Mobile Footer

Bitte um eure Meineung für einen gebrauchten PC zum Zocken und mehr ...

whitelambo

Newbie
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Mein Vorhaben:
Ich habe eine Media Wand mit einem Plasma und darunter 4 Monitoren.
auf diesen 4 Monitoren soll ein HD Video laufen (Aquarium Kaminfeuer usw.) oder die Überwachungskameras usw...
Auf dem Plasma sollen zeitgleich HD Videos bzw. Mediathek (RTL2 usw) laufen können.
Das Ganze soll über Teamviewer über ein kleines Book gesteuert werden.
Ich habe dies schon alles am Laufen, aber mit einem alten PC (Du Core 1,86-4GB Ram-nvidia 0,5GB Grafikkarte).
Natürlich kann ich damit keine 2 HD Videos gleichzeitig laufen lassen und auch noch mit Team Viewer steuern.
Ich habe auch eine PS3 und eine Xbox. War früher aber schon immer PC Zocker und würde gerne auf dem Plasma (Full HD) zocken.
Mein Budget ist aber schon sehr ausgereizt.
Jetzt habe ich folgende PC´s ins Auge gefasst:

http://www.willhaben.at/iad/object?adId=51471274

http://www.willhaben.at/iad/object?adId=51228468

Grafikkarte würde ich natürlich eventuell erneuern. Somit würde ich da mit 600€ auskommen oder ?

Beide mit Win 7 Lizenz

Würden diese für mein Projekt reichen ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!!!!

LG aus Österreich

Nimm den Dell mit i7 2600. Für FullHD und mittlere Details benötigst du mindestens eine Radeon HD7770 für ca.110€.

Der 2te hat nur alte Stromschlucker drin.

Der erste PC scheint recht gut zu sein, Problem hierbei ist jedoch das Netzteil.
460Watt NoName, müsste für eine potente Grafikkarte ausgetauscht werden,

Ich würde den Zweiten nehmen, gute Komponenten. GPU verkaufen und Neue ersteigern.
(Zwar relativ alt und stromhungrig, in dem Falle aber die bessere Wahl)

Kannst alternativ auch einen Neuen zusammenstellen und kaufen, hier die FAQ.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
leckerbier1 schrieb:
Nimm den Dell mit i7 2600. Für FullHD und mittlere Details benötigst du mindestens eine Radeon HD7770 für ca.110€.

Der 2te hat nur alte Stromschlucker drin.

Danke für deine schnelle Antwort. Ist der I7920 sooo viel langsamer als der I7 2600 ?? bzw braucht er wirklich sooo viel mehr Strom ?

LG

Brauchst meine Antwort nicht zu überspringen.

Ja, er ist langsamer und benötigt mehr Strom.
Alles Weitere meinem ersten Post entnehmen.

Fucc schrieb:
Brauchst meine Antwort nicht zu überspringen.

Ja, er ist langsamer und benötigt mehr Strom.
Alles Weitere meinem ersten Post entnehmen.

Sorry wegen dem überspringen, jetzt habe ich 2 Meinungen ... Würde auch eher zum 2. Tendieren, da müsste ich eventuell anfangs mal nichts daran machen und falls er mir zu langsam wird die Grafikkarte tauschen. Vom Prozessor her müsste er wohl noch zum zocken reichen oder ?
Und ist der Stromverbruach so drastisch ? Geht es hier im Wärmeentwicklugn oder tatsächlichen Stromkosten ?

Reicht sehr gut zum Spielen, nach wie vor ein super Prozessor.

Drastisch ist der Verbrauch nicht, nein.
Er benötigt mehr Strom als ein aktueller Prozessor und gibt folglich mehr Hitze ab, bedenklich jedoch absolut nicht.

Zurück
Oben