Hallo liebe Community,
Ich spielte die ganze Zeit schon mit dem Gedanken mir einen HTPC zusammenzustellen und morgen ist es soweit
Achtung Zusammenstellung ist aus dem K&M Shop da ich dort einen Gutschein habe!
Bereits vorhanden ist MicroATX/HTPC Gehäuse + NT, SATA DVD Brenner, Technisat SkyStar HD2, HD Ready TV 32", HDMI Kabel
-Einsatzgebiet ist zu 80% das TV schauen über die TV Karte sowohl normale als auch HD Sender.
-Auch mal einen Film/Serie/Doku während dem Schauen aufnehmen (auch HD Sender)
-Die ein oder andere .mkv/.xvid/.divx/.avi/.mpeg1/2 wird auch mal abgespielt.
-Webstream von TV Sendern und YouTube werde auch mal geschaut.
-vllt. auch mal das ein oder andere älter Spiel.
Erfüllt meine Hardware diese Kriterien oder wo könnte es Leistungsengpässe geben?
Benötige ich die dedizierte Grafikkarte überhaut oder reicht die OnBoard HD3000Serie (für meine Spiele würde die onbard allemal reichen nur bei der HD wiedergabe etc. bin ich mir nicht sicher ob es da Bildqualli Unterschiede oder Unterschiede bei der Hardwarebeschleunigung gibt)?
Danke für eure Hilfe
LG
Sascha
Ich spielte die ganze Zeit schon mit dem Gedanken mir einen HTPC zusammenzustellen und morgen ist es soweit

Achtung Zusammenstellung ist aus dem K&M Shop da ich dort einen Gutschein habe!
Bereits vorhanden ist MicroATX/HTPC Gehäuse + NT, SATA DVD Brenner, Technisat SkyStar HD2, HD Ready TV 32", HDMI Kabel
-Einsatzgebiet ist zu 80% das TV schauen über die TV Karte sowohl normale als auch HD Sender.
-Auch mal einen Film/Serie/Doku während dem Schauen aufnehmen (auch HD Sender)
-Die ein oder andere .mkv/.xvid/.divx/.avi/.mpeg1/2 wird auch mal abgespielt.
-Webstream von TV Sendern und YouTube werde auch mal geschaut.
-vllt. auch mal das ein oder andere älter Spiel.
Erfüllt meine Hardware diese Kriterien oder wo könnte es Leistungsengpässe geben?
Benötige ich die dedizierte Grafikkarte überhaut oder reicht die OnBoard HD3000Serie (für meine Spiele würde die onbard allemal reichen nur bei der HD wiedergabe etc. bin ich mir nicht sicher ob es da Bildqualli Unterschiede oder Unterschiede bei der Hardwarebeschleunigung gibt)?
Danke für eure Hilfe
LG
Sascha