Bitte um Kaufberatung für Casual-Notebook mit ein paar Extras

no0

Newbie
Hallo zusammen, da mein altes Notebook nach über 6 Jahren äußerlich sehr gelitten hat und auch nicht mehr wirklich aktuell ist, würde ich in den kommenden Wochen gerne ein neues Model kaufen.

Ich benutze mein Notebook zu 80% zum surfen/streamen. Die anderen Aufgaben sind Office-Anwendungen und Fotobearbeitung (hobbymäßig) mit PS und LR. Spiele habe ich nie auf dem Notebook gespielt.

Nach einigen Besuchen im Elektrohandel, bei denen die Empfehlungen vom 300,-€ Basic PC bis zum 1500,-€ Multimediawunder reichten bin ich verunsichert, was ich denn wirklich brauche. Deswegen wäre ich dankbar für Empfehlungen von netten Menschen, die mir nicht in erster Linie was verkaufen wollen ;-D

zu dem Formular für bessere Beratung:

Anwendung: mobil
Office - ja vor allem Exel ; Power Point und Word
Spiele - NEIN
Musik-/Bild-/Videobearbeitung : Photoshop und Lightroom, aber nur hobbymäßig

SSD: wäre wünschenswert, wenn der Preis dadurch aber zu hoch wird, dann nicht
Festplattengröße :500GB/1TB
Laufwerk: DVD

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream

Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: irrelevant, da immer Strom in der Nähe
Betriebssystem:Windows 8- bzw Windows 10 nach update

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- Ich bin da wirklich für alles offen.

PREIS: so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Ich würde mich sehr über Tips und Empfehlungen freuen und bedanke mich schon mal im Vorfeld.

LG

Lenovo T420 / T430 Refurbished kaufen, dazu dann 8GB RAM + SSD. Das reicht in der Regel für alles und kostet so um die 600 Euro. Je nach Verkäufer.

Zurück
Oben