Bitte um Hilfe CPU Ratio auf 8 oder 9

Sen$

Ensign
Hi all zusamen bin neu in dem Forum lese aber gut seit einem jahr hier schön fleisig mit :) ,
mein Prob... Ich weis nicht genau welchen Multipl... ich nemen soll bei meinem Q6600 Is es ratsammer ein 8 oder den 9 zu nemen.
ich denk mal ihr könt mier weiter helfen .. Danke voraus helfen können !!:freaky:

Beim Q6600 kann man einen Multi von 6 bis 9 einstellen. FSB x MULTI = CPUSPEED, dass bedeutet 266 x 9 = 2400MHz.
Was meinst du jetzt mit ratsamer?

Wolte damit erfaren ob es sich lohnt den FSB ruterzudrosseln und mit den MHZ hochzukommen oder ist ein höeren FSB ratsammer ?

Höherer FSB ist mit Sicherheit wenige Prozent schneller, wirst du aber auch nur benchen können, bei Spielen merkst dus sowieso net ;)

âlso das heist wen ich mit einem Nidregerem FSB mit der taktung höer komme ZB anstat 400 nur 333 ist es besser denk ich mal sehe ich das richtig , wil ich komme mit 400 FSB auf 3200 MHZ mit 333 würde ich auf 600 MHZ kommen ich denkmal das die 333 dan doch beser weren . THX 4037 :)

Ups MHZ 3,600 meinte ich :)

Musst immer den schmalen Grad zwischen guter Performance und Stailität herausfinden! Das bedeutet, manche Boards schaffen zwar über 400MHz FSB, aber die Northbridge / Spannungswandler Temperatur könnte zu hoch gehen, besonders, wenn man dann noch so einen fordernden Q6600 hat.
Wie gesagt, performancemäßig bringt im Alltag der hohe FSB net viel, es sei denn, man ist auf jeden Benchmarkpunkt angewiesen..
Wenn dein System mit FSB 400MHz und 3600MHz Corespeed stabil läuft, dann ist das auf jeden Fall ein gelungener Erfolg!

Zurück
Oben