Bitte Um Hilfe, Total Planlos

Gratuliere zum Downgrade. :evillol:
P4 (3200) hat im PCMark05 4077Punkte, der A64(3000+) schafft 2640. (laut Chip Nov'07)

Die oben von DIESEL.BIN vorgeschlagenen Karten kommen für den Athlon64(3000+) gleichermaßen in Frage. Für die 70€ hätteste besser ne GF7600 oder HD2600 kaufen können, alle stärkeren Grafikkarten würden sich in beiden Systemen wohl nur langweilen.

Die Intel-Variante für ein günstiges spieletaugliches System wäre für ca 260 Euro mit ASRock-Board und Intel E2140 (bisschen übertakten) + 2GB DDR2-RAM, dazu ne GeForce 9600GT.
Mal sehn ob ich bei AMD was vergleichbares finde... Biostar Board und AMD Athlon64 X2 4400+ kostet etwa gleich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mainboard fasst PC400 Speicher! Muss der mit der Grafikkarte übereinstimmen? z.B. ne Raedion mit RAMDACs (MHz)400?

Nein, das einzige was bei der Grafikkarte und dem Board übereinstimmen muß ist der Steckplatz (PCI, AGP, PCIe).

Mal ne Frage. Wenn ich eine neue Grafikkarte habe muss ich dan die onboard Graka ausschalten? Wen ja wie geht das?

Mein Gott ... es gibt ja ahnungslose Leute ... aber Du schlägst alle um Welten ...

Is doch wohl logisch das man die Onboard Grafikkarte ausschalten muss, oder? ... Wenn Du Dir 4 neue Reifen für Dein Auto kaufst, dann machst Du auch erst die alten ab und die neuen dran oder haust Du die neuen auf die alten drauf?

Lass es lieber mit den Computer und kauf Dir ne Konsole, da kannst Du nix falsch machen ...

So long ...

P.S.: Schon mal das Wort BIOS gehört??? Da kann man so Sachen einstellen, einschalten, aussschalten & Co. ...

Wenn du nichts Konstruktives von dir geben kannst dann lass es einfach bleiben. Ich hatte noch nie was mit PC´s zutun und würd mich da gern einfädeln. Aber das hattest du ja nie nötig. Mc Guyver

nunden da du noch nicht viel mit pc am hut hattest erst mal ein tip von mir in foren gibts ne edit funktion damit vermeidet man unnötige doppelosts

edit: also hast du jetzt den athlon genauft ? habe das nicht soganz verstanden
das board solte ja pcie karten schlucken
besorg dir ne 6800 gt gs ultra whatever oder ne 7800er die laufen damit auch ganz gut assasins creed wird ein wenig schwer werden aber solte doch noch laufen einfach mal in ebay was suchen sollte nicht mehr als 50 eus kosten

edit 2 btw hab ich grade gefunden
http://www.heise.de/preisvergleich/a290719.html
das ist dein brett mit deiner cpu für 40 eus

noch ein tipp bevor du dir neue komponenten sprich board und cpu kaufst schau doch mal in dei kaufeberatung oder in dei faq´s hier
habe da was von phenom gelesen auf der ersten seite

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/ als beispiel einfach mal durchlesen

habe oben übertakten gelesen nix gut wenn man kein plan hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht besonders freundlich hier teilweise, und auch nicht besonders kompetent.
Ich hatte auch mal einen Grafik-Onboardchip. Und ich musste da nichts im BIOS o.ä. ausschalten. Ich hab einfach den neuen Treiber installiert, die Karte eingebaut, und sie lief einwandfrei.
Ob das manchmal anders ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es nicht die Regel.

Passende Grafikkarten wären da HD3650, 2600XT oder 8600GT.
z.B.: http://www.hardwareschotte.de/hardw...s_XPERTVISIONPALIT+GeForce+8600GT+NE8600TT321
(Die kannst du noch gut übertakten. Dann ist sie etwas schneller als 2600XT und HD3650, ansonsten etwas langsamer.)

So unsinnig fand ich den Wechsel nicht. Denn die Grafikkartenauswahl ist bei PCI-E deutlich größer und die Preise sind deutlich geringer. ;)

P.S.: Der Unterschied zwischen beiden Prozessoren ist übrigens nur im PCMark so groß. Ansonsten liegen da gerademal 2-10% zwischen.
http://www23.tomshardware.com/cpu_2007.html?modelx=33&model1=910&model2=946&chart=425

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Hab mir jetzt eine HD 3650 gekauft. Hab alles eingebaut und Treiber installiert.
Als ich dann ins BIOS ging war die Option Shared Memory nicht mehr zu sehen. Eine Möglichkeit die onboard graka abzu schalten fand ich nicht. Hab jetzt das Problem das immer wieder die Meldung auftaucht Neue Hardware gefunden PCI Device. Aber die Treiber dafür sind weder auf der Mainboard-, noch auf der Graka CD. Was könnte das sein? Ansonsten läuft alles super.

Tut mir leid. Weiß ich auch nicht. Ich hab auch noch nie eine ATi-Karte in Betrieb gehabt.
Wenn´s aber läuft, ist das wichtigste ja schonmal erreicht.

@ M1 Garant

KÖNNTE der Treiber für HDMI sein. Das Gerät im Gerätemanager einfach abschalten, dann taucht die Meldung nicht mehr auf. Wenn sonst alles läuft . . . wayne. :D

So, hab jetzt noch ein drauf gelegt und mir ein Board mit Amd Phenon X4 gekauft 4x 2,2ghz und würde jetzt gerne zwei Grafikkarten installieren. Hab gehört, dass das geht. Die Anschlüsse dafür hab ich. welche würdet ihr mir empfehlen? Bin bereit 600 Euro aus zugeben.

Zurück
Oben