Moin Jungs,
Mein Kenntnisstand was Hardware angeht ist leider von 2001
, deswegen wollte ich lieber mal hier nachfragen.
Diesen hat mir mal ein Freund zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...2216343bb534177f4d85d9b66a8666c0e0906ef7288c3
1. Was ist der Verwendungszweck?
Im Grunde was jeder so macht, also nichts besonderes. Zocken, surfen, Filme schauen....
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Die Zeit war bisher nicht zu spielen da. Ich mag aber gerne Rollenspiele/Sportspiele.
Auflösung: Hohe bis Mittlere wäre schon ok.
Als Monitor habe ich den Acer XF270HUA Gaming-LED-Monitor 2560 x 1440 Pixel, WQHD 144 Hz hier stehen. (War ein Geschenk)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Wünsche: Es muss ein Asus Board sein... ist so ein Tick von mir.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein!
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Gute Frage! Bei Hardware ist das so eine Sache, ich gehe aber mal von 3-4 Jahren aus.
5. Wann soll gekauft werden?
Nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst ist der Mann
Mein Kenntnisstand was Hardware angeht ist leider von 2001
Diesen hat mir mal ein Freund zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...2216343bb534177f4d85d9b66a8666c0e0906ef7288c3
1. Was ist der Verwendungszweck?
Im Grunde was jeder so macht, also nichts besonderes. Zocken, surfen, Filme schauen....
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Die Zeit war bisher nicht zu spielen da. Ich mag aber gerne Rollenspiele/Sportspiele.
Auflösung: Hohe bis Mittlere wäre schon ok.
Als Monitor habe ich den Acer XF270HUA Gaming-LED-Monitor 2560 x 1440 Pixel, WQHD 144 Hz hier stehen. (War ein Geschenk)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Wünsche: Es muss ein Asus Board sein... ist so ein Tick von mir.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein!
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Gute Frage! Bei Hardware ist das so eine Sache, ich gehe aber mal von 3-4 Jahren aus.
5. Wann soll gekauft werden?
Nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst ist der Mann