Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die "RAM" Einstellungen haben auch Auswirkungen auf den Speicherkontroller.
Wenn du die CPU übertaktest dann übertaktest du auch den Speicherkontroller,
da dieser ja in der CPU Sitzt und mit CPU Takt läuft.
Deshalb sind die Einstellungen bei einem A64 System ja so heikel und wichtig, gerade wenns ums OC geht.
Wo habt ihr denn das 1006 er Bios her, das auf der Asus Homepage lässt sich nicht öffnen, das hat irgendeinen Fehler
News: Hab jetz mal den Ram ganz runter gestellt 2T CL3 usw: gleiche Probleme wie früher, der PC stürzt ab 230MHz FSB ab, egal wie der Ram oder der Prozessor konfiguriert ist (Ram und Prozessor nicht übertaktet)
News: Bin mir ziemlich sicher dass das Mainboard eine Macke hat, werde mich nach einem DFI nforce4 board umschauen, willwer tauschen?
Update: Hab jetz glaubich herausgefunden was nicht funktioniert:
Egal was ich im Bios für den HTT Bus einstelle (2x, 3x, 4x oder 5x), im Everest zeigt es den HTT immer mit 5 fach Multi an, im Moment läuft er grad auf 220MHz FSB (HTT 4x im Bios) aber: angezeigter HTT: 1100MHz!!! also über Spezifikation, das erklärt auch warum er bei höherer Frequenz abstürzt. Was kann ich dagegen tun, liegt das am Bios, das 1006 kann ich nicht öffnen und hab selbst nur das 1003er oben!!!
Hab jetzt mal das 1006 draufgespielt, und es zeigt immer noch 1100MHz FSB an, ist das ein Fehler im Programm oder an meinem Mobo, ich glaube, das ist der Grund dass das Board nur bir 220MHz FSB geht!