Bitte um eure Meinung.

Legio

Cadet 4th Year
Aloha!
Ich möchte demnächst meinen 2,5 Jahre alten Pc in den Ruhestand schicken und habe mir einen neuen zusammengebastelt. Allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung von Hardware und habe mein gefährliches Halbwissen aus diversen Foren.
Würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.

Foxconn P45A-S
Core 2 Duo Quad 9550
4 Gig Ram 1066 von Mushkin
Sapphire 4870 Toxic
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Netzteil 650w von Superflower
Lian Li PC-7F

Vielen Dank im Vorraus,
Legio

Danke für die Antwort.
Ich hatte schon daran gedacht, den CPU irgendwann so auf 3,4 Mhz zu übertakten. Super-Flower deshalb, weil es mit von einem befreundeten Hardware-Händler empfohlen wurde. Er hat die Dinger wohl schon öfter verkauft und bisher nur positive Resonanz erhalten. Ich hab extra ein 650Watt Ding genommen um später evtl noch ne zweite Graka zu kaufen.
Der Test vom Foxconn P45A-S sah in meinen Augen ganz gut aus http://www.caseumbau.de/?page=test569/test569

Wie gesagt nimm ein anderes Netzteil! Ich kenne das Ding und finde es nicht sehr pralle.
So wie ich das auf den Fotos gesehen hab hat das Foxconn nur eine 4 Phasen Stromversorgung für die CPU, das Gigabyte hat 6. Ist besser fürs takten.
Zum Takten musste aber auch noch nen guten Kühler dazu kaufen.
Ein zweite Graka nachrüsten halte ich immer noch für Blödsinn.
Das gibt oft Probleme:
Microruckler, hohe Abwärme, hoher Stromverbrauch.
Lieber die alte verkaufen und dann eine neue aus der neuen Serie kaufen.

MfG

Foxconn P45A-S
Core 2 Duo Quad 9550
4 Gig Ram 1066 von Mushkin
Sapphire 4870 Toxic
Netzteil 650w von Superflower
Lian Li PC-7F

Board habe ich keine Ahnung,kenn ich nicht.
Cpu ist ok
Den Ram kenn ich auch nicht
Die grafikkarte würde ich mir nicht holen,lohnt nicht der aufpreis.Esg ibt auch ein Beitrag hier im Forum darüber,welche Karte zu empfehlen ist.
Und ein anderes netzteil zum bsp be qiuet,Enermax da reicht schon 450w bis 550 W

Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update. Habe in etwa 1.000.000 CB Threads gelesen und wollte am Mo. bestellen. Falls noch jemand konstruktive Kritik hat, bin ich trotzdem dankbar. Ich will zu nem späteren Zeitpunkt mir nen guten Lüfter holen und den Cpu auf etwa 4 Ghz laufen lassen.

Asus P5Q-E
Core 2 Duo 8500 E0 Stepping
1066 4096mb Mushkin cl4 2xKit
Gainward Golden Sample 4870 1024mb
Super Flower Atlas Design Edition 580W Modular

Das ganze kommt in einen Lian Li PC-7F http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-7F-Midi-Tower-black::11044.html

Naja da gibst einiges zu Verbessern.

P5Q pro reicht auch, ist 20€ billiger

E8400 (E0) ist auch sehr gut zu übertakten, ist 20€ billiger

Graka: Nimm die aus meiner Signatur, die ist baugleich mit der Gainward 4870 GS, aber 20€ billiger ;):lol:

Ram: 1. bringt dir CL4 bei Intel nix, nimm CL5! 2. DDR2-1000 reicht auch, ich empfehle OCZ Platinum XTC 4GB PC2-8000U CL5

NT: Besser ein Enermax pro82+ 525W nehmen, reicht völlig aus.

Festplatte passt

CPU-Kühler kann ich nur den Noctua NH-U12P empfehlen, das Teil ist der Wahnsinn :D

Zurück
Oben