn X gemeint - Dann Rückfrage A, B, C, ...", kann ein Score aussagen, dass man als Mensch, mit dem angeblich so überlegenem Gehirn, die Fähigkeit der Selbstreflexion nutzen könnte und vernünftige Fragen stellen soll.

Man könnte auch sagen:
"Wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten."

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong und Pigeonzilla
ReactivateMe347 schrieb:
Bist du dumm oder so? :D
Vermutlich weil manche Menschen fragen als Angriff interpretieren wie du meinen, als einfaches Beispiel.
It`s the "save" way.
Warum Fragen Schüler nicht nach wenn sie etwas nicht verstanden haben? Genau, weil sie denken sie habens verstanden.
Vermutlich eine Mischung aus den 2 Faktoren, aber frag doch einfach die Ki warum sie es nicht macht und ob man das ändern kann 🕊️

Zurück
Oben