Hallo miteinander!
Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, also verzeiht, falls ich hier im falschen Forum sein oder andere ComputerBase-Normen verletzt haben sollte.
Nun aber zu meinem Anliegen: Es wird mal wieder Zeit, dass ich mir einen neuen PC zulege. Meiner Vorstellung nach sollte er schon einiges auf dem Kasten haben und ohne Probleme auch neue Spiele (z.B. Skyrim) zum Laufen bringen, natürlich gerne auf höheren Einstellungen.
Auch sollte er nicht gleich ins Schwitzen geraten, wenn von ihm Multitasking verlangt wird. Aber der Hauptverwendungszweck wäre wohl durchaus das Gaming.
Heute bin ich zufällig auf folgendes Angebot gestossen. Es handelt sich dabei um ein fertiges System; ich kann ebendieses aber nicht so ganz einschätzen und wäre deswegen sehr dankbar um eure Einschätzungen.
Folgende Daten charakterisieren das System:
HP Desktop HPE H8-1124CH
- Intel Core i7-2600, 3.4 GHz
- 16GB DDR3 RAM (4 x 4 GB)
- 3 TB (1 x 1 TB, 1 x 2 TB) SATA 3G (7200 U/min) Harddisk
- NVIDIA GeForce GTX 550 Ti, 1024MB
- Blu-ray ROM / DVD Writer
- 2x USB 3.0 / 8x USB 2.0 / TV-Tuner
- Windows 7 Home Premium 64-Bit
- 460 W PFC Wechselstromnetzteil
Was meint ihr dazu? Wäre ein Kauf empfehlenswert?
Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, also verzeiht, falls ich hier im falschen Forum sein oder andere ComputerBase-Normen verletzt haben sollte.
Nun aber zu meinem Anliegen: Es wird mal wieder Zeit, dass ich mir einen neuen PC zulege. Meiner Vorstellung nach sollte er schon einiges auf dem Kasten haben und ohne Probleme auch neue Spiele (z.B. Skyrim) zum Laufen bringen, natürlich gerne auf höheren Einstellungen.
Heute bin ich zufällig auf folgendes Angebot gestossen. Es handelt sich dabei um ein fertiges System; ich kann ebendieses aber nicht so ganz einschätzen und wäre deswegen sehr dankbar um eure Einschätzungen.
Folgende Daten charakterisieren das System:
HP Desktop HPE H8-1124CH
- Intel Core i7-2600, 3.4 GHz
- 16GB DDR3 RAM (4 x 4 GB)
- 3 TB (1 x 1 TB, 1 x 2 TB) SATA 3G (7200 U/min) Harddisk
- NVIDIA GeForce GTX 550 Ti, 1024MB
- Blu-ray ROM / DVD Writer
- 2x USB 3.0 / 8x USB 2.0 / TV-Tuner
- Windows 7 Home Premium 64-Bit
- 460 W PFC Wechselstromnetzteil
Was meint ihr dazu? Wäre ein Kauf empfehlenswert?