Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gab (neuer Treiber nicht getestet, da Karte nicht mehr hier) Probleme mit der Lüftersteuerung, einige Leute hatten damit viele Probleme (mich eingeschlossen).
Andere hatten aber kein Problem damit oder es hat sie schlicht nicht gestört.
Wenn Tuf dann nur über Händler mit Rückgabemöglichkeit. Laut HW Unboxed und anderen ist die TUF 5700XT Karte für die Tonne. Da hilft auch kein Bios oder Treiber. Die Umsetzung ist einfach Kernschrott.
Dir wurde hier von der Karte abgeraten und Du hast trotzdem zugegriffen? ^^ Und stellst fest, dass sie laut und heiß wird? Na Glückwunsch ...
Die Userberichte von anderen Usern helfen da nicht weiter. Ja, andere Karten sind auch heiß und laut, dafür gibt es Tests, und es gibt Karten, die sind eben leise und kühl. Red Dragon, Red Devil, Nitro+. Gaming X. Wenn RX5700XT, dann eine von denen.
Du wirst mit UV keinen Meilenstein reißen, der Kühler der auf der TUF sitzt ist grausam. Solange Du noch Widerrufsrecht hast, zurück damit. Ich mache ungern Dinge von anderen Leuten schlecht, aber solange Du noch Rückgaberecht hast, würde ich das definitiv machen.
Gleich die ersten beiden Titel auf Youtube passend zur Karte heißen: "Worst 5700XT, DONT BUY" und gleich danach "5700 TUF Gaming - NO memory cooling?!"