Hallo zusammen, da mein altes Notebook nach über 6 Jahren äußerlich sehr gelitten hat und auch nicht mehr wirklich aktuell ist, würde ich in den kommenden Wochen gerne ein neues Model kaufen.
Ich benutze mein Notebook zu 80% zum surfen/streamen. Die anderen Aufgaben sind Office-Anwendungen und Fotobearbeitung (hobbymäßig) mit PS und LR. Spiele habe ich nie auf dem Notebook gespielt.
Nach einigen Besuchen im Elektrohandel, bei denen die Empfehlungen vom 300,-€ Basic PC bis zum 1500,-€ Multimediawunder reichten bin ich verunsichert, was ich denn wirklich brauche. Deswegen wäre ich dankbar für Empfehlungen von netten Menschen, die mir nicht in erster Linie was verkaufen wollen ;-D
zu dem Formular für bessere Beratung:
Anwendung: mobil
Office - ja vor allem Exel ; Power Point und Word
Spiele - NEIN
Musik-/Bild-/Videobearbeitung : Photoshop und Lightroom, aber nur hobbymäßig
SSD: wäre wünschenswert, wenn der Preis dadurch aber zu hoch wird, dann nicht
Festplattengröße :500GB/1TB
Laufwerk: DVD
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: irrelevant, da immer Strom in der Nähe
Betriebssystem:Windows 8- bzw Windows 10 nach update
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- Ich bin da wirklich für alles offen.
PREIS: so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Ich würde mich sehr über Tips und Empfehlungen freuen und bedanke mich schon mal im Vorfeld.
LG
Ich benutze mein Notebook zu 80% zum surfen/streamen. Die anderen Aufgaben sind Office-Anwendungen und Fotobearbeitung (hobbymäßig) mit PS und LR. Spiele habe ich nie auf dem Notebook gespielt.
Nach einigen Besuchen im Elektrohandel, bei denen die Empfehlungen vom 300,-€ Basic PC bis zum 1500,-€ Multimediawunder reichten bin ich verunsichert, was ich denn wirklich brauche. Deswegen wäre ich dankbar für Empfehlungen von netten Menschen, die mir nicht in erster Linie was verkaufen wollen ;-D
zu dem Formular für bessere Beratung:
Anwendung: mobil
Office - ja vor allem Exel ; Power Point und Word
Spiele - NEIN
Musik-/Bild-/Videobearbeitung : Photoshop und Lightroom, aber nur hobbymäßig
SSD: wäre wünschenswert, wenn der Preis dadurch aber zu hoch wird, dann nicht
Festplattengröße :500GB/1TB
Laufwerk: DVD
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: irrelevant, da immer Strom in der Nähe
Betriebssystem:Windows 8- bzw Windows 10 nach update
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- Ich bin da wirklich für alles offen.
PREIS: so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Ich würde mich sehr über Tips und Empfehlungen freuen und bedanke mich schon mal im Vorfeld.
LG