Bitte um Einschätzung von 3DMark06 Punkten gegenüber Source Engine

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hi,

mein jetziges Notebook schafft 156 3DMark06 Punkte.

Jetzt wollte ich mir einen der Nachfolger von HP holen mit HD3200 IGP und Turion X2 RM-72.

Dieses schafft laut Test 1400 Punkte.

Auf meinem jetzigen HP läuft Half-Life 2 Lost Coast mit minimum Qualitätseinstellungen mit 11 FPS.

Kann ich davon ausgehen, dass mit dem neueren Notebook bei minimum Config mindestens 25 - 30 FPS rausspringen? Immerhin hat es beinahe die zehnfache 3DMark06 Leistung.

Danke,

Gruß,

hk

Ich weiß nicht wie teuer ein neues Notebook kommen würde, aber lohnt sich zum spielen nicht eher ein Desktop-PC? Wäre eine Überlegung wert..

Ein notebook gut und schön, aber warum man an einem Notebook zocken will werd ich nie verstehen.
Kauf dir ein günstiges Gamer-Desktop System für etwa 350 Euro und fertsch. DAnn kannste auch auf das Game auch auf max. zocken.

naja, ich spiel eigentlich genau noch 2 Spiele: TMN und TF2. Höchstens noch Mirrors Edge, das hab ich noch nicht durch. Aber bei mir zeichnet sich eh ab, dass Spiele bald nicht mehr zu meinem Nutzungsverhalten zählen werden und dafür schaff ich mir keinen PC mehr an. Daher würd ich es einfach gut finden, wenn mein zukünftiges Notebook die beiden Spiele noch darstellen kann.

Also wofür reichen 1400 3DMarks denn noch so im allgemeinen? HL2 muss doch sicher flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Yop, das könnte gehen. Trackmania kannste aber vergessen (auf max details). Aber wie es mit Mirrors Edge aussieht.. das ist schwer. Ich habe keinen Plan von Notebooks, deswegen schlagt mich jetzt nicht sofort wenn ich denke, 800 Euro wären angebracht um zocken zu können.

Mirrors Edge kann ich zur Not auch noch am Rechner meines Bruder fertig zocken, bin da eh im vorletzten Level (obwohl ich nicht weiterkomme).

TMN klar, das läuft zur zeit mit minimum details auf der 156 Punkte-Kiste und es langt für halbwegs ordentliche Zeiten, obwohl ich mir schon wünsche, dass es mal schneller als 17-20 FPS läuft.

mit 17 - 20 FPS willst du bei Trackmania ordentliche Zeiten fahren? Vergiss es^^, unter 60 Frames geht bei MIR gar nix von den Zeiten her xD. (Hab bei meinem alten System so lange die Details runtergeschraubt bis ich 60+ Frames habe, drunter krieg ich echt nur Gurkenzeiten hin^^) Gerade bei Rennspielen sind ordentliche Framezahlen wichtig, finde ich.

Wie viel willst du denn für ein neues Notebook ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
das was ich mir ausgesucht habe, ist echt perfekt für den Preis. HP 6735s - Turion X2 RM-72, 2 Gig, HD3200, Vista Business - für 439,-

Ich hab im Moment praktisch den Vorvorgänger, das nx6125 auch mit AMD, damals neu 650,-

naja viel wirst damit nicht reissen...

ich will ja nur TF2 in Minimum Details bei niedriger Auflösung flüssig. Daher hatte ich gehofft, einer der die IGP hat könnte mir das sagen. Oder auch jemand der den 3DMark Bench auf die SourceEngine übertragen kann. Naja...

generell würde ich auf notebooksbilliger.de rumschauen, die haben verdammt gute preise zum teil :)

Zurück
Oben