Bitte um Hilfe bei meiner Zusammenstellung

K1ngsize

Lt. Junior Grade
Hey..
Nach einiger Zeit möchte ich mir ein neues "Gamer-System" Zusammenstellen/lassen.
Da Ich eher nicht so erfahren bin wollte ich hier um Ratschläge/Hilfe/Zusammenstellungen bitten.
Mein Budget beträgt ca.400 Euro.
Was ich mit meinem zukünftigem Rechner vorhabe ist Cs/Css schön und laggfrei zu spielen daher sollten auch eher Erfahrene User Postings machen.
- Cpu,Mainboard,Netzteil,Ram und Graka sollten schon gute Qualität haben , da ich auch übertakten will !
*Bedanke mich für jede Antwort.

CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte
Festplatte
DVD Brenner
Gehäuse
Netzteil

AW: *Bitte um Hilfe bei meiner Zusammenstellung*

Schau hier in die FAQ. Ist von erfahrenen USERN erstellt worden. Da findest du bestimmt was passendes.

Also für 400€ kommt eigentlich nur ein AMD-System in Frage, das man aber weniger übertakten kann.

CPU: Athlon X2 5000+ oder X2 4850e mit etwas besserem Taktpotenzial
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3
RAM: 2x1GB DDR2-800, günstigster reicht
Grafikkarte: GeForce 9800GT, am besten mit G92b (55nm und Hybrid SLI)
Festplatte: WD Caviar Blue 320GB
DVD Brenner: LG GH20 oder GH22
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy und 2x Blacknoise XL1, oder Antec ThreeHundred bzw. nineHundred, Coolermaster RC-690 etc.
Netzteil: Seasonic S12II 430W oder Enermax PRO82+ 425

dank..aber ich bin kein Athlon fan hab momentan auch einen

wieso wird jede aussage oder Argument als belleidigung angesehen?

hör auf den Vorschlag von Livven, der hat dir da aus deinem Budget das optimum rausgeholt.

Und das mit dem Argument man sei kein Athlon Fan abzulehnen ist, ich sags mal ganz direkt, Dumm.

Sehe ich genauso. Für 400 Euro wird es ganz schwer, da ein vernünftiges Intel System zusammenzustellen. Selbst wenn man die günstigsten Komponenten wählt, landet man immer noch über Deinem Limit. 500 Euro wären theoretisch drinne, aber praktisch lässt sich selbst diese Grenze schlecht einhalten, da man ja nicht bei drölf verschiedenen Händlern bestellt und Du ja auch übertakten willst, womit sich dann der günstige 800MHz RAM zum Beispiel schon wieder erledigt hat. :(

Ok mit Athlonfan meine ich dass die Cpu´s von Intel viel stärker und besser übertaktbar sind vorallem die 45nm.Ich besitzte derzeit selber einen 4600 , 2,41ghz x2 also wär das nur ein geringer Leistungsaufstieg.
Meine Vorstellung sah ca. so aus :

CPU: e5200,e7200
Mainboard: Biostar TP35D2-A7
RAM: 2Gb 40 euro
Grafikkarte: Ati 4670
Festplatte: 80 gb muss nicht groß sein
DVD Brenner: 20 euro
Gehäuse : 45 euro
Netzteil : 50 euro

Hm, irgendwie find ich in deiner Zusammenstellung nicht so den Gaming Rechner wieder. Wenn du nur Counter Strike spielen willst mag es gehen - aber da kenn ich mich leider nicht so aus was die Anforderungen ans System so sagen. Eventuell postet ja noch jemand der auch selbst CS(:S) spielt.

Beim Prozessor kann ich mich nur wundern... einen E5200? Ernsthaft? Da würde ich vorher aber mal Nachforschungen anstellen, ob Intels Mitbewerber AMD da in der gleichen Preisklasse nicht etwas besseres hat. Ansonsten zum E7200 greifen. Nachteil: Teurer.

Zum Mainboard kann ich wenig sagen, aber was man so im Internet findet klingt ja recht durchwachsen (obwohl das nichts heissen muss). Fragt sich nur, wie gut das Board beim Übertakten mitgeht. Ausserdem soll wohl die Performance der Netzwerkkarte nicht so der Hammer sein, wenn man DIESEM Review hier trauen kann:

TechReport schrieb:
Unfortunately, the D2's abysmal Ethernet performance is harder to ignore. Not only does the board's PCI-based Gigabit Ethernet chip offer throughput that falls well short of the competition, its CPU utilization eclipses 40% with a Core 2 Duo E6700 processor.

RAM... 40 Euro sind knapp bemessen, aber es geht, wenn man sich mal beim Geizhals umsieht. Dabei stellt sich nur wieder die Frage, wie gut der günstige RAM beim übertakten mitgeht.

Bei der HD4670 wäre ich vorsichtig. Wenn du wirklich nur CS(:S) spielen willst, dann mag die Karte okay sein (doch leider bin ich wiedermal übergfragt was die Anforderungen von CS sind) aber wirklich empfehlen kann man diese Karte nur den Leuten, die wenig spielen und auch nicht wirklichen wert auf max. Details legen. Für die Gamer-Fraktion stellt diese Karte (gerade im bezug auf neuere Spiele) ein absolutes No-go dar.

Wenn eine 80GB dir reicht ist es okay, ich glaub auch da gibts gute, eventuell kann ja jemand mehr sagen - ich hab mal auf schnelle die hier rausgesucht: Seagate Barracuda 7200.10, 80GB

Einen DVD Brenner für 20 wirste eventuell auch finden. Der günstigste bei Geizhals gelistete ist der LG GH20NS für knappe 18 Euronen.

Ein neues Case innerhalb deiner Preisvorstellungen lässt sich auch finden. Diese hier habe ich aus der Gaming-PC FAQ: Cooler Master Elite 334, Sharkoon Rebel9 Economy, Antec Three Hundred. Ich tendiere ja zum Three Hundred, da ich jetzt diverse Gehäuse der Firma Antec verbaut habe und die Qualität immer top war. Was ich besonders mag ist die Tatsache, dass selbst bei Plastikteilen die Materialanmutung sehr hochwertig ist und nicht billig wirkt.

Ein gutes Netzteil für 50 Euro ist ebenfalls nicht so einfach. Da gäbe in der ~450 Watt Liga unter anderem diese beiden hier, die allerdings ein wenig den Preisrahmen sprengen: Zum einen das Corsair VX 450W und zum anderen das Enermax PRO82+ 425W. Das Corsair habe ich selbst mehrfach verbaut und bin sehr glücklich damit. Es ist leise und qualitativ hochwertig. Zudem ein recht guter Preis. Das Enermax kenne ich nur als 525 Watt Version und da ist es bombig. Wohl eins der besten die man bekommen kann. Ob das auch für die 425 Watt Version gilt, kann ich nicht sagen. Eventuell reicht bei dir aber auch die 385 Watt Version des PRO82+. Die wäre mit dann auch mit rund 48 Euro noch im Preisrahmen.

danke für dein aufwendigen Beitrag... bei der Graka würde ich gerne noch ein Paar Vorschläge bekommen preis ca 60 euro..

shop : hab an mix-computer.de gedacht hab gutes gehört hier auch Paar Vorschläge

Zurück
Oben