Bitte um Kritik bei 820 € Gaming-PC

uhlein-phil

Newbie
Hallo Leute,

ich darf mich erstmal kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin...

ich weiß, dass es nicht die feine Art ist, gleich als erstes Posting eine Frage zu stellen, aber es ist ziemlich dringend.

Ich habe mir einen Gaming-PC bei www.hardwareversand.de zusammengestellt und wollte jetzt mal fragen, ob die Komponenten so sinnvoll verbaut sind...

Da ich nur wenig Ahnung von PCs habe und beim Zusammenbau nichts "zerstören" will, habe ich den Zusammenbau-service von Hardwareversand.de genommen, der ist doch in Ordnung oder?

Ich bitte um Kritik am System :)

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 32,41 €

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 133,84 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 112,00 €

Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil 56,59 €

Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express 209,00 €

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail 27,73 €

Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 87,05 €

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 65,34 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt 73,48 €

Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Macht in der Summe 817,43 €

Vielen dank schonmal im voraus und liebe Grüße

uhlein-phil

hallo, :schluck:

auf den ersten blick sieht es gut aus.
hmm, hast du dich vertan oder willst 6GB? :confused_alt:

was machst du mit dem rechner?

Hidihodi :schluck:
Beim RAM stimmt irgendwas nicht so ganz, am besten du nimmst das 2GB Kit wieder raus ;)
In Sachen Mainboard würde ich auf einen der neuen P45-Chipsätze setzen: Asus P5Q-E.

Genau wie HardLuck sagt, nur das 4Gb Kit und ein P45 Board...
ASUS P5Q-E
ASUS P5Q Pro
ASUS P5Q
MSI Neo2-Fr P45
Felix

Und nachdem hardwareversand mit mir demnächst wohl per Mahnbescheid zu tun bekommt würde ich dir von diesem Laden auch dringend abraten. Service ist nicht deren Stärke, eMails beantworten muss ja nicht sein und defekte Geräte retournieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Alternate oder mindfactory sind zwar manchmal etwas teurer aber dafür deutlich serviceorientierter. Vor allem alternate.

Also ich hab vor mit dem rechner vorwiegend zu zocken, vorallem neuere Spiele.

Das mit den 2 GB war wirklich nur ein Versehen, vielen Dank für den Hinweis :)

Ich habe jetzt das ASUS P5Q-E http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22385&agid=659
genommen, da dies verfügbar ist.

Ist HWV wirklich so schlecht? Ich spare dort knapp 100 € im Vergleich zu alternate.de!

Vielen Dank für die Tipps, ihr seid spitze :)))

Lg

uhlein-phil

Dann schau mal bei Mindfactory die bauen dir den Rechner auch zusammen. Sicherlich auch andere Händler auf Anfrage.

HWV ist nicht schlecht, jeder shop hat "Einzelfälle", wenn du wie jetzt erwähnt ein gutes P45 Board und nur die 4GB Ram nimmst ist das so gut wie perfekt.
Edit: Wilkommen im Forum

Mein Vorschlag an dich... wenn du ein echter Mann (oder eine echte Frau? :D ) bist dann schraubst du das selbst zusammen... ;)
Schnapp dir nen Freund und an nem schönen Samstagnachmittag wird ordentlich was gebastelt...

Hi!

Du kannst ruhig bei hardwareversand bestellen, es ist nun Mal so, dass eine nur schlechte und der andere nur gute Erfahrungen, mit einem Versandhaus gemacht hat, ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mir hardwareversand gemacht, von da her gehe ich davon aus, dass es sich bei, nur um ein Einzelfall/e handelt und wenn Du dabei 100,- € sparst, würde ich es tun!;)

hol dir auf jedenfall eine 640gb festplatte. die WD640 caviar blue. die 1TB festplatten sind zu langsam

hardwareversand ist eig gut...
aber brauchst du wirklcih 1 TB?
hol dir lieber die WD640 caviar blue
P/L top und auch noch schnell ;)...

Alternate is vom Service bis jetzt mal noch am besten. Also am liebsten bestelle ich bei denen. Wenn der Preis nicht so die übergeordnete Rolle Spielt.. Retouren waren auch nei ein Problem.. :)

Hi!

tribun schrieb:
hol dir lieber die WD640 caviar blue
P/L top und auch noch schnell ;)

Die WD640 ist zwar eine sehr gute Platte, aber nicht in Verbindung mit Asus P5Q egal ob es E/Deluxe oder Pro ist, weil die P5Q-Reihe ein Problem mit WD-Platten haben und soviel ich weis ist es noch nicht behoben, von da her, entweder Samsung Platte oder kein P5Q Board!;)

Tja, da hatte ein Kumpel von mir letztens eine andere Erfahrung mit Alternate gemacht, hinsichtlich eines Garantiefalles für ein ASUS-Board.

Letztendich hat ASUS dann das Board ausgetauscht und Alternate hatte einen Kunden weniger.

Muss natürlich nicht so sein, war vielleicht ein Einzelfall.

Hylli

Das mit dem Problem mit den P5Q-Boards is mir neu... allerdings denke ich, dass das ein Problem ist, welches schnell behoben wird seitens der beiden großen Hersteller.
Alternativ Mobo: MSI P45 Neo2 FR

@hylli:

Ich war früher auch glücklicher Alternatekäufer, bis ich mich einmal wegen eines Garantiefalles an deren Support wenden musste. Seitdem meide ich den Shop ;)
Angefangen dass Alternate nicht reagierte, ich mindestens 10 emails schreiben musste und ca 4 Monate gewartet habe - nein Danke, ich würde lieber bei HWV bestellen.

Trotzdem bin ich für die Zukunft beruhigt, wenn die Jungs von Asus dran arbeiten, dann wird das schon was, spätestens mit dem nächsten BiosUpdate ;)

Zurück
Oben