Bitte um eine Empfehlung für einen Drucker (Tinte)

FlowBizkit

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

weils so schön ist gleich noch eine "Anfrage".
Ich bin auf der Suche nach einem guten Tintenstrahldrucker.

Was er können sollte:
- Gute Druckeigenschaften - Haupteinsatz: Schwarz/Weiß und Cover sowie Fotos. Eigentlich alles ^^
- USB (logisch)
- Netzwerkfähig
- günstig im Unterhalt....

Schön wäre:
- großer Speicher
- Schnell/leise

Quasi die eierlegende Wollmilchsau!

Nein im Ernst:
Welcher Drucker ist refill unkritisch und hat idealerweise große Tanks, so dass man dies eben selten tun muss. Habe kein Problem nach ein paar tausend Seiten mal nen erschwinglichen Druckkopf zu kaufen wenn er bis dahin mit Refilltinte ein gutes Bild zaubert und vor allem nicht dauernd eintrocknet.

Glaube kaum, dass ein Laserdrucker dem Fotoanspruch gerecht wird auch bzgl. Kosten - lasse mich aber gerne belehren.

Danke vorab und
Gruß Flow

Zuletzt bearbeitet:
**

Zuletzt bearbeitet:
Canon MP640 (super Drucker +Scanner, Wlan, Kartenleser), dazu die Nachbautanks bzw. Tinte von "Peach" oder "SwissInk" (kosten ca. die Hälfte der Originale).
Beide waren Testsieger in der C'T, ich nutze diese selbst schon lange, sind gut.
Kriegst die Tinten bei Druckerzubehör (in DE) oder bei myinkshop.ch (in CH).

Kennst du einen reinen Drucker (kein Multi) der das gleiche Druckwerk hat?

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du bei Deinen Anfragen auch Vorgaben zum Budget angibst.
Erschwinglich. Günstig. Das sieht jeder anders.

Sagen wir mal so 200€... als Max wenn alle aufgeführten Punkte erfüllt würden.
WLAN wäre noch toll aber scheinbar snd alle geräte die ich da laut gh.de finde nicht wirklich der Knaller. Der Officejet Pro 8000 von HP scheint nicht so zu überzeugen (Amazon bewertungen) außerdme gibts da wohl Probleme mit den Patronen wegen dem Chip.

Bin derzeit auch auf der Suche. Habe mir mal dieses Gerät hier rausgesucht "Canon PIXMA MG5150 Multifunktionsgerät " da ich nicht mehr als 90 Euro ausgeben möchte. (Drucker verrecken bei mir Jährlich irgendwie)

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

MfG
Cpt. Subtext

Also ich hatte mal nen Canon Pixma iP2000 " oder so...
Der funktionierte zu beginn ganz gut und dann wurde er schlagartig so schlecht,d ass selbst mit Original Patronen nur noch blasse, verstreifte Drucke rauskamen.
Aber ich will auch keine Marke an sich schlecht machen. Das ist wie bei autos. Jeder Hersteller hat auch mal was besonders Gutes/Schlechtes gebaut.

@ Cpt.
Vielleicht wäre ca der oben genannte Canon MP640 was für dich?

Ich würde vorschlagen, dass Du Dich hier umschaust. Dort kannst Du per Tabelle genaue Vorgaben für Dein Wunschgerät machen. Druckerübersichten ---> Drucker ---> angezeigte Spalten.

Mein Tipp wäre allerdings auch ein Gerät aus der Pixma-Reihe.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
FlowBizkit schrieb:
@ Cpt.
Vielleicht wäre ca der oben genannte Canon MP640 was für dich?

Kann es sein dass der weitestgehend vergriffen ist? Finde z.B. bei Amazon nur Angebote ab 120 Euro gebraucht O_o
Der würde wahrscheinlich so oder so mein Budget übersteigen.

cartridge_case schrieb:
um canon werde ich zukünftig einen großen bogen machen... was die an tinte verschwenden mit der 4300er und 4600er serie das ist nicht mehr normal...

ob sich was gebessert habt, bezweifel ich stark

Ich hatte bisher den Canon MP170 und habe eigentlich genau das Gegenteil festgestellt.
Mein Vater hatte zeitgleich ein Brother Multigerät das wesentlich mehr Tinte gefressen hat.
Ich habe mich deshalb auch für oben genanntes Gerät entschieden, da hier alle Patronen getrennt sind.

@ Cpt.

Scheint so, habe danach nicht gesucht weil "Multi" suche einen reinen Printer.

FlowBizkit schrieb:
so konkret kannst du kein Modell empfehlen?
Doch, aber der liegt nicht in Deinem Budget. Aber wieso Netzwerk? Du kannst doch über die Druckerfreigabe arbeiten.

seit wann wird der MP170 verkauft? mein alter IP3000 hat auch in die richtung keinerlei probleme gemacht...

die neuen reinigen sich aber nach start erstmal 5 minuten und blasen die düsen angelich frei... dadurch kannst du sehr oft patronen wechseln und zwar alle auch wenn du ausschließlich schwarz druckst

@ moquai
Sag mal bitte welches Modell.

Na ich dahcte wenn ich dne Printer ins Arbeitszimmer stelle und mit der Fritzbox via LAN verbinde kann cih eben auch von der Couch aus mit dem Notebook über W-Lan drucken ohne Probleme.
"Druckerfreigabe" sagt mir ehrlich gesagt nichts...

@cartridge_case

Ach herrje lass mal überlegen....
Also ich muss echt grob schätzen. Ich meine 6 Jahre minimum

Zurück
Oben