Bitte um eure Meinung...

GeeCee

Cadet 1st Year
hi erstmal.verfolge schon seit längerem dieses forum hier und lese aufmerksam eure threads.hab mich jetzt mal registriert und grüsse euch mal auf diesem weg.

werd mir in den nächsten 2 wochen einen neuen pc zusammen stellen und wollt mal nach eurer meinung fragen.ich werde ihn hauptsächlich zum zocken verwenden.

Arbeitsspeicher : DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR, DHX, (2x 2GB)

Festplatte : Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.11, 500GB, 32MB Cache
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
Zugriffszeit: 8,9 ms, Interface: Serial ATA II
NATIVE COMMAND QUEUING

Hersteller-Nr. ST3500320AS

Gehäuse : Gehäuse Midi THERMALTAKE Armor+, schwarz, Window

Netzteil : Netzteil ATX 500 Watt EPS12V, THERMALTAKE ToughPower QFan 500W

GraKa : Grafikkarte PCI-E ASUS Extreme NGTX280/HTDP, 1024MB

Prozzi : Prozessor INTEL Core 2 Duo E8400, 2 x 3,00GHz, S-775, Boxed

Kühler : Prozessorkühler EKL Alpenföhn "Groß Clock´ner", aktiv

MoBo : Mainboard S-775 ASUS P5Q Pro, ATX

würde wirklich gern eure meinung dazu wissen.für verbesserungsvorschläge wäre ich euch dankbar.wollte noch dazu sagen das die kohle dabei schon auch ne rolle spielt aber es ist nicht so arg wichtig wie so manch anderen hier.ein paar euro auf oder ab ist mir egal.

ach ja und bitte zerfetzt mich nicht wegen der gtx280..ich hatte immer schon geforce karten und es wird auch jetzt wieder eine werden ;-)

grüsse aus wien

GeeCee

ach ja..bezüglich monitor weiss ich noch nicht obs ein t220 oder 226bw von samsung werden soll...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin auch aus Wien und werde mir demnächst einen ähnlichen Rechner kaufen.

An den Komponenten ist imo nichts auszusetzen. Wo hast du vor zu bestellen?

MfG Skinner

@ Monitor: Ich habe den LG 227WT - einer der besten Monitore imo zu einem genialen Preis (10.000:1 Kontrast, 22'', 1680x1050)

hey..

naja im dienst bin ich schon einige zeit vorm geizhals gesessen.also ich hab mir nur shops raus gesucht wo ich die teile abholen kann.einiges hol ich mir beim ditech da er für mich leicht zu erreichen ist und der preisunterschied im grünen bereich liegt.die graka is in einem shop im 11. um 100euro billiger als beim ditech.der t220 kostet 270€ und der 226bw etwa 220€..auch in dem shop im 11.

grüsse

ja der lg schaut auch recht fein aus..primus data heisst der shop im 11.
da kostet er etwa 250 euronen

Der LG 227WT hat eine brillante Farbgebung und einen sehr dünnen Rand - wodurch das Bild größer wirkt. Ich kann ihn nur empfehlen - der beste Monitor den ich je hatte.

Achso du baust alles selber zusammen. Ich werde ziemlich sicher bei www.hardwareversand.de bestellen, die Preise sind günstig und der Rechner-Zusammenbau kostet gerade mal 19,99€. Versand nach Ö kostet glaube ich 17,50€.

Ich würde die Festplatte aufjedenfall gegen die 640GB WD austauschen, die ist wesentlich schneller.

MfG

dem ratschlag mit der festplatte stimme ich zu, wahlweise auch samsung spinpoint f1 mit 640gb
das netzteil würd ich von seasonic, enermax, silverstone oder be quiet dark power nehmen
das sind die marken mit den effizientesten netzteilen

motherboard oder cpu kühler wirst du tauschen müssen, die passen nicht zusammen
groß clockner auf p5q pro sieht so aus: bild .. aus nem anderem thread geklaut ^^

okay..thx erstmal..

welchen alternativ kühler kannst du mir empfehlen??oder weisst du ein gleichwertiges mobo welches mitn grossglockner kompatibel ist??
bezüglich festplatte..danke für den hinweis

grüsse

meist du diese hier ????

Festplatte SATA II Western Digital Caviar SE16, 640 GB, 16MB Cache

wäre dieses netzteil also besser ?!

Netzteil ATX 500 Watt, ENERMAX Liberty ELT500AWT

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Monitor:

Ich hab selbst den T220 und kann nur sagen, dass er echt wackelanfällig ist. Kaum wackelt der Tisch leicht schon wackelt der Monitor.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Das wackeln wird auch in dieser Video Review angesprochen.

Nochmal zum Kühler, ich hab die Kombination P5Q Pro + Groß Clockner bestellt, stört mich nämlich nicht wirklich eine Lamelle wegzubiegen.
Ansonsten wäre der Xigmatek HDT-S1283 noch eine Alternative zum Clockner, allerdings soll der etwas schlechter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben