Bitte um Kaufberatung: ab 16" bis 1300€

padix

Ensign
Hallo,

ich bin auch der suche nach einem Desktop-Replacement Notebook ab 16" bis ca. 1300€

Mein Zocker/Modding-PC befindet sich gerade komplett in Einzelteilen bei eBay und ich bin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz dafür.

Folgende Arbeiten soll das Notebook, erledigen (sortiert nach Wichtigkeit).

Grafik- und Webdesign, Fotoverwaltung, ein wenig Zocken (GRID, das kommende NFS Undercover, UT3, Crysis auf Med.), Videobearbeitung und HD-Videomaterial abspielen - vllt mit BlueRay-LW, Musik-Inet-Office sollten selbstverständlich sein.

Am Wichtigsten ist mir das Display. Welche Auflösung sollte ich da am besten Wählen?
Natürlich gefällt mir die moderne FullHD-Auflösung (Full-HD-TV auch vorhanden), aber ist das wirklich sinnvoll, oder reichen auch 1400x900. Mein alter TFT war ein 22" mit 1680x1050 und mattem Display. Beim Notebook sollten es aber ein glossy-Display sein, da ich nicht vorhabe, mit dem Gerät viel mobil zu sein und ein mattes DP die freie sich auf Pixel behindert. Wegen Grafik- und Webdesign, sollte das Display einen knackigen Kontrast und gute Ausleuchtung haben.

An Platz 2 kommt die Lautstärke, die im IDLE erträglich sein sollte. Unter Volllast kann es ruhig ein wenig lauter werden.

HDMI und 4x USB ist Pflicht E-Sata wäre nett.

Intel Core2 wird favorisiert, bin jedoch auch AMD nicht abgeneigt, wenn die Leistung stimmt.

Bitte kein: Fujitsu-Siemens, MSI oder One.

Ich hoffe euch fällt dazu was ein, ich habe bei der großen Auswahl an NBs ein wenig die Übersicht verloren... :confused_alt:

MfG padix

Um die aufgezählten Spiele _richtig_ spielen zu können, brauchst du wohl etwas ab einer 9800m gts - eine 9600gt würde auch reichen, packt aber wohl Crysis auf mid in den gewünschten Auflösungen nicht. Und diese Grafikkarten werden aktuell in One Notebooks günstig verbaut - willst du ja aber nicht. Du kannst noch auf mysn.eu schauen, die verbauen afaik auch die 9800m gts in ihren "Big Screen Gaming" Notebooks, das kostet mit WUXGA-Display (1920x1200), 9800GTS, 2 GB DDR3 Ram und P8400 Prozessor 1600 Euro. Ob mit diesem Book in 1920x1200 Crysis flüssig läuft, ist fragwürdig. Mit 1440x900 schon eher.

Mfg

SChließe mich beatbox Meinung an. Für 1300,- bekommst Du keinen Laptop der Deinen Vorraussetzungen gerecht wirst. Du solltest schon mit 1700,- rechnen um einen Desktopersatz zu bekommen. Allerdings wird der dann auch nicht leise und sehr ergonomisch geschweige denn mobil sein (siehe barebones bei mysn ;).

Das Sony ist einfach viel zu teuer. Für den Preis bekommt man GUTE, leistungsfähige Notebooks mit nem ordentlichen PLV.

Erstmal Danke für die Antworten und Vorschläge. Zocken ist mir nicht soo wichtig. Ein NB mit ner GPU vom Schlage einer 9600GT ist schon okay, sogar die 8600GT würde ich mir noch gefallen lassen. Die ist nämlich auch im Samsung R70 meiner Frau verbaut. Ergo würden mir 4000 punkte im 3DMark06 (bei 1280x1024) reichen. Viel wichtiger ist mir die Display Frage. 1440x900 oder Full-HD, was eignet sich besser für Webdesign? Schreibe grad vom Handy aus und komme erst heute Abend wieder an den Rechner. Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen. MfG padix

Ich will nur einwerfen, dass selbst riesige Notebooks nach wie vor sehr schlechte Bildschirme haben. Wenn Grafikdesign auf Platz 1 der Gewichtung liegt kann die Empfehlung nur lauten: Lasses sein

HI

Ich hab das nur vorgestellt , weil es einen guten Monitor hat ..

gruss nemo

Du könntest Dir überlegen auf ein Macbook zu wechseln.

plnemo, der beste Notebookbildschirm ist im Vergleich zu nem guten Dekstop Panel nur schlechte Mittelklasse und für Grafikanwendungen nicht ausreichend...

Hi,

Das hab ich ja auch berücksichtigt. Im vergleich zu anderen Notebooks hat das ein gutes Display!
Ich selbst hab mich fürs apple mac book pro entschieden für grafikbearbeitung und ich komme
mit dem bildschirm sehr gut zurecht .

gruss nemo

Ich habe nich vor auf dem NB Corel Bryce oder sowas zu betreiben.

Es geht mir hauptsächlich um Webdesign und in Folge dessen halt auch ein wenig Grafik bearbeiten. Das Klappt selbst auf unserem 15,4" Samsung R70 noch ganz gut und kann bei aktuelleren Displays (z.B. mit LED backlight), ja nur besser werde oder irre ich mich da?

Sehr interessant finde ich auch folgende Angebote:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x72vn7t027c_highend_21
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_s900ucpmbg Ist zwar ein Klopper ohne Ausdauer, aber das Display soll ein handelsübliches Desktop LCD sein und eine sehr gute Qualität haben.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp_pavilion_hdx161060_multimediabook_16_full_hd

Was meint ihr dazu? 1400€ würde evtl auch noch gehen...

MfG padix

Wie gesagt Gaming ist nicht so wichtig. Dafür würde ich mir dann ne PS3 oder XBOX holen.

Welches, von den in meinem letzten Post gelinkten NBs, würdet ihr mir denn empfehlen, oder besser welches passt am ehesten zu meinen Bedürfnissen?

MfG padix

Hi,

so von den daten her und design . gefällt mir der hp am besten . man müsste ihn sich aber
live ansehen. voll cool ist das matte display. ist im vergleich mobil zu den anderen und wiegt 3,3kg hat ein 64bit os.

gruss nemo

Zurück
Oben