PC umgekippt - Bitte um Hilfe bei Schadensdiagnose

Hardshocker schrieb:
Mich wunderts nur das deine HDD's kein Headcrash haben :D
Glück gehabt

Das hat mich aber auch mega gewundert! und mein erster Gedanke ;)
Würde da mit vorsicht dran gehen und erstmal keine sensiblen Daten mehr drauf speichern bzw. die erstmal runter sichern

Rot1990 schrieb:
War nicht zu erwarten, dass ein Hardwaredeffekt vorlag. Lediglich die Festplatten hätten wirklich hinüber sein können. Mir ist es schon 2 mal passiert, dass der PC sogar von größerer höhe abgestürzt ist (mein alter auf LAN's) bei male wollte er nicht mehr. Das erste mal hat sich ein SATA Stecker locker gemacht, das zweite mal hat sich die Graka was locker gemacht, weil sie nicht richtig eingerastet war. Kapput gegangen ist nie etwas. Das MB ist relativ unempfindlich gegen sowas. Am ehstet wirklich HDD wenn sie im Betrieb war, oder DVD-Laufwerk.

Weisste jetzt, warum man den PC nicht auf den Tisch stellt? :evillol:

BTT: Die Festplatten würde ich auch im Auge behalten. Evt. wirklich mal durchtesten. Können ja trotzdem Sektoren beschädigt sein.

mal eine Frage zu der abgeschlossen Thematik,
wie schafft man es eigentlich einen PC umzukippen ?
irgendwie am Kabel hängen geblieben, so ein typischer Notebook Unfall ?

amdintel schrieb:
mal eine Frage zu der abgeschlossen Thematik,
wie schafft man es eigentlich einen PC umzukippen ?
irgendwie am Kabel hängen geblieben, so ein typischer Notebook Unfall ?

Hehe ja vielleicht ein Fatal1ty nachamer der hatte auch extra ein Mauspad so gross wie ein Tisch ;-)

was soll da mit der platine wegen dem kühler großartig passieren? die backplate auf der unterseite des mainborads verteilt die kraft ja großflächig, da dann nur noch pro cm² ne kleine kraft auf das material einwirkt. der kühler ist ja nicht mit muttern und u-scheiben auf dem mb befestigt.

ne festplatte hält im laufendem betrieb ca 70G aus, das sind dann bei 450g plattengewicht ca. 31kg die auf platte einwirken können, wenn der rechner aus ist, sind es um die 300G.

ne platte könntest viellicht sogar aus dem fenster in den garten werfen, ohne das was großartig passiert (auch wenn ich seh wie in manchen geschäften mit den platten umgegangen wird)

also da seh ich auch keinen grund wenn der mal umkippt

Zuletzt bearbeitet:
Allein die Vorstellung^^

Sitzt so da,
MHHH *** PC!!! ò_ó

*KICK*

HOLY CRACK! O_O

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Festplatten sind wohl robuster als man denkt.

Ich bin so oft im laufenden Betrieb, gegen meinen PC gestoßen und nie ist was passiert.

Beim alten PC ist mir direkt beim Auspacken die Platte auf den Boden gekracht.

Läuft supi bis jetzt.

mfg
Kai

Beim alten PC ist mir direkt beim Auspacken die Platte auf den Boden gekracht.

es ist auch eine gravierender Unterschied, ob eine Festplatte während des Betriebs oder im unangeschloßenen Zusatand auf den Boden fällt. Denn sobald eine Festplatte nichts zu tun hat, oder gar aus ist, werden die Leseköpfe alle von den Platten "runtergefahren". Dadurch kann es nicht zu einem Headcrash kommen... Also wenn der TE Glück hatte, dann war seine Festplatte gerade in dieser Position.

LG