Bitte um Kaufberatung

july115

Newbie
Hallo! Ich hoffe Ihr könnt´mir helfen... :D

Ich brauch einen neuen PC. Hauptsächlich arbeite ich mit der Adobe Familie (Illustrator, Photoshop, Dreamweaver, Fireworks). Brauche den PC zum Arbeiten. Es läuft noch Open Office, FTP Programme und natürlich Browser (Firefox, IE, Chrome) sowie mein Firebird.

Habe meinen alten PC 2005 gekauft. Dementsprechend ist natürlich die Adobe Familie nun auch überholt und mit einem Upgrade ist nichts mehr. D.h. ich muss mir komplettes Paket mit den neuen Versionen (CS4) kaufen (denke ich werde die WebSuite nehmen).

Dadurch dass ich immer viele Programme gleichzeitig offen habe, ist mein derzeitiger ACER jetzt an der Grenze und ich brauche leider einen neuen. Also kaufe ich das alles auf einmal.

Hab mir jetzt bei Alternate.de zwei PC´s ausgesucht:

Acer Aspire X3300 und
Acer Aspire M3800

Jetzt hätte ich als kleine Grafiker Maus, die auf Euch Profis vertraut, ein paar Fragen an Euch:

Welcher ist der bessere von beiden für meine Ansprüche (hauptsächlich Arbeiten im Web sowie Grafikanwendungen mit Photoshop, siehe oben: Adobe Familiy)? Xampplite läuft auch noch im Hintergrund.

Gibt es eventuell eine Alternative oder würdet Ihr mir komplett was anderes empfehlen (Komplettsystem - bitte nichts zum selberbauen...:D bin meist beim Verkabeln der Hardware schon überfordert ;) )?

Preislich sollte der Rechner bis maximal 800 € liegen.

Sollte ich auf Windows 7 warten oder kann ich Vista mit 64bit (wegen des Arbeitsspeichers mit 8GB) verwenden?

Fragen über Fragen... Will doch nur arbeiten :D

Vielen Dank für Eure Mühen schon mal im voraus!!!

GlG Eure July

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 64bit ist mir geraten worden weil dann mehr Arbeitsspeicher angesprochen werden kann (was für Bildbearbeitung schon manchmal große Erleichterung ist...). Daher die 8GB.

Sollte ich noch auf Windows 7 warten oder doch lieber Vista nehmen? Laufen die Programme dann auch wenn ich die jetzt neu kaufe oder brauchts dann wieder update (Adobe Family)?

Noch habe ich XP und bin eigenlich sehr zufrieden damit...

du kannst dir entweder jetzt vista mit upgrade auf 7 kaufen (99€)

oder du wartest auf 7!

beides möglichkeiten mit denen du nix falsch machen kannst.

Vielen vielen Dank Centuri!!!

Eine letzte Frage hab ich noch (typisch Frau :)):

für was sollte ich mich entscheiden bzw. was wäre für meine Zwecke besser geeignet: Intel oder AMD?

Macht Intel mit 4x2,33 Mhz einen großen Unterschied zu AMD mit 4x2,66 Mhz?

GlG July

ivh würde den phenom nehmen, der ist zwar nicht viel schneller, aber der hat den aktuellen am3 sockel, der ist gut, wenn du mal einen anderen prozessor deibauen willst. und billiger!

ich hab mir den mal genau angeschaut und geseheh, das das netzteil nur 220 watt hat.
das ist viel zu wenig 350 brauchst du für das system aufjedenfall!
Ergänzung ()

ich stell dir mal nen anständigen multimedia bei Hardwareversand(www.hardwareversand.de) zusammen... die bauen dir den auch zusammen. der service ist gut.
Ergänzung ()

so das system liegt bei knapp 600€ ohne betriebsystem. das kannst du dir selber kaufen und installieren (ganz einfach) oder wenn dus nicht selber machen willst frag jemanden.

-die grafikkarte ist bei dem system um längen besser
-die festplatte ist super
-netzteil ist klasse und reicht auch wenn du bald mal aufrüstest. (schon fast zu gut, wenn du noch mehr sparen willst nimm eins mit 425 watt, aber bitte von enermax, cougar, tagan, be quiet!
-mainboard ist auch besser (kannst nur DDR3 RAM einbauen)
-RAM nur 4GB, dafür aber DDR3 (4gb reichen locker! wenn du in ein/zwei jahren mehr haben willst, bekommst du dann 8 GB für viel weniger geld als wenn du dir jetzt schon 8GB kaufst, was nun wirklich nicht nötig ist.)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben