Bitte um Gaming-PC Absegnung - 575€ PC

Opeks

Ensign
Hallo liebe Community,

und zwar habe ich gerade einen PC für nen Freund zusammengestellt.
Da mein letzter PC-Kauf schon ca. 3 Jahre her ist wollte ich hier kurz um eine Absegnung bitten, ob die Teile so zusammen passen.

Es soll ein Gamer PC werden.
Inkl. ner 256er SSD

Ist nun letztendlich diese Konfiguartion geworden... ;)

Hier sind allerdings auch Bildschirm, Tastatur, Maus etc enthalten!! Ich danke euch..

falls etwas nicht zusammen passt bitte noch sagen... damit ich/mein Kumpel evtl noch zurückshcicken können:)

Vielen Dank!!

Anhang anzeigen 468413
Anhang anzeigen 468415

Ich danke euch vielmals :)

Schönen Abend!!

Anhänge

• PC Absegnung.jpg
    PC Absegnung.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 271
  • PC ABGEGNUNG INTEL SYSTEM.jpg
    PC ABGEGNUNG INTEL SYSTEM.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 173
  • PC INTEL NEU.jpg
    PC INTEL NEU.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 144
  • PC AMD NEU.jpg
    PC AMD NEU.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass er unbedingt ne SSD möchte..^^

Max Budget für den PC inkl. Zusammenbau wären 575€. Kommt man da mit nem i5 hin?
Ist übrigens schon schon ne R9 und keine R7

Bin auch gerne für neue Möglichkeiten offen!! :)

Hast du dir alle Artikel über Geizhals in den Warenkorb gelegt. Da kann man nämlich immer ein paar Euros sparen, die man dann in andere Dinge investieren kann.

wenn du ein AMD möchtest und die Kohle sparen musst dann ok würde da aber ein 990fx Bord empfehlen und einen grösseren Prozessor

CeroSpace schrieb:
Hast du dir alle Artikel über Geizhals in den Warenkorb gelegt. Da kann man nämlich immer ein paar Euros sparen, die man dann in andere Dinge investieren kann.

Danke für den Hinweis. Habe ich bereits gemacht! :)

es gibt so viele Beispiele in denen die FX extremstens abstinken und sogar deutlich hinter den i3 stehn
also ich find 160€ für quasi den besten Gaming Prozessor IMMER vertretbar
(es gibt ja bekanntlich keine CPU die mehr spürbare Mehrleistung bringt)
also warum ganz passabel nehmen wenn man innerhalb des Budgets das "beste" nehmen kann
fertig

OK danke euch!! ich stell mal fix n Intel-System zusammen!! :)
Ergänzung ()

NEUER INTEL PC 625€ - Grafikkarte ok? Wo kann man noch was einsparen? 625 ist fast ein wenig zu viel

LINK siehe auch oben (farbig)

Anhang anzeigen 468233

Brett geht günstiger und Zusammenbau geht selber. Bin ich blöd? Mir kommen die Preise etwas hoch vor, geh mal über Geizhals auf die einzelnen Artikel oder kauf in nem anderen Shop (kann sein das ich mich irre und alles teurer geworden ist, vor 6 Monaten oder so haben die 44x0 so 150€-160€ gekostet...).

Edit:
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) ab €178,95

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) ab €167,33

Mindfactory, huh? Gut...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget ist ein Rechner auf FX 6300 schon sehr gut ausgewählt. Kann man so machen. Wobei ich eher zu einem Gigabyte Board greifen würde.

Versuch doch noch in Erfahrung zu bringen, was er damit "Gamen" will.
575€ sind meiner Meinung nach einfach zu wenig für ein Gaming-System. Wenn es unbedingt so sein muss und die Anforderungen nicht hoch sind ok, aber wenn in anständigen Auflösungen moderne Games gespielt werden sollen reicht das einfach nicht. Wenn das der Fall ist dann versuche meist beim "Auftraggeber" ein Bewusstsein für diese Tatsache zu schaffen.

K3ks schrieb:
Brett geht günstiger und Zusammenbau geht selber. Bin ich blöd? Mir kommen die Preise etwas hoch vor, geh mal über Geizhals auf die einzelnen Artikel oder kauf in nem anderen Shop (kann sein das ich mich irre und alles teurer geworden ist, vor 6 Monaten oder so haben die 44x0 so 150€-160€ gekostet...).

Edit:
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) ab €178,95

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) ab €167,33

Mindfactory, huh? Gut...

Genau Mindfactory is bisschen billiger, aber bei hardwarversand.de kostet der zusammenbau zZ nur 15€ und n 10€ gutschein hab ich auch noch parat :)
Ergänzung ()

So hab jetzt noch ein letztes Mal das Intel system (ohne ssd) und Amd System (mit SSD) erneuert:
Sind diese ok? Dann soll er sich eines aussuchen

Habe bis jetzt alle eure Verbesserungsvorschläge versucht zu beachten:

INTEL
PC INTEL NEU.jpg

AMD
PC AMD NEU.jpg
Ergänzung ()

Ich bedanke mich für eure Bemühungen...!!

...ein drittes Mal, entschuldigt :freak:

Am Mainboard kannst du mit einem B85 noch etwas sparen.

RiseAgainstx schrieb:
i5 statt FX Dreck

kann mir mal ein erfahrener foren nutzer sagen wie man beiträge meldet diese art von diffamierung geht zu weit

Dann wiederhole ich mich einfach:
Wenn das Betriebssystem vorhanden ist und alles ins Gehäuse passt dann sind wa fertig. :P
Ich hab selbst übrigens keine Ahnung ob der Kühler bei der AMD-Lösung überhaupt für den Prozessor ausreicht (recherchieren). Ich hoffe einfach das sich jemand äußert der (mehr) Ahnung hat.

Edit: >B85
Wie erwähnt kannst du mit einem qualitativen h81/b85 Brett noch etwas sparen, vorausgesetzt der Prozessor wird unterstützt (gehe von aus) und mit welcher BIOS-Version das Brett ausgeliefert wird, nicht das er ohne Update nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben